Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

probleme mit xenon

isom3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

frage : was kann das problem sein ?

steuergerät ?

xenonzünder/brenner ?

zum ablauf :

am sonntag war die farbe einer xenonleuchte lila !

seit heute tut sich gar nichts mehr. total ausgefallen !

wenn das steuergeräte hinüber wäre, würden dann beide leuchten nicht

funktionieren ?

gruß

isom3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isom3,

kennst du schon probleme mit xenon (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
hallo leute,

zum ablauf :

funktionieren ?

Nein, jede Lampe hat ein eigenes. Beim meinem war die Linke Seite auch 3 mal hinüber.

Standardprozedur bei BMW:

1. Birne tauschen

2. Fassung tauschen

3. Steuergerät tauschen

Bei mir wars natürlich das Steuergerät :wink:

P.S.: Das bedeutete 4 mal Werkstatt für mich. Beim Birne tauschen wurde natürlich eine blaue und keine gelbe eingesetzt. Ist aber keinem aufgefallen, außer mir, einen Tag später. Also insgesamt 4 mal war die Kiste deswegen drin.

Geschrieben
Beim Birne tauschen würde natürlich eine blaue und keine gelbe eingesetzt.

Gibt es zwei verschiedene? Sorry für die blöde Frage, aber das ist noch Neuland für mich :oops:

Geschrieben
Gibt es zwei verschiedene? Sorry für die blöde Frage, aber das ist noch Neuland für mich :oops:

Jepp, die blaue ist wohl die ältere Version meinte mein Freundlicher. Die Gelbe ist die aktuelle E46er Version. Sah echt komisch aus mit zwei verschiedenen...:D

Geschrieben
Was hat die Birne gekostet?

Ich habe keine Ahnung. Bis jetzt ging immer alles auf Garantie/Kulanz bei dem Auto...

Geschrieben
hallo leute,

frage : was kann das problem sein ?

steuergerät ?

xenonzünder/brenner ?

zum ablauf :

funktionieren ?

gruß

isom3

Das Verfärben des Lichtes heißt eigentlich, dass sich die Farbtemperatur verändert, in deinem Falle sinkt, oder besser: gesunken ist :wink: .

Das Problem wird normalerweise von einem defekten Brenner verursacht.

Geschrieben

Bei unserem BMW war auch das Steuergerät schonmal kaputt. Da hat sich aber nix in der Farbe geändert. Das Licht ging einfach irgendwann nicht mehr an und eine Fehlermeldung im BC kam.

Geschrieben

komisch...heute funktioniert es wieder...aber nur in diesem komischen lila...

muß daß wohl checken lassen !

Geschrieben

hallo leute,

frage : viel aufwand von xenon auf bi-xenon umzurüsten, da ich ja eh was investieren muß,

da mei rechtes xenon ausgefallen ist !

muß viel geändert werden ?

gruß isom3

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isom3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn du den M3 E46 MIT Xenon deinen eigen nennen darfst O:-) , dann hast du automatisch Bi-Xenon. Im E46 gibts nur Bi-Xenon, kein "einfaches" Xenon. Lies doch mal deine Betriebsanleitung... O:-)

Tausche einfach den Brenner und gut ist, glaube die Dinger heißen D2S. Falls du einen in ebay kaufen willst, auf das E-Prüfzeichen achten.

Geschrieben
Wenn du den M3 E46 MIT Xenon deinen eigen nennen darfst O:-) , dann hast du automatisch Bi-Xenon. Im E46 gibts nur Bi-Xenon, kein "einfaches" Xenon. Lies doch mal deine Betriebsanleitung... O:-)

Tausche einfach den Brenner und gut ist, glaube die Dinger heißen D2S. Falls du einen in ebay kaufen willst, auf das E-Prüfzeichen achten.

Nur beim M3 oder auch beim normalen??

Mein Xenon im 3er ist auch gerade ausgefallen. Noch nicht mal 2 Jahre alt der Mist.

Ich bin min. 1 mal pro Woche in der Werkstatt. Habe langsam die Schnauze voll.

Gruß

Geschrieben
Wenn du den M3 E46 MIT Xenon deinen eigen nennen darfst O:-)

wieso sollte ich ihn nicht mein eigen nennen; meinst in deutschland gibt es keine 24 jährigen , die geld haben ??

:D

gruß isom3

Geschrieben
wieso sollte ich ihn nicht mein eigen nennen; meinst in deutschland gibt es keine 24 jährigen , die geld haben ??

:D

gruß isom3

Deswegen auch der O:-)

Ich hatte meinen M3 E46 schon mit 23 gekauft... :D:-))!

Du hast automatisch Bi-Xenon, tausche einfach den Brenner und gut ist. Die werden meistens total lila bevor sie ganz ausfallen.

Leute, sagt mir wann wird es endlich wieder wärmer... Kanns kaum erwarten...

So sieht ein Schatz aus, der es kaum erwarten kann von den "toten" wieder erweckt zu werden...

grennderungpics0428am.jpg

Gruß manu

Geschrieben

Du hast automatisch Bi-Xenon, tausche einfach den Brenner und gut ist. Die werden meistens total lila bevor sie ganz ausfallen.

So sieht ein Schatz aus, der es kaum erwarten kann von den "toten" wieder erweckt zu werden...

Gruß manu

gekauft habe ich meinen sogar mit 22 :D :D

gut, dann wirds wohl der brenner sein !

und bald kannste ja auch wieder gas geben !

:wink:

Geschrieben

Gruß manu

...wieso versteckst du deine Lady??? :D ... und vor allem ... wie hältst du das so viele Monate ohne sie aus X-) ?

Auch im Winter darf meine raus ... allerdings erlauben die "Wintersachen" meiner Lady nur den Tempomat-Klick bei max.Tacho 220 :-(((°

... Aber ansonsten hat man auch im Winter seinen Spass:D

Geschrieben

Wieso ? Keine Ahnung, ist gewohnheitssache... O:-)

Nein mal im ernst, ist mir einfach zu schade. Der ganze Dreck und Schmutz, immer süffige Teppiche, Salz am Lack... Dann bräuchte ich auch noch Winterreifen inkl. Felgen. Die Kosten ja fast so viel wie mein ganzes Winterauto...

Mir ist es einfach zu schade. Für mein Traum habe ich ordentlich geschwitzt, zig Nachtschichten und Überstunden geschoben. Ich "schätze" mein Schatz eben zu hoch, um ihm dies anzutun. :-))!

Gruß manu

(das wird ein Umstieg, von 75 Diesel-PS zu 343 Pferdchen...) :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...