Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PC Problem

killaruna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Notebook macht mir Probleme. Wenn es ihm passt ist die Auslagerungdatei plötzlich mit 1,5 GB belegt, alles wird total langsam und fast nichts funktioniert mehr.

Hatte mal einer das gleiche Problem? Es nervt tierisch.

Hier mal ein Bild vom Task Manager:

sys6al.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was es ist kann ich dir nicht sagen. Ich hatte nur auch schon solche Probleme. Ich hab dann einfach die Größe der Auslagerungsdatei Manuell festgelegt. Seitdem ist Ruhe

Geschrieben

Also wenn Du bei dem Screenshot nicht gerade einen Virenscan gemacht hast, dann stimmt was mit dem tollen Antivir nicht. 45% CPU Load ist im "idle" Zustand zu viel.

Wieviel Speicher hast Du im Rechner? 1024 MB? Da kann 1,5 GB Swapfilegröße schon mal sein, das ist an sich nicht das Problem. Hast Du schon mal Adaware und Spybot S&D drüber laufen lassen?

Geschrieben

Während dem Screenshot lief Antivir und ich habe nen Check gemacht.

Ad-Aware habe ich auch schon probiert. Nichts gefunden. Gestern erst geupdatet.

Die Probleme habe ich erst seit gestern. Durch diese massive Ausnutzung wird das Arbeiten am Rechner völlig unmöglich. Ihr glaubt nicht wie lange ich fürs erstellen meiner Beiträge gebraucht habe :-(((°

Geschrieben

Rattert die HD ohne Ende beim Arbeiten? Wenn dem so ist und Du keine Hintergrundprogramme am laufen hast, dann könnte auch ein Hardwareproblem vorliegen (Kühlung, Speicher, HD)...

Geschrieben

Jochen, danke für die Tipps.

Habe mich mittlerweile dazu durchgerungen gleich zu formatieren :-(((°

Wird eh mal wieder Zeit.

Grüße

Geschrieben

Sicher der beste Weg der Fehlerdiagnose!

Wenn danach alles geht war es nur die Software und alles ist im grünen Bereich... wenn was an der Hardware faul ist, wirst Du das OS nicht mehr, oder nur schwer drauf bringen, aber zumindest weißt Du dann wo Du dran bist...daher...viel Glück!

Geschrieben

Probier mal TuneUp Utilities 2006 aus. Man kriegt die 30 Tage Testversion bei chip.de

Mein Pc war auch total langsam und hat ewig gebraucht etwas zu laden.

Seit dem ist er viel schneller.

Man kann mit dem Programm alles mögliche einstellen und auch den Speicher säubern und defragementieren. Nur man muss aufpassen das man nicht zu viel umstellt kann sein das der Pc garnicht mehr läuft. Ist bei mir noch nicht passiert wurde aber selber gewarnt.

Edit. Die Auslagerungs Datei selber festlegen ist nicht wirklich eine gute Lösung, weil es kann sein das er dir ständig meldet das die Auslagerungsdatei zu klein ist.

Geschrieben
Probier mal TuneUp Utilities 2006 aus. Man kriegt die 30 Tage Testversion bei chip.de

Mein Pc war auch total langsam und hat ewig gebraucht etwas zu laden.

Seit dem ist er viel schneller.

Man kann mit dem Programm alles mögliche einstellen und auch den Speicher säubern und defragementieren. Nur man muss aufpassen das man nicht zu viel umstellt kann sein das der Pc garnicht mehr läuft. Ist bei mir noch nicht passiert wurde aber selber gewarnt.

Ich kenne diese Art von Programmen. In meinem Fall wird mir das aber nicht wesentlich helfen, da mein Notebook bis jetzt immer ohne Probleme lief. Ich fürchte eher, dass ich mir einen Virus oder ähnliches eingefangen habe.

Wenn nachher wieder alles schön jungfräulich ist freut man sich ja irgendwie auch ein bisschen. Ich zmindest, also ran an die Arbeit :D

Falls es was an der Hardware ist, so hoffe ich das meine Garantie greift, welche bei Samsung sehr gut sein soll.

Geschrieben

Achso na wenns so ist Tippe ich auch mal ein Virus oder noch eher auf nen Trojaner. Ist grad wieder ein gefährlicher im Umlauf.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo killaruna,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Servus Leute! Ich wollte für mein ''PC-Problem'' nicht extra ein Topic eröffnen, also bitte ich den Themenstarter um Entschuldigung :wink:

Folgendes Problem: Der Ordner ''Eigene Bilder'', der sehr viele Erinnerungsfotos enthält bzw. enthalten hat, ist aufeinmal von heut auf morgen verschwunden! Es war eine Verknüpfung auf dem Desktop, allerdings ist diese Weg, so wie der gesammte Ordner. Eine Suche danach hat auch nichts weiter gebracht, außer ''Beispielbilder''... Sonst nichts...

