Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Digicam ?

vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Ich möchte mir demnächst eine neue Digicam kaufen und bin mir nicht sicher, welche es nun werden soll. Sie sollte folgende Punkte erfüllen:

- klein und leicht (da für den Urlaub gedacht)

- min. 5-6 Megapixel

- gute Bilder im Automatik-Modus (bin nicht so der Profi)

- brauchbare Video-Funktion

- gutes Display

- schnell "abschußbereit"

Folgende Modelle habe ich da mal in die engere Wahl genommen:

- Casio Exilim EX-Z600, Z750, S600

- Sony DSC-W7, DSC-N1

- Sanyo Xacti VPC E6

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier schon Erfahrungen mit einem in Frage kommenden Gerät gesammelt, oder vielleicht hat ja jemand auch noch ein anderes Modell, welches meinen Wünschen entspricht.

Bin über jede Hilfe dankbar, da ich nicht so wirklich Ahnung habe und die tech. Daten ja teilweise recht nahe beieinander liegen...

Vielen Dank

Gruuz

-

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für Autofocus usw würde ich die Exilim empfehlen. Unter der Modellreihe haste die Auswahl, unterscheiden sich alle ein wenig im Handling / den Optionen.

Wirst du wohl nur im Geschäft herausfinden können welche davon am ehesten zu dir passt.

Allerdings würde ich für ne Schnappschuss-Digicam auch nicht unbedingt mehr als 250EUR ausgeben... Ist schon ne Menge Holz dafür.

Geschrieben

Die Exilim gefällt mir eigentlich auch am besten, aber ich hab im net of gelesen, dass die Qualität nicht so doll ist und der Service von Casio grausam, deshalb kann ich mich nicht so richtig für die Exilim entscheiden...

Geschrieben
Die Exilim gefällt mir eigentlich auch am besten, aber ich hab im net of gelesen, dass die Qualität nicht so doll ist und der Service von Casio grausam, deshalb kann ich mich nicht so richtig für die Exilim entscheiden...