Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Massive Startprobleme beim Seicento

AlexGT-R

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

also mein seicento hat die letzten tage bei dem wunderbaren wetter draussengestanden und wurde natürlich nicht bewegt...

habe also direkt damit gerechnet, dass er nicht anspringt, weil er sich die tage davor schon anstellte bei der kälte.

gestern habe ich ihn mit starthilfe gestartet und bin gut 100 km gefahren(autobahn) und als ich abends zurück fahren wollte - und das auto stand den ganzen tag dann über in einer beheizten tiefgarage - passierte wie beim ersten mal wieder gaaarnix, nur die lampen im amaturenbrett leuchteten...

ich hab wieder jemanden gefragt mir wurd auch schnell geholfen aber es war zu spät ne neue batterie zu kaufen.

jetzt aber der alles entscheidende punkt. heute morgen wollte ich losfahren tat dies, (um mich auch mittags um eine neue batterie zu kümmern)

da geht mir das auto sofort unter 1000 touren aus und springt auch nicht mehr an...

kann denn eine batterie so runter sein, dass sie nicht mehr die drehzahl halten kann bzw lichmaschine defekt, dass sie auch über die 100 km nicht geladen wurde...???

ich hoffe es ist eine leichte ferndiagnose zu machen, damit ich in etwa weiss was auf mich zukommt, denn das auto steht nun in der stadt ich bin auf der arbeit.

danke schonmal

gruß alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ferndiagnose:

Deine Batterie scheint wirklich nicht mehr die Leistung zu bringen. Das er in der Tiefgarage nicht mehr genug Saft hatte, kann auch ein Zeichen sein das Deine Lichtmaschine nicht richtig die Batterie aufladet. Eventuell ist der Regler an der Lima defekt. Fahr am besten zu einer Bosch-Werkstatt. Die helfen meistens doch schnell.

Regler so um die 40€

Batterie müsste so 60€ kosten..

Sie sollen die Lichtmaschinenleistung mal kurz messen, dann können Sie Dir sicherlich helfen!!

Viel Glück!

Geschrieben
Fahr am besten zu einer Bosch-Werkstatt. Die helfen meistens doch schnell.

Ha der war gut:wink: :D

na wenigstens kann ich noch lachen, obwohl ich voll auf dem schlauch stehe...

das hört sich so ja schonmal ganz plausibel an...stellt sich echt nur noch die frage, warum er mir an der ampel ausgegangen ist...

hatte mal ein problem mit einem "fühler" dass er bei wärme ausgegangen ist, vielleicht wieder so ein problem...aber alles so schlagartig...da bin ich echt mal gespannt, was da alles auf mich zukommt

Geschrieben

Ich tippe auch auf defekten Lichtmaschinenregler, da dann die Batterie nicht mehr aufgeladen wird und der Wagen die benötigte Energie für Zündung usw. nur von der Batterie bekommt und irgendwann infolge "leergenuckelter" Batterie stehenbleibt. Also erstmal nur einen neuen Regler einbauen (lassen). Eventuell erholt sich die Batterie dann wieder.

Geschrieben

so eine neue batterie ist eingebaut auto springt problemlos an und es funktioniert alles wieder.

allerdings ist er mir doch einmal ausgegangen, mal schaun woran das liegt

wenn man die kupplung aus dem mittlerem drehzahlbereich einfach tritt, sollte man ja meinen, dass er auf die normale drehzahl absinkt, was er aber nicht tut, er sinkt so tief, dass der drehzahlmesser fast auf 0 geht, dann "bullert" der wagen auch kurz, weil er halt wenig touren hat und dann geht er wieder in den normalen drehzahl bereich...das passiert aber auch nur dann, wenn er warm ist...wenn er kalt ist, liegt der leerlauf eh ein bisl höher, also irgendwas scheint da dennoch nicht zu stimmen...ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...