Bin verzweifelt, wohin ist der Ordner verschwunden?? :-(((° Hat es eventuell damit etwas zu tun, das ich 100*100 kleine Kopien aller Fotos die sich im besagten Ordner aufhielten in einem anderen Ordner namens ''TEMP'' entdeckt habe? Was ist mit meinem PC los? Hack angriff vom Nachbarn oder was? :-(((°

Bitte sehnlichst um Rat :(

Mit hoffnungsvollen Grüßen, Sibi :cry:

Geschrieben

Mhh...

3 Möglichkeiten:

1. Im Papierkorb,

2. der Ordner ist auf einmal (warum auch immer) Versteckt - Du kannst ihn also nicht sehen.... (Extras - Ordneroptionen - Alle Ordner anzeigen!)

3. Da der Ordner in TEMP war, ist er gelöscht - meine Vermutung!

Denn sobald "TEMP" eine bestimmte Größe erreicht hat, löscht er sich ggf!!:-o

Hast Du vor ein paar Tagen das Programm "Datenträgerbereinigung" gestartet?!

Hast Du schon mal die Suchfunktion benutzt und einfach mal ".jpg" eingegeben?!?!:???:

Aber wenn wir schon dabei sind, bei PC Problemen, ich hätte da auch noch was....:oops:

Kennt sich jemand mit WLAN aus?! Ich kann den Router vom Laptop ohne Probleme über "Boingo" anwählen! Bei dem "großen" PC (WinXP) bekomm ich keine Verbindung hin!!:(

Bzw wenn ich den Router gefunden habe und mich mit dem Verbinden will, kommt die Meldung "Zeitüberschreitung".... So ein Sch*eiss....:evil:

Help.....:cry:

Thx

Ak

Geschrieben

Zum verschwundenen Ordner von SIBI

Probier mal die Systemwiederherstellung

Start Programme Zubehör Systemprogramme Systemwiederherstellung

(Hoffe, da ist bei Dir irgend ein zeitpunkt gespeichert zu dem Du wiederherstellen kannst)

Zum WLAN von AKSMITH

Da gibt es zig Ursachen für Probleme:

1. Schlechter Empfang bzw. schlechte Sendeleistung

(würde ich als erstes prüfen)

2. MAC Filtertabelle falsch bzw. nicht aktualisiert.

3. Router hängt sich ab und an auf. (Passiert bei mir manchmal)

4. Probleme mit der aktivierten Verschlüsselung

5. WLAN Karte im PC nicht richtig konfiguriert.

Geschrieben

Habe im Müll gestöbert, allerdings ohne Erfolg, Suche hab ich auch benutzt, auch ohne Erfolg...

Die Dateien existieren einfach nicht mehr, das ich sie versehentlich gelöscht habe kann ich ausschließen...

Was ist nur los mit der Kiste........

Geschrieben

Systemwiederherstllung brachte nichts...

Ich probier mal dein Programm!

Vielen Dank schon im Vorraus, was auch passieren möge!

Geschrieben

@Sibi:

Schau Dir mal den Link an! Sind ein paar hilfreiche Programme dabei!:wink:

@Chip:

Mit dem Router ist es kein Problem. Komme / Bin ja gerade mit dem übers Notebook drin!

Ich kann mich einfach am Normalen PC nicht einloggen bzw am Router anmelden / Verbinden....:???:

Bei Boingo kommt dann einfach nur die meldung "Can't connect to the Router", und bei T-Online, "Zeitüberschreitung" und bei dem von WindowsXP WirelessLAN Finder seh ich zwar den Router, und wenn ich dann auf "Verbinden" klicke, versucht er eine Verbindung aufzubauen die aber dann leider nicht klappt....:(:evil:

Scheint fast so, als wäre ein Dailer Prog drauf oder so.. naja... ich werde jetzt mal einen Virenscanner runterladen und auf den Draufspielen, hoffentlich hilft das was!!

Aber danke schon mal! :hug:

Ak

Geschrieben

Meinst du den Ornder "Eigene Bilder" der im Verzeichnis "Eigene Dateien" ist?

Diese Ordner sind benutzerabhängig, das heisst, nur der User, der die Dateien erstellt hat und der Admin kann diese Dateien sehen. Bist du vielleicht mit einer anderen Kennung als sonst eingeloggt?

Du kannst mal versuchen, mit Admin-Rechten auf c:\Dokumente und Einstellungen\ zu gehen. Dort sind Unterordner mit dem Namen der Kennung, dem sie gehören. Geh mal in den betreffenden Ordner (der, dem die Bilder gehören) rein und dort auf Eigene Dateien\Eigene Bilder.

Geschrieben

ich tippe auch auf benutzer so wie mein vorredner auch. wenn du unter win xp den namen des benutzers änderst löscht er z.B. eigene dateien (zumindest pre-sp2). log dich mal als admin ein dannn solltest du auf alle benutzerordner zugreifen können.

zu dem router problem:

kannst du den router pingen (über xp maschine) ? firewall aus bzw. ein ?

was hast für ne verschlüsselung am wlan ? wep, wpa, pre-shared keys und was es sont noch so gibt ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...