Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein 430

reni355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

Glückwunsch!

Hast Du irgendwelche Carbon-Kits drin?

...Schraub mal den 430er runter...:P

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hallo reni,

Es ist eigentlich schon alles geschrieben, meine Glückwünsche sende ich Dir, nur ein Detail bei Deinem ersten Bild ist mir aufgefallen, der mich leicht schmunzeln lässt. Die beiden Diven eingerahmt von Rasenmäher, Kunstpalme und Schneeschieber, toller Kontrast...

Matthias

im Sommer sieht das wieder anders aus ;) da ist alles raus aus der garage. ich mag es auch nicht, wenn die zugemüllt ist. aber bei -22 grad die wir hier hatten, würde ich mir den rasenmäher glaub kaputt machen, wenn der draussen steht ;) im sommer is dann auch wieder sauber und gewischt in der garage :D

der auspuff bleibt originall. der klingt sooooooooooooooooooooo geil :-))! :-))! :-))!

Gratuliere !

Fehlt nur noch ein schöner Oldtimer, wie wärs damit als nächstes ?

Gruß, Georg

meine frau haut mich, wenn ich die nächsten 3 jahre nochmal mit dem thema auto anfange :D ne spass... aber oldtimer is nich wirklich so mein fall. damit würde ich mich schwer tun.

Glückwunsch!

Da wird das Warten für mich immer schwerer. Aber ich fange ja schon mal

an die Tage zu zählen.X-)

Adios

das kenn ich :(

Spitzen Autos hast Du da stehen. Herzlichen Glückwunsch!

Ich verneige mich vor Deiner Leistung in Deinem Beruf! In so einem junge Alter soviel schon erreicht zu haben zeugt von viel Arbeitseinsatz. :-))!

Hast Du schon Frank überholt? :wink:

danke :) aber ich mag frank gar nicht überholen wollen. ich habe großen respekt vor seiner arbeit und seinen bisherigen projekten. ich arbeite etwas anders als frank, daher kann ich ihn nicht einholen oder überholen ;)

Rot-schwarz, Embleme und kein unnötiger Schnick-Schnack wie rote Nähte und dergleichen (hätte zwar die bunten Bremssättel und die polierten Felgen auch noch weggelassen, aber das ist Geschmackssache 8) ).

rote nähte passen nicht. schaut nicht gut aus. bei nem gelben wiederrum sieht es sehr gut aus. die polierten felgen sehen eigentlich richtig klasse aus, aber das is auch geschmackssache :)

@ Reni

Meiner steht bereits in Singen, werde ihn in den kommenden Wochen abholen, sobald mein Bruch ausgeheilt ist!

gute besserbung... und das die zeit schnell vergeht :-))!

Ich schliesse mich allen Vorrednern an, ist ein klassse Wagen. Noch einen Gruss an die Händlerin.:wink:

Was macht Ihr Nachwuchs?

Gruss Kai

dem nachwuchs geht es bestens. er gedeiht. aber kai, unglaubliches ist geschehen. :-o sybille ist wahrlich 2 (zwei)!!! wochen in urlaub geflogen. das glaubt einem ja keiner :D

Moinsen

Hast Du irgendwelche Carbon-Kits drin?

japp. alles ausser einstiegsleisten :)

grüße reni...

Geschrieben
japp. alles ausser einstiegsleisten :)

Hmmm, nix für ungut, aber mir sieht das wie die normalen, serienmäßigen Carbonteile im Spider aus... :???:

Geschrieben

schöner Fuhrpark, den du da hast!:-))!

Ich habe mal eine kurze Frage:

Ist das CST eigentlich das Ferrari-ESP oder ist das nur eine Schlupfregelung? Wofür steht das denn?

Allzeit gute Fahrt!:)

Geschrieben

Respekt !!!

Bleiben nicht viele Worte übrig die man für so einen traumhaft schönen Wagen sagen kann. Perfekt und alle Daumen hoch !!!

Was mich nur interessieren würde und ich habe wirklich keine Ahnung von diesem Prozess. Geht man bei einem Ferrarihändler auch rein und geht eine Preisliste durch wie bei einem Volumenhersteller ???

Wenn ja gibts davon irgendwelche Auszüge ???

Desweiteren aus reiner Neugier, wieviel Sonderausstattung steckt in solch einem Ferrari.

Bitte nicht für meine doofen Fragen erschlagen !!!

Geschrieben

Kann mich natürlich nur allen anschließen und dir zu deinem neuen Auto gratulieren!

Würde mich jetz nur noch interessieren welches Auto in deiner Garage öfters ans Tageslicht kommt :-)

So das war mein erster Post......ein herzliches "Hallo" an alle Forenmitglieder:)

Geschrieben
Was mich nur interessieren würde und ich habe wirklich keine Ahnung von diesem Prozess. Geht man bei einem Ferrarihändler auch rein und geht eine Preisliste durch wie bei einem Volumenhersteller ???

