Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Free Walking

Infantrie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

kennt ihr den film yamakasi? behandelt auch in gewisser weise das thema in bezug auf das leben im banlieu. hab den film auf französisch gesehn und ich kann den eigentlich nur empfehlen. der film ist sehr auf jugendliche ausgelegt mit rapmusik und auch teilweise "parolen" gegen die polizei.

es gibt auch ne fortsetzung die habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Geschrieben
Das ist Yamakasi bzw. Parkour.

Ein wirklich kraftbetonter, eleganter Sport, den David Belle in den banlieues von Paris "erfunden" hat.

http://perso.wanadoo.fr/parkour/parkourenglish

hier gibts noch weitere klasse Videos, v.a. das erste ist sehr zu empfehlen!

das was in dem geposteten video gezeigt wird ist aber free running.ist quasi parkour mit tricks (salti,etc.).

hab mich mal auf einigen seiten durchgelesen und das hört sich schon interessant an.auch wenn es einiges an training und zeit bedarf!

Geschrieben
auch wenn es einiges an training und zeit bedarf!

Joa, man könnte auch sagen: Sein ganzes Leben....:wink:

Würde es auch gerne machen, aber in Hannover gibt es, soweit ich weiß, keine Gruppe.

Desweiteren bin ich kein Turner oder Martial Arts Könner :(

Geschrieben

Sehr herrliches Video.

Ich habe vor ca. einem Jahr mal ein Video gesehen, da ging es noch eine Stufe extremer zu, soweit ich mich erinnern kann waren in diesem video ca 90% der Stunts auf Hochhäusern und dergleichen.

Naja, ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt weiß wie soetwas heißt.

Ich hab sogar schon Probleme mit dem normalen Purzelbaum... :D:???::-))!

Geschrieben
Joa, man könnte auch sagen: Sein ganzes Leben....:wink:

Würde es auch gerne machen, aber in Hannover gibt es, soweit ich weiß, keine Gruppe.

Desweiteren bin ich kein Turner oder Martial Arts Könner :(

soweit ich das gelesen hab (war auch in nem forum) sind sehr viele "einzelgänger" unterwegs.wobei es eigentlich denke ich auch nicht aaaalllzu schwer ist.die rolle sollte man schon können (über die schulter abrollen).ich denke wenn man da wirklich bei kleinen höhen von z.b. 0,5 bis 1m anfängt (sowohl runterspringen als auch über hindernisse) und sich wirklich LANGSAM steigert es möglich ist.

Geschrieben

Ein wirklich kraftbetonter, eleganter Sport, den David Belle in den banlieues von Paris "erfunden" hat.

Könnt ihr von der Seite was runterladen? Bei mir funzt die nicht...:-(((°

Ist schon beeindruckend, was die so drauf haben...:-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Infantrie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ist schon beeindruckend, was die so drauf haben...

Vorallem aus was für höhen die springen! Da hätte ich mir schon sämtliche Knochen gebrochen .

Geschrieben

ja genau das ist mir auch gleich eingefallen als ich der video sah, das haben jungendtliche bei uns gemacht und filmmacher fanden es so toll das es videos und sogar ein film daraus entstanden ist.

ganz schön heftig wie die jungs da abgehen, volle korper einsatz wie breakdance.

Geschrieben
die rolle sollte man schon können (über die schulter abrollen).ich LANGSAM steigert es möglich ist.

Sprünge aus mittleren Höhen (1.50m - 2.00m) sind schon drin bei mir 8) ,

aber ab da wird es sehr schwierig ohne die richtige Technik.

Sprich Knie zusammen beim Aufprall etc.

Da fällt mir ein: Kennt wer nen Fallschirmspringer? :)

Die müssen doch die Technik auch beherrschen (zumindest bei Rundkappen)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab mal wieder ein Video zum Thema "Free Walking" gefunden.

Video

Ich finde es immer wieder beeintrugent, was die Typen so drauf haben :-))! .

Geschrieben

war heute mim kumpel unterwegs und muss sagen: das bockt :D

sprünge aus 2m sind bei mir auch schon drin,klappt auch mit dem rollen etc. gut.aber als was höher is kostet vor allem erstmal überwindung!

wir waren dann an nem ort,da waren 4 stufen,allerdings aus großen steinen (höhe ca.40-50cm,länge ca.50-60cm).von der 3.stufe ging es noch ganz leicht,aber von der 4.zu springen war dann doch schon ziemlich überwindung.

aber wenn mans geschafft hat is das gefühl einfach super und man will nochmal :D

wenn die sonne morgn scheint gehts wieda los

• 2 Wochen später...
Geschrieben

keine ahnung wieso, aber mir kommt das video ein bisschen animiert vor. manche stellen sehen sehr animiert aus. ist meine meinung.

falls das wirklich real sein sollte dann :-o :-o :-o :-o :-o

Geschrieben
aber mir kommt das video ein bisschen animiert vor. manche stellen sehen sehr animiert aus. ist meine meinung.

Ich glaube, das das Breakdance so an sich hat :D . Der "Robot" sieht ja auch ziemlich animiert aus.

Geschrieben

Da is nix animiert... hab schonmal nen video von dem typ gesehn.. der hats echt drauf! :-))!

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nur mal eine Frage - läuft dieses Video unter dem letzten Link bei jemandem von euch ohne Unterbrechungen ?

Bekomme gerade Lust, mein Notebook zu schleudern...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...