Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt "The Wave"?

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin happy, da ich nach jahrelangem Versuchen endlich ein Ticket zur "Wave" ergattern konnte. Dahin dürfen nur max. 20 Personen pro Tag. 10 Tickets werden per Internet (mittlerweile 3 Monate im voraus am jeweils 1. des Monats) und 10 am Vortag im Losverfahren vergeben.

Die "Wave" ist eines der schönsten Naturphänomene, die es gibt und nur wenigen war es bisher vergönnt diese live zu sehen. Es wird auch ziemlich geheim gehalten, wo sie genau ist. Den Plan bekommt man bei nur bei Ticketbestellung und die Kontrollen vorort sind sehr streng.

Wie auch immer, ich habe endlich ein Ticket für diesen Sommer bekommen und freue mich schon.:D :D War von Euch schon jemand dort?

Hier ein Bild:

paria_canyon_thewave1.jpg

© usa-reise.de

Mehr Bilder hier: -Klick-

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Roland, erstmal herzlichen Glückwunsch dazu!!! Und natürlich viel Spaß, wenn es soweit ist...

Ehrlichgesagt habe ich noch nie etwas davon gehört! Aber es schaut mehr als beeindruckend aus!

Geschrieben

Wow, das ist wirklich wunderschön! Sieht aus wie gemalt, nur schöner :-o

Mutter Natur von einer ihrer schönsten Seiten :-))!

Viel Spaß beim Erkunden der Welle!!!

Geschrieben

Das ist ja nur ein Beispielbild. Das ganze Gebiet dort sieht so aus. Muß wirklich der Hammer sein.

Geschrieben

Wow, sieht wirklich beeindruckend aus! :-o

Hier mal eine Site dazu: Link

Auf der Site gibt es weitere Bilder und die GPS-Koordinaten. Man sollte mal Google Earth anwerfen...

Ich fand schon die Rainbow-Bridge in Utah beeindruckend,

Rainbow-Bridge-550pix.jpg

aber "The Wave" stellt diese deutlich in den Schatten.

Geschrieben
Bin happy, da ich nach jahrelangem Versuchen endlich ein Ticket zur "Wave" ergattern konnte. Dahin dürfen nur max. 20 Personen pro Tag. 10 Tickets werden per Internet (mittlerweile 3 Monate im voraus am jeweils 1. des Monats) und 10 am Vortag im Losverfahren vergeben.

Die "Wave" ist eines der schönsten Naturphänomene, die es gibt und nur wenigen war es bisher vergönnt diese live zu sehen. Es wird auch ziemlich geheim gehalten, wo sie genau ist. Den Plan bekommt man bei nur bei Ticketbestellung und die Kontrollen vorort sind sehr streng.

Wie auch immer, ich habe endlich ein Ticket für diesen Sommer bekommen und freue mich schon.:D :D War von Euch schon jemand dort?

Glückwunsch auch von mir:-))!

Vor ca. 1 Jahr kam mal eine Dokumentation in N24 darüber, mit faszinierenden Aufnahmen.

Die Besucherzahlen sollen sehr streng reglementiert sein, kommt einem 6er im Lotto gleich wenn man dort hin darf.

Wäre schön wenn du dann ein paar Bilder posten könntest:wink:

Geschrieben

yep, interessanter Trip......nur eines der berüchtigten Gewitter dort könnte ihn Dir verderben, im Juli und August ist's teilweise problematisch. Wenn möglich also früh morgens 'reingehen.

Bin häufig in Southern Utah, meist in der Gegend um Blanding. Unsere Shivwit-Paiute-Worker haben uns schon einige völlig unbekannte und versteckt gelegene Canyons entlang des HW95 gezeigt. Unglaubliche sites, mit besterhaltenen Anasazi-ruins und völlig ausserhalb des üblichen Zugangs für Touristen.

Viel Spass dort

Geschrieben

Sehr beeindrukend was man den Bildern entnehmen kann. Muss in Natura wirklich ein überwältigender Anblick sein.