Wenn ja gibts davon irgendwelche Auszüge ???

Desweiteren aus reiner Neugier, wieviel Sonderausstattung steckt in solch einem Ferrari.

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.

Hier mal eine Kopie aus einer Preisliste, ist nicht mehr aktuell, aber noch Zeitgemäss, aus 2004.

preisliste9fn.th.jpg

Ja, man geht einfach zum Händler, lässt sich beraten und stellt sein Auto zusammen. Alles ausserhalb der Preisliste wird in Italien angefragt und weitergegeben, oder vom Händler berechnet. Es geht fast alles, ausser z. B. ein anderes rot als von Ferrari. Alles eine Sache Deiner Geldbörse. :wink:

Geschrieben
Spitzen Autos hast Du da stehen. Herzlichen Glückwunsch!

Ich verneige mich vor Deiner Leistung in Deinem Beruf! In so einem junge Alter soviel schon erreicht zu haben zeugt von viel Arbeitseinsatz. :-))!

Hast Du schon Frank überholt? :wink:

Hi Stelli,

ich denke wir stehen arbeitsmäßig nicht in Konkurrenz miteinander. O:-)

Was den Fuhrpark angeht hat mich Reni wohl mittlerweile deutlich überholt. Ich beneide ihn auch um seine Schätzchen und er bringt mich immer wieder dazu bei Mobile vorbei zu schauen und Dummheiten stark in Erwägung zu ziehen. X-)

Würde ich mehr zum fahren kommen, ständ ganz schnell noch solch ein F430 Spider in meiner Garage. Aber so lohnt sich das für mich nicht und ich beneide einfach Reni um seinen absolut gigantischen Fuhrpark, zumindest solange ich es schaffe vernünftig zu bleiben. :-))!

Gruß

Frank

Geschrieben
Ich habe mal eine kurze Frage:

Ist das CST eigentlich das Ferrari-ESP oder ist das nur eine Schlupfregelung? Wofür steht das denn?

Das CST steht für italienisch "Controllo Stabilità e di Trazione" und entspricht dem ESP. Wie stark das CST dabei in das Fahrgeschehen eingreift, ist abhängig von der Stellung des manettino am Lenkrad. Bei den Stufen "Eis" und "Regen" greift es sehr früh ein und verhindert somit ungewollte Aktionen bei rutschigen Straßenverhältnissen. In der Stufe "Sport" läßt es ein gewisses Maß an Übersteuern zu, bevor es den Wagen abfängt. In "Race" schließlich ist der CST-Eingriff auf ein Minimum reduziert, d.h. der Eingriff erfolgt im letzten Moment. Nur bei "CST aus" bleibt der Fahrer ganz sich selbst und seinem Talent überlassen.

Geschrieben

OT an

Vielen Dank fürs Posten der Preisliste. :-o , nette Preise für die einzelnen Ausstattungsdetails!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reni355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das CST steht für italienisch "Controllo Stabilità e di Trazione" und entspricht dem ESP. Wie stark das CST dabei in das Fahrgeschehen eingreift, ist abhängig von der Stellung des manettino am Lenkrad. Bei den Stufen "Eis" und "Regen" greift es sehr früh ein und verhindert somit ungewollte Aktionen bei rutschigen Straßenverhältnissen. In der Stufe "Sport" läßt es ein gewisses Maß an Übersteuern zu, bevor es den Wagen abfängt. In "Race" schließlich ist der CST-Eingriff auf ein Minimum reduziert, d.h. der Eingriff erfolgt im letzten Moment. Nur bei "CST aus" bleibt der Fahrer ganz sich selbst und seinem Talent überlassen.

Vielen Dank!:)

OT an

Vielen Dank fürs Posten der Preisliste. , nette Preise für die einzelnen Ausstattungsdetails!

Besonders das Gepächset! Über 3500 Euro für 3 Koffer. Gehts noch?

Geschrieben

Ich hoffe nur, dass sich Deine beiden Diven sich nicht gegenseitig die Haare ausreißen aund die Augen auskratzen.

Ferrari's und Lambo's sind ja nicht gerade Freunde:D

Wie wird denn entschieden mit welchem gefahren wird?

Wo grad mehr Sprit drin ist?X-)

Wenn man eins aus Deiner Garage klauen würde, dann natürlich:

die Schneeschippe:D

Geschrieben
der auspuff bleibt originall. der klingt sooooooooooooooooooooo geil :-))! :-))! :-))!

Gell, nicht zu vergleichen mit dem 360er, da klang meiner erst gut, als der Fuchs verbaut war. Und die F1 des 430er .... Tja, noch über ein Jahr muss ich warten und warten und ...

