Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tropical Island - Erfahrungen?!?

Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte demnächt ein Wochenende mit meiner Freundin im "Tropical Island" Resort Krausnick (Brandenburg) verbringen. Es handelt sich um dieses hier:

www.my-tropical-islands.com

Ich wollte mich nun erkundigen, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat, wie es dort so ist. Reicht eine Übernachtung oder sollte man sich schon ein ganzes Wochenende Zeit nehmen?!? Wie sind die Attraktionen... gibt es evtl. Probleme mit der Online-Buchung?

Danke schonmal im Voraus...

:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich persönlich war noch nicht da, aber ein Freund von mir war schon zweimal dort...

Es soll sich schon lohnen. Vor allem bei diesem Wetter, was mometan herrscht. Da kommt man recht schnell in summer-feeling: Der beheizte Sand, Palmen, etc.

Wenn man keine weite Anreise hat, braucht man eigentlich gar nicht übernachen...

Geschrieben

Stell es dir wie ein überdimensioniertes Schwimmbad vor. Wenn Du Pech hast und es voll ist ist es nicht so witzig, wenn es nicht ganz überlaufen ist schon einen Besuch wert.

Was die Übernachtung angeht so würde ich bei kurzer Anreis wieder nach Hause fahren oder max eine Nacht bleiben, ist halt nicht unbedingt mit nem Campingplatz öÄ zu vergleichen.

Geschrieben

danke erstmal für die antworten.

nun, die anreise wäre rund 400 km, daher würde sich eine übernachtung schon lohnen :wink:

wann ist es denn überlaufen? geplant wäre anfang märz gewesen... weiß jemand, wie es da mit besucherzahlen aussieht? voraussichtlich würden wir von mittwoch auf donnertag bleiben. unter der woche sollte doch nicht soviel los sein, wenn ich nicht irre...?!? außerdem habe ich - als ich mich jetzt bissl im www erkundigt habe, gelesen, dass die ziemliche probleme mit den besucherzahlen haben müssen...

Geschrieben
..., dass die ziemliche probleme mit den besucherzahlen haben müssen...

Japp, das ist auch der Fall! Hier in der Region wird stark für das Tropical Island geworben.

Und ich denke nicht, dass es unter der Woche stark überlaufen sein wird.

Gut bei 400km Anreise lohnt sich eine Übernachtung auf jeden Fall.

Geschrieben

die haben ja auch einen recht guten (zumind. augenscheinlich guten) paket-online-reservierungs-service... hat damit jemander erfahrungen, obs damit probleme gibt?

das ist aber schade, dass die so um die besucher kämpfen müssen. ist doch eigentlich eine super idee. ich meine das ist sicherlich eine absolut einzigartige sache - zumind. deutschlandweit. aber schade, dass die noch keinen wellnessbereich haben. der wird im moment erst gebaut, steht auf der homepage.

vielleicht fängt sich das alles noch, schließlich ist das recht neu. ich würde es den betreibern und den angestelltn wünschen und ich werde meinen teil dazu beitragen :wink:

Geschrieben
Ist das nicht der ehemalige Cargoliner Hangar?

Ich glaube ja....

Geschrieben
danke erstmal für die antworten.

nun, die anreise wäre rund 400 km, daher würde sich eine übernachtung schon lohnen :wink:

...

Also ich würd 30km weiter fahren und mir in Berlin ein schönes WE machen.

Alles was ich bisher über das TI gehört habe war "teuer, langweilig, unfreundlich, bäähh..."

Da lass dein Geld lieber in nem Spa-Tempel in Berlin.

Gruß Martin

P.S.: Ist der ehemalige Cargolifter-Hangar

Geschrieben

Im Tropical Island ist es einfach zu kalt. Nichts mit tropischer Wärme. Und wenn Du was zu Trinken in der Tasche hast, schickt dich die Security gleich wieder zum Auto, oder zu der großen schwarzen Tonne. Ganze 400km wäre mir das nicht wert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Sommer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

auf der hp von denen steht, da sei überall 25°C ... aber stimmt schon, sooooo übermäßig warm ist das eigentlich nicht.

aber es ist ja auch nicht wirklich ein schwimmbad, wenn ich das konzept richtig verstanden habe, sondern eher so ein "mini-resort" mit schwimmbereichen...

auf der anderen seite finde ich die idee sehr nett und die vorstellung, dass man für wenig geld einen tag in der "südsee" verbringen kann?!? hmmm, gefällt mir irgendwie, zumal ich auch nicht soviel urlaub nehmen kann...

