Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Digicam ?

vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Ich möchte mir demnächst eine neue Digicam kaufen und bin mir nicht sicher, welche es nun werden soll. Sie sollte folgende Punkte erfüllen:

- klein und leicht (da für den Urlaub gedacht)

- min. 5-6 Megapixel

- gute Bilder im Automatik-Modus (bin nicht so der Profi)

- brauchbare Video-Funktion

- gutes Display

- schnell "abschußbereit"

Folgende Modelle habe ich da mal in die engere Wahl genommen:

- Casio Exilim EX-Z600, Z750, S600

- Sony DSC-W7, DSC-N1

- Sanyo Xacti VPC E6

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier schon Erfahrungen mit einem in Frage kommenden Gerät gesammelt, oder vielleicht hat ja jemand auch noch ein anderes Modell, welches meinen Wünschen entspricht.

Bin über jede Hilfe dankbar, da ich nicht so wirklich Ahnung habe und die tech. Daten ja teilweise recht nahe beieinander liegen...

Vielen Dank

Gruuz

-

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für Autofocus usw würde ich die Exilim empfehlen. Unter der Modellreihe haste die Auswahl, unterscheiden sich alle ein wenig im Handling / den Optionen.

Wirst du wohl nur im Geschäft herausfinden können welche davon am ehesten zu dir passt.

Allerdings würde ich für ne Schnappschuss-Digicam auch nicht unbedingt mehr als 250EUR ausgeben... Ist schon ne Menge Holz dafür.

Geschrieben

Die Exilim gefällt mir eigentlich auch am besten, aber ich hab im net of gelesen, dass die Qualität nicht so doll ist und der Service von Casio grausam, deshalb kann ich mich nicht so richtig für die Exilim entscheiden...

Geschrieben
Die Exilim gefällt mir eigentlich auch am besten, aber ich hab im net of gelesen, dass die Qualität nicht so doll ist und der Service von Casio grausam, deshalb kann ich mich nicht so richtig für die Exilim entscheiden...

Die Z750 hatte ich auch, bzw. hab ich ja auch noch für schnelle Schnappschüsse. Gibt's echt nichts dran auszusetzen, außer dem mickrigen 3fach Zoom. Service habe ich noch nie gebraucht.

Geschrieben

Vielleicht wäre die Canon PowerShot A610 mit 5 MP was ?!

Ich hab die selbe bloß mit 7,1 MP ( A620 ) und bin sehr zufrieden.

Ist zwar bisschen größer als die meisten Anderen, dafür läuft sie mit Standart AA Batterien die man so ziemlich Weltweit bekommt wenn man im Urlaub ist und einem die Batterien ausgehen :lol:

Ich hab die halt genommen weil ich son Hightech Ladegerät hab für knapp 100 EUR ( mal geschenkt bekommen ) und das eigentlich nie benutzt hab, dazu Panasonic 2600 mAh Akkus und schon gibts Bilder wie am Fließband.

Amazon Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B4SMQE/qid=1138635422/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-1564885-2754606

Geschrieben

Der Zoom ist ja bei den ganzen kleinen Kisten recht bescheiden, da muss man halt mit leben, mir ist eben halt sehr wichtig, dass sie quasi in die Hosentasche passt, deshalb ist mir die Powershot auch zu mächtig, auch wenn sie sehr gut ist. Grösser und schwerer als die Z750 oder max. die DSC-7 sollte sie auf keinen Fall sein.

Geschrieben

Ein Kumpel hat die Z750 hier, die ich anfangs wirklich gut fand, aber als ich dann die tatsächlichen Bilder gesehen hab, hat sich meine Meinung geändert ... Megapixel allein sind eben nicht alles; das Bild war sehr körnig, nicht besonders scharf (auch unter guten Lichtverhältnissen) und für meine Ansprüche inakzeptabel, also ich würde mir diese Cam daher nicht kaufen. Ein guter Freund hat die Sony DSC-P200, die sehr gute Ausstattung hat, eine wie ich finde überzeugende Videofunktion und im Vergleich zur Exilim sehr viel bessere Fotoqualität, übrigens auch 7.2 Megapixel und, was für dich wohl auch praktisch ist, eine sehr schnelle Bereitschafts-/"hochfahr"-zeit. Einziger "Nachteil": Sie ist nicht ganz so winzig wie die Exilim aber meiner Meinung nach immer noch extrem kompakt; also ich würde eher die P200 vorziehen.

Im Internet ist sie übrigens mittlerweile auch sehr günstig zu haben. Naja, ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen, viele Grüße.

Geschrieben

Falls das Thema noch aktuell sein sollte:

Ich selber besitze eine Sony DSC-T1 und bin sehr zufrieden damit. Das Display ist riesig, die Digicam sehr klein, gleichzeitig aber stabil gebaut, ist sofort einsatzbereit nach dem Einschalten (Einschaltzeit >1s) und praktisch keine Auslöseverzögerung. Die Bildquallität bei hellem Licht ist für eine superkompakte Digicam sehr gut. Die Bedienung ist kinderleicht und es gibt viele verschiedene Programme um stets das best mögliche Bild zu knipsen. Ansonsten kann man natürlich auch so ziemlich alles von Hand einstellen, was ich persönlich aber fast nie gemacht habe. Die T1 hat einen 3 fach optischen Zoom und das Display füllt beinahe die ganze Rückseite der Cam. Besonders gut finde ich, dass diese Digicam federleicht ist und der Akkus fast ewig hält. mitgeliefert wirde eine Dockingstation, welche als Lade Station und zum übertragen der Bilder dient. Ebenso kann man diese Am TV anschliessen, um die Bilder am TV anzuschauen.

Leider hat die DSC-T1 auch Nachteile:

Bei schlechtem Licht (Nachts, sehr dunkle Schatten oder schlecht beleuchtete Räume) ist ein relativ starkes Bildrauschen in den Bildern zu erkennen. Der Blitz ist etwas schwach geraten und taugt nur für Nahaufnamen. Die Camera hat zwar einen einen 3 Fachen optischen Zoom (was eigentlich zu den Vorteilen gehören würde), welcher aber nur sinnvoll nutzbar ist, wenn man die Camera irgendwo anstellen kann, ansonsten werden die Bilder verwackelt (weshalb ich den Zoom kaum nutze). Trotz dieser Nachteile (welche ich persönlich nicht allzu tragisch finde), könnte ich diese Digicam ruhigen Gewissens empfehlen. Da natürlich die DSC T1 inzwischen nicht mehr ganz aktuell ist, ist sie inzwischen sehr günstig. Alternativ dazu gibt es noch diverse Nachfolgemodelle (T2, T3, T5 und wie sie alle heissen), welche ein noch besseres Display haben, als das ohnehin schon sehr gute Display der T1.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...