Aber ich habe nen Vorschlag: Du fährst mit Deinem grünen Stier zum Trackday und ich würde mich breitsschlagen lassen, Dich mit Deinem 430er zu begleiten :D

:wink2:

Matthias

Geschrieben

rote nähte passen nicht. schaut nicht gut aus. bei nem gelben wiederrum sieht es sehr gut aus. die polierten felgen sehen eigentlich richtig klasse aus, aber das is auch geschmackssache :)

grüße reni...

Das sehe ich ganz genau so! Ist mir bei dem 360 schon aufgefallen das die gelben Nähte, wenn vorhanden, echt gut aussehen.

Geschrieben

ich bin schuld an frank´s täglichen *beimobile.devorbeischauaktionen* :D

aber immerhin hat er den verstand noch behalten. was autos betrifft bin ich leider total durchgeknallt :D aber ich denke irgendwann kommt auch bei mir die erleuchtung, und es reicht ein spassauto :)

@matze

ich glob da hat meine frau was dagegen :D bei ausfahrten fährt sie den 430. bin dann quasi zum lambofahren verdonnert.

lustigerweise wird da jetzt immer ein murci bei den ferrari ausfahrten dabei sein. daran muss sich sybille jetzt gewöhnen :D und die anderen ferraristi :D

Geschrieben

....meiner sähe fast genauso aus.

Habe lediglich eins zu bemängeln:

Die Karre gehört 2-3 cm runtergeschraubt..............

Gruß Andi

Geschrieben
meine frau haut mich, wenn ich die nächsten 3 jahre nochmal mit dem thema auto anfange :D ne spass

Och....3 Jahre gehen doch schnell vorbei..... :D

Hi Stelli,

ich denke wir stehen arbeitsmäßig nicht in Konkurrenz miteinander. O:-)

Was den Fuhrpark angeht hat mich Reni wohl mittlerweile deutlich überholt. Ich beneide ihn auch um seine Schätzchen und er bringt mich immer wieder dazu bei Mobile vorbei zu schauen und Dummheiten stark in Erwägung zu ziehen. X-)

Würde ich mehr zum fahren kommen, ständ ganz schnell noch solch ein F430 Spider in meiner Garage. Aber so lohnt sich das für mich nicht und ich beneide einfach Reni um seinen absolut gigantischen Fuhrpark, zumindest solange ich es schaffe vernünftig zu bleiben. :-))!

Gruß

Frank

Hallo Frank!

Nicht das Du mobile schon als Startseite hast?! :D

Wenigstens unterstützt ihr die heimische Wirtschaft durch euren Konsum. :-))!

Aber Du hast schon sehr viele schöne und schnelle Autos besessen. So gesehen ist dein jetziger Wandel zu weniger ist mehr verständlich. Solange Du nur schaust bist Du sicher....aber wehe wenn Du einen zur probe fährst.... X-)....ob dann noch die Vernunft siegt.... :D

Gruß

stelli

Geschrieben

lustigerweise wird da jetzt immer ein murci bei den ferrari ausfahrten dabei sein. daran muss sich sybille jetzt gewöhnen :D und die anderen ferraristi :D

ich glaub damit hat sie kein problem :D :D und die anderen freuen sich sicher auch mal so einen grünen stier zu sehen......8)

mfg brabus

Geschrieben
...

Hier mal eine Kopie aus einer Preisliste, ist nicht mehr aktuell, aber noch Zeitgemäss, aus 2004.

preisliste9fn.th.jpg

Hallo Kai, auf Deiner 360-Modena-Preisliste steht u.a. ein "Sonnendach zum Herausnehmen"....???:-o

Hat sich da der Truckfehlerteufel eingeschlichen, oder hat´s soetwas tatsächlich für den 360er gegeben?:???:

.

Geschrieben
Hallo Kai, auf Deiner 360-Modena-Preisliste steht u.a. ein "Sonnendach zum Herausnehmen"....???:-o

Hat sich da der Truckfehlerteufel eingeschlichen, oder hat´s soetwas tatsächlich für den 360er gegeben?:???:

.

Ja gab es, sah allerdings etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Geschrieben

Das Dach gab's wirklich für den Modena, war aber nicht sonderlich weit verbreitet (warum wohl? O:-) ).

Im geschlossenen Zustand war es ja noch ganz anschaulich...

post-37639-14435309509093_thumb.jpg

Geschrieben

... aber offen sah es schon sehr gewöhnungsbedürftig aus:

post-37639-14435309509945_thumb.jpg

Geschrieben

Es gibt sogar einen schweizer (natürlich, wer sonst? :D ) Challenge Stradale mit dieser Option:

post-37639-14435309511255_thumb.jpg

Geschrieben

Ich bin jetzt völlig verblüfft,...

...da ich bisher noch niiiiieee einen 360er mit "Sonnendach" gesehen habe.....hätte mir das jemand so erzählt,.....ich hätte es nicht geglaubt!:-o

Diese Option muß ja wohl mega-selten zu finden sein. - Ist bekannt, wieviele 360er es mit dieser Dachluke gibt?

.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...