Geschrieben

Prizipell lohnt es sich schon da mal hinzufahren. Die Halle ist sehenswert (über 100 Meter Höhe) und das Konzept ist erstaunlich.

ABER: Urlaubsfeeling kommt nicht auf, da es in der Halle viel zu dunkel und zu kühl ist. 25 Grad ohne Sonne reichen nicht zum trocknen in Badehose.

Die Übernachtung zu zweit würde ich auch nicht machen. Man schläft dann halt in Zelten (Abstand zu den vier Nachbarzelten etwa ein Meter) in der Halle.

Entsprechend laut ist es dann auch.

Wenn man mit einer Gruppe hin fährt und eh die ganze Nacht durchfeiert ist es aber bestimmt okay.

Mein Tipp: Macht euch da einen schönen Tag, übernachtet dann in einer günstigen Pension ausserhalb und fahrt am nächsten Tag zum Einkaufsbummel nach Berlin. :)

Geschrieben
Ist das nicht der ehemalige Cargoliner Hangar?

Ja, das ist der Hanger. Nach der Insolvenz, hat es ein Asiate gekauft und umgebaut, ich habe irgendwas mit 25 Mio. für den Umbau im Kopf.

Die Hütte hat uns Steuerzahlern schon richtig Geld gekostet (Subventionen).

Finde das Konzept nicht schlecht und der Preis geht meines Erachtens auch in Ordnung. Allerdings wird so ein Ding in einer wirtschaftlich schwachen Region nie laufen.

Gruß

Geschrieben

@fab:

genauso hatten wir es geplant. ein hotel etwas außerhalb mieten - die haben da eine recht gute übersicht mit preispaketen (hotel inkl. tagesticket) - mittags einchecken und dann ab ins tropical island bis ... mitten in der nacht (die haben ja 24 h geöffnet) und dann den rest der nacht im hotel verbringen, frühstücken und dann noch weiter nach berlin zu shoppen oder einfach nur bummeln...

aber so insgesamt klingt die resonanz nicht sonderlich gut. ich habe glaube ich mal entweder einen bericht gesehen oder gelesen und da kam das alles auch etwas trostlos rüber. eigentlich schade, denn die idee an und für sich ist schon toll. aber schade, wenn kein urlaubsfeeling aufkommt und es da drin so "kalt" ist... aber ist sicherlich auch schwer so eine halle zu beheizen und auf 25°C zu halten.

ein freund von mir ist in der terrarisik-branche und der hat mir mal erzählt wie schwer es schon ist ein terrarium auf so eine temperatur zu heizen... :)

Geschrieben

Ich war im Dezember dort und ich kann es jedem nur abraten. In der Halle ist es nicht sonderlich warm und dort kommt eherein "Baustellenfeeling"auf. Es sind eigentlich auch einfach nur zwei Schwimmbecken mit kaltem (!!!) Wasser. Meine Freundin und ich haben uns echt der A.... abgefroren. Zudem war sowenig los, dass wir alleine im Whirlpool waren. Gibt es dort wirklich nur 2 Stück oder haben wir welche übersehen?

Naja es ist ja wirklich nicht gerade günstig, aber wir haben für 4 Stunden bezahlt und sind nach 70 Minuten wieder raus gegangen. Mehr muss man dazu nicht sagen!!!

Geschrieben

hallo,

wir waren im november da und nach vielen großen berichten auch mehr als nur enttäuscht.

allgemein fanden auch wir das raumklima zu kalt. dies ist aber rein subjektiv, denke ich.

weiteres problem ist, daß, sollte etwas auf der dortigen bühne los sein, oder irgendwoanders in der halle, so schallt es überall, was wir als recht unangenehm empfunden haben.

das wasser naja...

allgemein war bei uns die erwartungshaltung wohl wesentlich zu groß.

es gibt wesentlich schönere bäder und freizeitzentren!

viele grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute Sonntag, 19. März 2006, läuft um 20.15 Uhr auf N-TV ein Bericht über Tropical Island.

Zur Info, falls es jemanden interessiert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...