Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VIP-Probefahrt im CGT....


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Ja ja, so ist das, ....

....wenn man sich nicht entscheiden kann. - Früh morgens steht man einfach auf, um sich einen schönen Tag zu gönnen. Vor den Garagentoren hat unser Wagenpfleger schon mal die Boliden an das anbrechende Tageslicht gebracht.....

520785gv.jpg

.....ein wunderschöner Mercedes SLR in Schwarz/Rot und ein ebensoschöner Porsche Carrera GT in Rot/Schwarz. Beide frisch geputzt und gewienert stehen sie zum Ausritt bereit....

520810tp.jpg

....der SLR mit seinen mächtigen Flügeltüren im Look der Lambo-Style-Doors macht schon was her....

520747tx.jpg

....und gibt den Blick auf das knallrote Lederinterior frei:

520754yl.jpg

Auch das sachlich gehaltene Cockpit des Carrera GT macht etwas her, wirkt auf den Betrachter aber irgendwie anders. Das schwarze Leder ist robust und die Sitze sind sogar für die Langstrecke geeignet. Hinzu kommt noch eine sportlich orientierte Fahrerhaltung hinterm Volant.

520933ho.jpg

Die runden "Uhren" im Auge, möchte man am liebsten sofort mit der linken Hand den Zündschlüssel drehen und die verführerische "Macht-der-Kräfte" zum Leben erwecken.

520926mb.jpg

Fortsetzung folgt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fortsetzung...

Bevor wir diesen beiden Boliden die Sporen geben können, sollten wir noch einen kurzen Blick unter die Motorhauben werfen......

520896rb.jpg

......welche im geöffneten Zustand einen wunderschönen Porschemotor.....

520904ly.jpg

.....und einen nicht minder hübsch anzusehenden Mercedes-Motor zeigen:

520734ba.jpg

Jetzt noch den Luftdruck in den Reifen des SLR....

520856zs.jpg

....und des Carrera GT kontrollieren.....

520919vz.jpg

.....und dann kann es richtig zur Sache gehen. Während ich noch gemütlich um den Carrera GT herumschlendere um die schönen Formen, Details und Proportionen zu bestaunen.....

520767hd.jpg

.....Sitzt mein Gegner schon im schwarzen SLR und legt den ersten Gang ein.....

520841ic.jpg

.....um sich mit einem Vorsprung auf die Bahn zu wagen......

520824km.jpg

......nun dreht er schon die ersten Runden, während ich noch im Carrera GT sitze um die Außenspiegel richtig einzustellen:

520778kv.jpg

Nun aber los: Jetzt geht es mit Vollgas hinterher...den Feind immer im Auge......

520727ce.jpg

.....liegt der Carrera GT wie ein Brett auf der Strasse. Locker und entspannt wird der SLR selbst auf der Aussenseite der Kurve überholt.....

520805ok.jpg

....um ihm dann für den Rest der Fahrt nur noch das Heck zu zeigen:

520797fk.jpg

Der herausgefahrene Vorsprung wird stets größer und reicht sogar völlig aus,.....

smagnificentnewsupercarthecarr.jpg

.....um mal eben so nebenbei die Dachhälften zu montieren, da es bei diesem Tempo doch etwas kühler auf der Stirn wird:

carreragt05077pz.jpg

So, das Dach ist drauf und die irrsinnige Fahrt geht weiter.....natürlich noch immer mit ausreichendem Vorsprung!

520882qu.jpg

Aufgrund meiner Erfahrung habe ich mich jetzt für den Carrera GT entschieden. Hoffentlich ist noch genug Platz in meiner Porsche-Sammlung.....

smagnificentnewsupercarthecarr.jpg

(The great Porsche fanatic and comedic legend

Jerry Seinfeld drives Stuttgart's magnificent

new supercar, the Carrera GT.)

.....Euer Jerry Seinfeld :-))!

.......................................................................

P.S.: Diese Geschichte ist von mir natürlich nur frei erfunden....

....aber Herr Seinfeld hatte tatsächlich eine exklusive Probefahrt

im roten Carrera GT (S-GO 447)! :wink:

www.thesmokinggun.com (Seinfelds Garage)

Seinfeld-Link!

Eins ist sicher, für so eine Entscheidung, hätte ich keine Probefahrt benötigt. Den Porsche würde ich sofort ohne Probefahrt kaufen und einen SLR probe zu fahren reizt mich noch nicht mal.

Das rot vom Porsche, ist das wirklich so, oder ist es mit PS bearbeitet? Es hat einen sehr hohen blauanteil und sieht absolut weltklasse aus.
Mir ist zwar nicht bekannt, woher Porsche diese Farbe wirklich bezieht. Aber schau Dir mal die verschiedenen Rot-Töne von VW an. Habe leider gerade nicht die konkrete Lacknummer parat, die ich jetzt meine, aber VW hat schon immer Rot-Töne mit einem relativ hohen Blau-Anteil im Angebot gehabt. Obwohl ich kein Fan roter Töne bin, finde ich speziell diese Töne auch sehr faszinierend.

Porsche hat alle CGT bei der selben Lackiererei lackieren lassen (also nicht intern in Leipzig oder Stuttgart). Der Farbton "indischrot" gibt es auch für den 997, den Boxster/Boxster S und den Cayman S.

Also zwischen Indischrot aus den 80ern und Indischrot im Jahre 2005/06 gibt es sicherlich feine Unterschiede!

@ Kai:

Der rote CGT, von den CGTs, die ich mal in der Realität gesehen habe, hatte wirklich dieses eindrucksvolle Rot.:-))!

Der rote CGT, von den CGTs, die ich mal in der Realität gesehen habe, hatte wirklich dieses eindrucksvolle Rot.:-))!

Da gratuliere ich Porsche, ist eine sensationelle Farbe, auch ein Porsche wär bei mir rot.

Porsche hat alle CGT bei der selben Lackiererei lackieren lassen (also nicht intern in Leipzig oder Stuttgart). Der Farbton "indischrot" gibt es auch für den 997, den Boxster/Boxster S und den Cayman S.
Na denn: "indischrot" ist VW...

Also zwischen Indischrot aus den 80ern und Indischrot im Jahre 2005/06 gibt es sicherlich feine Unterschiede!
Das ist klar, jede neue Charge hat bereits leichte Abweichungen zur Vorgänger-Charge. Das pflanzt sich über die Jahre gewaltig fort.

Die Bilder gabs mal in einer Autobild Test & Tuning. Die Berichte (wie auch dieser (EDIT: gemeint ist der in der Autobild)) sind zwar meistens eher weniger informativ, die bilder sind aber fast immer in einer spitzen Qualität.

Ist wirklich ein netter Bericht(EDIT: gemeint ist jetzt der Bericht von Lamberko), hat Jerry Seinfeld sich nach seiner Probefahrt auch einen CGT gekauft???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...