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HILFE ! Abgase viel zu hoch 750i E38


gumball

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe ein Problem:

Ich muss mein Auto vorführen, bin aber beim 1. Mal nicht durchgekommen, weil die Abgase zu hoch waren. Der Motor war heiss, daran kann`s nicht liegen.

Nun ist der Wagen schon seit 3 Tagen in der Werkstatt, die Abgase kommen aber nicht runter.

Als nächstes müssten die Kat`s und die Lambdasonde gewechselt werden -> $$$$ :evil:

Frage: gibt`s irgendeine Möglichkeit, die Abgase herunterzubekommen?

100 Octan tanken?

anderes Öl?

bin für jeden Tipp dankbar

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Geschrieben

Gibt es einen CW Wert? der liegt bei 6.

Ich habe das Protokoll leider nichtz vor mir liegen.

Geschrieben

Du meinst wohl den CO-Wert, 6 ist in der Tat viel zu hoch, der sollte unter 1 sein. Wahrscheinlich Lambada-Sonde oder Kat kaputt...

Geschrieben
Du meinst wohl den CO-Wert, 6 ist in der Tat viel zu hoch, der sollte unter 1 sein. Wahrscheinlich Lambada-Sonde oder Kat kaputt...

Ja, aber das wären ca. 3000 -4000 CHF, das will ich nicht mehr investieren.

Kann man das nix machen? irgend einen Trick?

Geschrieben

Such bei Autoverwertern einen Ersatz-Kat...

Geschrieben

Das Auto müßte eigentlich schlucken wie Tier....Die Lambda Sonden (2 soweit ich weiß) liegen bei etwa 250 Euro das Stück plus Montage. Kats wären der worst Case...

Geschrieben
Das Auto müßte eigentlich schlucken wie Tier....

Das tut es auch... 15.2 Liter Durchschnitt, allerdings hat der nie weniger als 14 L gebraucht.

Das Problem ist, dass der BMW in 2-3 Monaten sowieso weg kommt, darum will ich nix mehr reinstecken.

Geschrieben

Dann schieb doch einfach den Termin nochmals 2-3 Monate hinaus...

Geschrieben
Dann schieb doch einfach den Termin nochmals 2-3 Monate hinaus...

Geht auch nicht, ich war doch schon mal...

Ausserdem wird das Auto nachher eingetauscht, der muss durchkommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gumball,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
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Geschrieben
....Wahrscheinlich Lambada-Sonde oder Kat kaputt...

Raymond, der Verschreiber ist köstlich! :-))!

Also Lambadasonden :wink:und Kats auszutauschen ist die falsche vorgehensweise. Es kann zwar sein, dass durch defekte Lambdasonden das Gemisch zu fett war und dadurch der Kat kaputt gegangen ist, aber eigentlich solltest Du nach einer Fehlerspeicherabfrage erstmal nur die Sonden wechseln.

Der 750i hat 4 Sonden, zwei zum Regeln und zwei Monitorsonden. Sie kosten jeweils 156€, mal 4 ist das schon sehr viel Geld.

Evtl. hilft ja ebay weiter.

Geschrieben

Hm sprich du willst deinen Wagen über die AU mogeln um ihn dann mit AU zu verkaufen - sprich du willst den Wagen unter falschen angaben verkaufen um mehr geld ab zu greifen?

Wenn dem so ist, ist das Betrug!

Überleg mal ob das so in ordnung ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, Abgase stimmen wieder.

Gewechselt wurde:

- 2 Lambda-Sonden

- Einspritzventile

- Luftmengenmesser

- Ansaugung

- 12 Zündkerzen

$$$ :-(((°:-(((°:-(((°

Ich geh nun wieder zum vorführen...

Geschrieben
So, Abgase stimmen wieder.

Gewechselt wurde:

- 2 Lambda-Sonden

- Einspritzventile

- Luftmengenmesser

- Ansaugung

- 12 Zündkerzen

$$$ :-(((°:-(((°:-(((°

Ich geh nun wieder zum vorführen...

Auweia, allein die 12 Einspritzventile....

Die Reparatur klingt aber irgendwie ziemlich planlos, sorry!

Geschrieben
Die Reparatur klingt aber irgendwie ziemlich planlos, sorry!

Das sehe ich leider auch so :???:

Getreu dem Motto: "Hauptsache es passt dann!"

Geschrieben
Auweia, allein die 12 Einspritzventile....

Die Reparatur klingt aber irgendwie ziemlich planlos, sorry!

Nach dem Motto: "einmal alles".

Gruß

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