Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einbau von Tieferlegungsfedern

DukeNo1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte meinem 316i Compact eine kleine Schönheitskur verpassen und dachte ich lasse Tieferlegungsfedern einbauen.

Da ich die originalen Stossdämpfer drin lassen möchte, werde ich mich auf 30/30 Federn beschränken müssen.

Ich werde die Federn nicht selber einbauen, deshalb möchte ich wissen wie lange ne Werkstatt dafür braucht.

Mit welchem Arbeitsaufwand muss ich etwa rechnen und den damit verbundenen Kosten? Eine Stunde oder mehr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Da ich die originalen Stossdämpfer drin lassen möchte, werde ich mich auf 30/30 Federn beschränken müssen.

Ich werde die Federn nicht selber einbauen, deshalb möchte ich wissen wie lange ne Werkstatt dafür braucht.

Mit welchem Arbeitsaufwand muss ich etwa rechnen und den damit verbundenen Kosten? Eine Stunde oder mehr?

Wenn du die orginalen Stoßdämpfer drin lässt, werden sie ziemlich schnell hinüber sein.

Ich würde mal sagen, das eine Werkstatt einen halben Tag dafür benötigt. Hinzu kommt noch, das die Vorderachse neu vermesst werden muß. Arbeitskosten ca. 200-300€.

Geschrieben

Na dann werde ich es wohl besser sein lassen. Wollte eigentlich nicht mehr viel in den Wagen investieren, da ich ihn nächstes Jahr sowieso verkaufen werde. Das Geld das ich jetzt in die Tieferlegungsfedern+Installation investiert hätte, wäre sicherlich schwer beim Verkauf wieder reinzuholen.

Geschrieben

frag einfach mal bei werkstätten rum. lasse gerade bei nem 318ti compact das ganze fw wechseln. für 80€

Geschrieben
lasse gerade bei nem 318ti compact das ganze fw wechseln. für 80€

Sorry, aber lässt du dir Holzklötze einbauen? 80,- EUR erscheint mir verdammt günstig zu sein ... hoffentlich arbeiten die nicht wie 80,- EUR (nicht böse gemeint)!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...