Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sky DSL

Gast MattKiott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Bei mir in der Gegend gibt es leider kein standart DSL und deshalb bin ich am überlegen ob ich mir Sky DSL anschaffe.

Das Sky DSL schneller ist als normales DSL das ist ja schon mal gut aber man brauch zum upload noch eine isdn Verbindung !

Hat jemand hier Sky DSL ? Hat wer Erfahrung ?

P.S. Ich spiele viel Online PC Games wie verhält sich das mit Sky DSL ?

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zum Onlinegamen, wo es auf den Ping ankommt kannst du das vergessen, befürchte ich!

Geschrieben

zum spielen brauchst du eben auch den upstream und den hat man bei SkyDSL nicht, sondern eben nur seinen normalen Standartzugang (ISDN oder Analog).

Ich hatte damals SkyDSL als es noch kein alternatives A-DSL gab, damals war es zum downloaden genial, war aber Volumenabhängig und sowas macht auf längere Sicht den Geldbeutel leer...

Kurz: SkyDSL unterstützt den download, mehr aber nicht. Du brauchst trotzdem einen normalen Internetanschluss und zum spielen taugt das gar nichts.

Geschrieben

Hatte den Käse 1 Jahr, danach gleich wieder gekündigt. Am Anfang alles super, d.h. schnelle Downlads etc. Nach einer Zeit war auf der 1. Priorität nur noch ISDN-Geschwindigkeit drinnen. Gegen Entgelt kann man sich höhere Prioritäten buchen, aber die gehen ordentilch in den Geldbeutel. Ich hatte mit Prorität 1 nur früh morgen oder spät abends annähernd DSL-Geschwindigkeit. In manchen Fällen aber sogar deutlich schneller Verbindung. Am Wochenende musste man gar nicht rein gehen, da ging gar nichts.

Es gibt noch andere Alternativen, bei denen es lt. vers. Foren immer eine annähernde DSL-Geschwindigkeit gibt, aber die sind dann meistens teurer, da der Rückkanal nicht mit inklusive ist und es meistens auch eine Downloadbeschränkung von 500MB/Woche gibt.

Hier gibts zahlreiche Infos:

http://www.dslviasat.de/

Vllt. wäre UMTS ja noch was für Dich.

Geschrieben

Ohne dass ich jetzt erfahrung mit Sky-DSL hätte, aber der Upload beim normalen (A)DSL ist doch auch nicht schneller als bei 2-Kanal-ISDN.

Ich hätte deswegen gedacht, dass das Zocken über Sky-DSL genauso gut geht, wie mit normalem DSL, vorausgesetzt man bündelt die ISDN-Kanäle??:???:

UMTS wäre zwar ne Möglichkeit (gibt ne Flatrate für ich glaube 40 Öcken/Monat bei E-Plus incl. PCMCIA-Karte). Allerdings bezweifel ich mal, dass das bei Dir funktioniert. Du musst schon in einem ziemlichen Kaff wohnen, wenn kein DSL verfügbar ist...und umts ist noch deutlich weniger flächendeckend als DSL. Ansonsten hast du ja mit umts ähnlichen Speed wie mit dsl (etwas langsamer, aber nicht viel) - wenn es verfügbar ist.

Geschrieben
Du musst schon in einem ziemlichen Kaff wohnen, wenn kein DSL verfügbar ist...

Sogar in verschiedenen Teilen Berlins ist DSL nicht verfügbar....

Geschrieben

ehrlich?:-o :-o :-o Ich wohne in einem solchen Kaff mit ich glaube 800 Einwohnern und wir haben DSL, allerdings war die Telekom bei uns später dran, eben weil wir in einem kleinen Dorf wohnen. Ich bin davon ausgegangen, dass die großen Städte schon lange komplett ausgestattet sind und dass erst danach die Dörfer bedient werden...

Dass in Berlin noch nicht überall dsl verfügbar ist, ist schon der Hammer...:-o

Geschrieben

Bei meinen Eltern gibts auch erst seit einem Jahr DSL, aber nur das light mit 384 kb.

Ich habe mich auch schon mal über SkyDSL erkundigt, aber es war einfach zu teuer, weil es keine ISDN-Flat für den Upload gibt.

Gruß Matze

Geschrieben

Danke schon mal für Eure Berichte !

@ Road Trip 4ever

Egal wo du wohnst, wenn du zuweit von der Verteilerstelle wohnst gibts kein DSL, ich kenn hier auch Leute die wohnen noch mehr am ***** der Welt wo vllt 100 Leute in einem Dorf leben und die haben DSL, Handy Empfang und Kabel TV ...

:-(

ISDN Flat würde ja auch reichen, gibts aber nur sehr selten und meistens nur in Großstädten :-(

Das Blöde ist ja das ich schon mal zwei Jahre lang DSL Flat hatte als ich noch in einer Stadt gewohnt hab und man hat sich so dran gewöhnt und jetzt nur ISDN ... Ich hab jetzt die doppelten bis dreifachen Kosten wie ich normal für DSL Flat bezahlen würde...

Das aller blödeste ist ja noch, 2 km weiter im nächste Dorf gibts DSL !!!!! und die Telekom meint in den nächsten 5 bis 10 Jahren würds bei mir erst DSL geben ...

Mensch Deutschland ist doch nicht so groß liebe Telekom, baut doch das Netz AUS !!

alles sch****e :-(((°

Geschrieben

Besteht denn Sichtkontakt zu einem Haushalt der über DSL verfügt?

Im Nachbarort gibt es ein Neubaugebiet, in dem auch kein DSL verfügbar ist. Dort wurde von einer Firma eine Verbindung per Funk etabliert.

Edit: Das hier ist in etwa, was ich meine: -> Link

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast MattKiott,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...