Geschrieben

Ich war diesen 1. Februar um Punkt 20.00 Uhr (12.00 Uhr Utah Time) vor dem PC gesessen. Um Punkt 20.03 Uhr waren fast alle Tickets für den kompletten Monat weg.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich kenne Profi-Fotos von "The Wave". Das sind absolut geniale Bilder, die fast unwirklich erscheinen.

Ich gratuliere Dir zu diesem phänomenalen Erlebnis und hoffe, dass wir auch einige Bilder zu Gesicht bekommen werden... Was kostet denn so ein Ticket?

P.S.: Werden die Besucher am Ende einer Gehirnwäsche unterzogen, damit das Geheimnis des unbekannten Ortes nicht verraten werden kann :D ?

Geschrieben
Lächerliche $5 pro Person. :)

Was??? Ich dachte, bei der Exklusivität ist es sonst wie teuer... :-o

Geschrieben

Wow.... :-o Sieht wirklich toll aus!! :-))!

Würde mich mal interessieren, was man für so eine Karte bei Ebay bekommt ?! :D

Geschrieben

WOW, danke für den Tip. Kommt gleich auf die Liste der Dinge, die in diesem Leben noch vor mein Auge/Objektiv müssen.

Das sieht ja dermassen genial aus, da ist man einfach sprachlos. Hast meinen herzlichen Glückwunsch und den ehrlichsten Neid für deine Möglichkeit dort hinzukommen :-o

kann mir mal einer erklären, wie ich die GPS Daten in google Earth eintippen muss um dort anzukommen?

GPS Coordinates for The Wave:

Waypoint N3659.764 W11200.365

Geschrieben
GPS Coordinates for The Wave:

Waypoint N3659.764 W11200.365

Folge einfach dem Beispiel, welches in der Suchzeile steht. Die Buchstaben müssen hinter den jeweiligen Koordinaten stehen und die beiden Werte durch Komma getrennt werden.

Kannst es dir aber auch sparen, da das Kartenmaterial nicht hochauflösend ist.:wink: Es sei denn es gibt irgendwo Layer dafür....

Geschrieben

ich hab noch nicht ganz verstanden wie man an die karten kommt. ist das nen losverfahren und wenn ja wie funktioniert das und auf welcher seite ist das?

@RolandK ich wünsche dir viel spaß und mach bitte nen paar bilder von diesem naturwunder:-))! sieht auf jeden fall sehr sehr beeindruckend

Geschrieben

Es gibt 20 Tickets pro Tag. 10 Tickets werden 3 Monate im voraus, jeweils am 1. verkauft! Sprich, die Tickets für den kompletten Mai wurden am 1. Februar um 12 Uhr Utag Zeit veräussert. 3 Minuten später ist meistens der ganze Monat verkauft. Eine Person kann bis zu 6 Tickets erwerben.

Die anderen 10 Tickets werden um 8 Uhr früh am Vortag an einer versteckten Ranger Station in Utah verlost. Das heißt, wenn du am 20. Juni dort hin wandern möchtest, mußt du am 19. Juni um 8 in der früh an dieser Station sein und hoffen, dass nicht zuviele Leute kommen. Das Los entscheidet. Aber da jeder bis zu 6 Tickets nehmen kann, kann es sein, dass nach der 2. Person schon Schluss ist. Erfahrungen zeigen, dass meistens bis zu 40 Leute vorort sind. Die Wahrscheinlichkeit ist also ziemlich gering. Also am besten beim Verkauf 3 Monate vorher schnell sein.

Hier kann man die Tickets kaufen:

https://www.blm.gov/az/paria/checklist.cfm

Die Wave liegt in den Coyote Butts North.

Geschrieben

Ist zwar jetzt schon ein Jahrzehnt her, aber die Leute werden ja auch nicht dünner :wink:

Damals war es schon deutlich zu spüren,

dass alles was nicht unmittelbar mit dem Auto erreichbar ist, weniger besucht wird.

Und wers gar nicht schafft an ein Ticket zu kommen,

kann ja alternativ zB den Antelope Canyon besuchen, der sieht ja auch schön aus.

ac_foto06.jpg

ac_foto01.jpg

-gigu

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...