Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pensionen Nürburgring


HDennis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Pension in der Nähe des Nürburgring. Zusammen mit noch drei weiteren Personen möchte ich nämlich am 15.07.06 ein Fahrsicherheitstraining besuchen. Da ich ca. 270Km entfernt vom Ring wohne würde ich gerne schon am 14.07.06 anreisen. Nun stellt sich die Frage wo übernachten ?

Kennt jemand von euch eine gute Pension?

Danke im Vorraus

mfG Dennis

PS: Hab auch schon bei google gesucht und werde auch weiter suchen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

http://www.schmitzgetraenke.de/

War ich selbst noch nicht, aber ein Mitbesucher beim Fahrsicherheitstraining letztes Jahr hat meine Buchung dort übernommen, da ich doch nicht übernachten konnte. Der war total begeistert...günstiger Preis, reichhaltiges Frühstück.

Mit ein wenig gegoogel wärst Du sicher auch auf diese Seite gekommen. Da hatte ich die Pension ebenfalls her:

http://www.nuerburg.de/tourist-info/deutsch/pensionen.php

Geschrieben
http://www.schmitzgetraenke.de/

War ich selbst noch nicht, aber ein Mitbesucher beim Fahrsicherheitstraining letztes Jahr hat meine Buchung dort übernommen, da ich doch nicht übernachten konnte. Der war total begeistert...günstiger Preis, reichhaltiges Frühstück.

Mit ein wenig gegoogel wärst Du sicher auch auf diese Seite gekommen. Da hatte ich die Pension ebenfalls her:

http://www.nuerburg.de/tourist-info/deutsch/pensionen.php

Danke :-))!

mfG Dennis

Geschrieben

Ich war in der Pension Zimmer. Direkt am Ortseingang Nürburg, keine 5 min zum FSZ, günstig, sauber, nette Besitzerin (hat uns morgens schon das Zimmer zuf Verfügung gestellt um Gepäck abzuladen). Ist halt nix Aufwändiges, das Zimmer hatte im Wesentlichen nur 3 Betten und ein Bad, aber zum Pennen hats gereicht und es war wie gesagt, sauber und ordnentlich. Und 30m weiter ist ein Biergarten zum Abschalten. Und das Frühstück war auch reichlich...kann ich empfehlen.:-))!

Geschrieben

Ich könnte dir noch das Ringhaus "Altes Forsthaus St. Hubertus" in Nürburg empfehlen - bin selber am Wochenende noch dort gewesen. Nicht nur das dieses Haus ein seeehr interessante & lesens-/wissenswerte Historie hat, die Betreiber (u.a. die Jungs von Mungo Racing) sind super nett & lustig. Alles in allem wird man dort für kleines Geld rundum versorgt & ist nur ein paar Meter von der legendären Nordschleife entfernt.

hier der Link -> http://www.ringhaus.com/hotel/public/index.php

Wenn man es natürlich komfortabler, aber dafür auch unpersönlicher & nicht sooo legendär haben möchte, ist man im Dorint an der GP-Strecke gut untergebracht. Ich persönlich mag es von der Atmosphäre lieber so wie man es im Alten Forsthaus vorfindet, denn dort ist wirklich jeder der dort Arbeitet zu 100% Ringinfiziert und sitzt selber "regelmässig" hinterm Steuer auf der Strecke :-))!X-)

Kilian

Geschrieben

Danke an Alle :-))!

Hab eine Pension gefunden, welche 5km vom Ring entfernt ist.

mfG Dennis

Geschrieben

Hi,

was kostet eigentlich so ein Fahrsicherheitstraining am Nürburgring?!

Wollte auch mal eins machen!

ist wahrscheinlich nicht mit dem Fahrsicherheitstrainigs vom ADAC vergleichbar, oder?! :???:

Gruß

Ak

Geschrieben

gibt verschiedene. Schau mal unter fsznuerburgring.de .

Ich habe das Perfektionstraining gemacht. Nicht billig, aber preiswert.:wink: Habe es keine Sekunde bereut und hat ein riesen Spass gemacht.

Würde ich auf jeden Fall empfehlen! Und die ~300 Euro sind garnichts, wenn du durch das Training einen Unfall verhindern konntest. :wink: Das Perfektionstraining geht über 2 Tage und du bekommst ein kleines Geschenk zu deinem "Diplom" X-) - ich habe Eintrittskarten für die vln bekommen.

Zu den adac-Trainings kann ich nichts sagen, allerdings habe ich so eine bisschen den Eindruck, dass da viele Muddis unterwegs sind, die einen Gutschein zum Geburtstag bekommen haben, aber eigentlich garkeine Lust darauf haben und 2 Stunden brauchen, bis sie sich zu einer abs-Bremsung auf dem Gleitbelag überwinden. Das sind aber, wie gesagt, nur Vermutungen. Solche Leute wirst du vermutlich beim Ring nicht antreffen - wer den Preis bezahlt, will es wirklich und schließlich nennt es sich Perfektionstraining. Als ich beim FSZ Nürburgring war, waren nur Leute, die wirklich motiviert waren und es ist echt was rumgekommen.:-))!

EDIT: Hier hat itf joegun einen Erfahrungsbericht geschrieben, den ich so unterschreiben würde.

http://www.carpassion.com/de/forum/verschiedenes-ueber-autos/18547-bericht-fahrsicherheitstraining-fsz-nuerburgring.html?highlight=Perfektionstraining

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...