Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes T80

HAPE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Infos über diesen Wagen?

Was ich weiss, 3000PS.

Damit sollte ein Weltrekord von 750km/h anvisiert werden.

Das Problem 1939 wurde der Motor in einem Flieger verbaut.

D.h. der Wagen der in Stuttgart steht ist ohne Motor.

Bin für alle Infos sehr dankbar!

Gruss Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der T80 war als Weltrekordwagen geplant-soweit ich weiß ist aufgrund der Kriegswirren nur das Fahrgestell sowie die Karosserie enstanden, das Fahrzeug ist nie komplettiert worden, die Fahrten sind nie ausgeführt worden...Es war ein Dreiachser.

Geschrieben

Das ist der Originaltext, der im Mercedes-Benz-Museum bei dem Exponat dransteht.

t8013ah.jpg

t8024na.jpg

t8035kx.jpg

Ein beeindruckender Rekordwagen:-))! , der seine Fähigkeiten leider nie beweisen konnte.

Geschrieben

Hallo

Danke für euere Beiträge, die Google-Sachen hatte ich auch schon.

Hat noch jemand MEHR Infos vom T80??

Gruss Harry

PS: Ich weiss aus sehr sicherer Quelle daß Mercedes-Benz den Wagen in absehbarer Zeit wieder komplettieren will!

Geschrieben

PS: Ich weiss aus sehr sicherer Quelle daß Mercedes-Benz den Wagen in absehbarer Zeit wieder komplettieren will!

Hi,

kannst du näher drauf eingehen?

Wie wird Daimler mit wem unter wessen kommando usw :wink:

Und Vorallem was heißt in absehbarer Zeit.

So lang kann ich nich warten :D

Geschrieben

inzwischen liegt der Rekord ja bei weit über 1000 km/h. Sind doch immer diese langen Zigarren, die über US-Salzwüsten "fliegen".

Wenn der T80 dann im Mercedes-Benz-Museum zu sehen wäre, fände ich das dennoch Klasse. Ein Besuch lohnt ja in jedem Fall (nicht nur deswegen):D .

Geschrieben

Die über 1000km/h beziehen sich auf das schnellste "Auto", allerdings nicht mit einem Kolbentriebwerk. Für Autos mit konventionellem Motor gibt es eine eigene Kategorie, der Rekord zählt natürlich längst nicht so viel, weil er wesentlich weniger in der Presse beachtet wird, aber nur dieser Rekord ist relevant für den T80.

Ob der T80 nach wie vor in der Lage ist, diesen Rekord zu brechen steht allerdings auf einem anderen Blatt, soweit ich mich erinnere liegt der auch schon über 700km/h...

Trotz dem geil, sowas nach fast 70 Jahren zu beenden, wenn die Gerüchte stimmen sollten. :-))!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hab diesen sehr interessanten Thread gerade zufällig gefunden. Weiß jemand, wie es heute um den T80 aussieht?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HAPE,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...