Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Q7

SubCulture

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hhm, frage mich schon lange, ob das die richtige Entwicklung im Automobilbau ist.

aber bitte, ein suv ist doch soooo cool! die sitzposition ist einfach viel besser da man viiiiel weiter sieht, man fühlt sich sicher, kommt sich wichtig vor, es gibt selbst in der grossstadt ein abenteuerfeeling,... X-)

na ja, ich amüsiere mich über jeden suv-kauf immer wieder. aber jedem das seine und wenn jemand mit 99% nachteilen zu einem "popeligen 08/15-kombi" leben kann soll er. hoffen wir der benzinpreis steigt noch etwas damit wird solche monster nicht mehr auf der strasse haben!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

kennst du schon Q7 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Der liebe Mann hatte aber Winterreifen drauf, ohne die kommst auch mit nem G-Modell keinen Berg hoch.

Sicher ist der Q7 kein reinrassiger Geländewagen, genaugenommen ist er gar keiner. Im Gegensatz zu Cayenne,Touareg und ML gibts weder Untersetzung, noch optionale Vollsperre oder variable Stabis. Der Q7 ist eigentlich nur ein aufgeblasener PKW mit großen Reifen und Luftfederung. An der Stelle frag ich mich übrigends auch, warum man jetzt zeitgleich zusätzlich noch den A6 Allroad präsentiert. Was soll das für einen Sinn haben?

Das so ein Mode SUV nicht wirklich geländefähig ist dürfte für viele noch akzeptabel sein aber im Schnee stecken bleiben wo ein T4 Bus noch vörwärts kommt? Da hört für mich der Spaß auf.

Geschrieben

Das so ein Mode SUV nicht wirklich geländefähig ist dürfte für viele noch akzeptabel sein aber im Schnee stecken bleiben wo ein T4 Bus noch vörwärts kommt? Da hört für mich der Spaß auf.

Haben die beiden (T4 und Q7) nicht die gleiche Allradtechnik?

Vielleicht lag es auch an der breiten Reifen des Q7?

Geschrieben
Haben die beiden (T4 und Q7) nicht die gleiche Allradtechnik?

Vielleicht lag es auch an der breiten Reifen des Q7?

T4 hat noch das Syncro Uralt System ist aber in der Tat mit viel dünneren Reifen unterwegs und außerdem deutlich leichter. Jedenfalls kommt man den Berg je nach Zustand auch mit nem 2-Rad Golf IV hoch mit etwas Glück. Ist also nix weltbewegendes.

Als wir übrigends den Berg wieder runtergerutscht sind hat ein Unimog unseren Weg gekreuzt. Das Ding ist einfach von der Straße runter hat nen Schneehaufen vernichtet, hat uns vorbeigelassen und ist dann wieder auf die Straße runter. Sicher kein fairer Vergleich zum Q7,aber es ist trotzdem beeindruckend was ein 35 JAhre altes Auto alles kann. Erinnere mich an dieser Stelle auch noch gut an meine Bundeswehrzeit. Mit so einem Unimog kannst fast senkrecht den Berg hoch fahren.

Ich glaube seither hab ich einfach eine natürlich Abneigung gegen diese Schickimicki SUVs.

Geschrieben

Habe auch ein Riesenproblem mit SUV's. Bislang waren die Apparate vom Kofferraum so klein, dass meine Familie aber nicht den Hauch einer Chance hatte dort die Urlaubsutensilien unterzubringen. Aber jetzt geht der Kelch wahrscheinlich nicht mehr an mit vorbei.

Gleich ist Probefahrt. Werde meine Frau durch die schlimmsten Parkhäuser schicken....

Geschrieben

Mal ne dumme Frage:

Wie besteigen denn Leute unter 1,90m den Q7?

Ist noch irgendwo ne kleine Leiter versteckt??

Also meine Frau (1,75m) hatte da schon a bisserl Probleme.

Der Wagen hat ne wirklich sehr hohe Einstiegskante.

Naja, macht nichts, heute mittag wird er bestiegen und dann schauen wir Mal was er leistet.

Gruss Harry

Geschrieben

So, Thema Q7 ist erledigt :-))!

Wäre beinahe nicht mehr aus dem Parkhaus rausgekommen....:D

Sonst ist das Auto prima, man ist mit einem Sprinter auf gleicher "Augenhöhe". Der TDI geht enorm gut zur Sache. Handling ist für so ein Riesenauto ok. Komfort ist viel besser als im Cayenne.

Auto ist aber viel zu groß!

Geschrieben

So, Harry is back von der Probefahrt.

Nachdem meine Frau die Leiter gefunden hatte, ging es auch gleich los.

Der Wagen fährt sich sehr gut, ist aber wie whatzmyid schon geschrieben sehr gross. Für jemand wie mich, der nur kleine Autos gewöhnt ist, ist das schon ne Umstellung. Mit was ich nicht so konform bin ist der Motor. Ich finde der Wagen geht nicht (3,0 TDI). Was auch noch a bisserl blöde ist, wenn die hinterste Sitzreihe umgelegt ist, kommt durch den Kofferraum garnicht mehr an die Sitze um sie hoch zu klappen.

Ansonsten typisch Audi, Materialverarbeitung wirklich sehr gut, tolle Bedienbarkeit, sehr guter Komfort, also wirklich ein gutes AUDI :-))!

Gruss Harry

Geschrieben
So, Thema Q7 ist erledigt :-))!

Wäre beinahe nicht mehr aus dem Parkhaus rausgekommen....:D

Sonst ist das Auto prima, man ist mit einem Sprinter auf gleicher "Augenhöhe". Der TDI geht enorm gut zur Sache. Handling ist für so ein Riesenauto ok. Komfort ist viel besser als im Cayenne.

Auto ist aber viel zu groß!

Also hats du dich für den Diesel entschieden? Meiner Meinung nach war das die bessere Entscheidung. Und ja das Ding ist echt riesigX-) Haste die dritte Sitzreihe auch genommen?

Hatte vergessen zu erwähnen, dass da nämlich nur Leute hinkönne mit einer Körpergröße unter 1,60:D (vom Audi Präsentator (heisst das so?) so angegeben)

Also ich schlage folgende Reihenfolge vor:

Vorne: DU (Fahrer natürlich, das versteht sich ja von selbst:D ) Deine Frau daneben.

2te Sitzreihe: Oma und Opa (Schwiegereltern, wobei man die natürlich je nach Sympathie auch in den Kofferraum in die 3te Reihe verbannen kannO:-) )

3.te Sitzreihe; Kind & Kegel

Sehr viel andere Alternativen wird es nicht geben...es ist wirklich mächtig eng dahinten...ergo ist das der hier von mir erstellte offizielle Masterplan:D

Hiermit präsentiere ich:

"Sitzen im Q7!!! Aber richtig!!!"

Wer will kanns auch als pdf haben^^

HrhrhrhrhrO:-)

Geschrieben

@Veilside

Ich habe es so verstanden, dass ein Q7 nicht mehr in Frage kommt und somit auch nicht bestellt wurde!

Ich persönlich würde immer einen Audi A6 Avant bevorzugen! Aber ich bin auch kein SUV Fan...!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Stimmt. War mein Fehler.

Wobei der A6 aber auch nicht der kleinste ist...

Geschrieben

Wobei der neue X5 auch deutlich mehr Platz bieten soll. Der neue GL bietet doch auch ziemlich viel Platz, oder?

Der Markt für dieses Fahrzeug ist ja nicht auf D bzw. Europa begrenzt. Kann mir gut vorstellen, dass er in Staaten bzw. Asien oder Osteuropa weg geht wie geschnitten Brot.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...