Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umbau Kennzeichenhalter E46

onkelsilvio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde gern an meiner E46-Lady die Standard-Kennzeichen gegen kürzere tauschen (ich habe 4 Buchstaben und zwei Zahlen). Nun befindet sich ja vorn "leider" eine "BMW-Spezial-Halterung" für das Kennzeichen....

Kann man die vordere Halterung einfach abmontieren (hab noch nicht nachgesehen, da beim Kennzeichen-Abbau meine Halterung bricht :cry: )?

Gibt es irgendwo eine kürzere "BMW-Spezial-Halterung" für das Kennzeichen?

Wie habt ihr das Kennzeichen vorn montierten? Gibt es auch für kürzere Kennzeichen entsprechende Halterahmen? Bei unserem Schilderdienst gibts leider nur das Standard-Zeug...

Und...:???: ...Kennt jemand die zugelassenen Kennzeichengrößen? Welche sieht am besten für XX-XX99 (...ausgedacht...) aus?

Besten Dank im Voraus...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

Du kannst entweder deine Halterung in der Mitte kürzen oder dir Rahmenlose Halter bei ebay ersteigern. Ich habe mich für diese entschieden und habe sie direkt an die Stoßstange geschraubt. Den halter einfach abschrauben und fertig.

Gruß Kenzo

Geschrieben
Hallo,

Du kannst entweder deine Halterung in der Mitte kürzen oder dir Rahmenlose Halter bei ebay ersteigern. Ich habe mich für diese entschieden und habe sie direkt an die Stoßstange geschraubt. Den halter einfach abschrauben und fertig.

Gruß Kenzo

...Danke für den Tip Kenzo...meinst du die zwei "Plastikclipse", die jeweils im Set angeboten werden? Die machen auf mich jedoch keinen besonders stabilen Eindruck:???: - Halten die die Windlast bei TOPSPEED aus? Hast du ein Foto von deiner Front?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...