Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder eines RS mit dem Optikpaket

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erst dachte ich ja auch das 18er Winterräder reichen, Den schwarzen RS4 den wir verkauft haben hat ja auch die 18 Zöller und als ich die am Donnerstag gesehen hab dachte ich auch nur :puke: die Räder stehen so weit im Radhaus drinne das da richtig ne Kante nach innen ist. Sieht also voll bescheiden aus

Gruß

Patrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@andi008

ja, ohne Reling geht mal garnicht.

die Farbe ist zwar Geschmacksache, aber mir gefällt das Misanorot sehr gut.

war ja im Oktober am Nürburgring beim Audi Driving Experience mit dem RS4.

der silberne sah gegen den roten richtig langweilig aus ...

Geschrieben
ja, ohne Reling geht mal garnicht.

Wenn Du das noch mal so bekräftigst, muß ich auch noch mal das Gegenteil bekräftigen. Aber ich untermauere es extra noch mal mit Argumenten... :D:wink:

Unabhängig, ob man die Dachreling hübsch findet oder nicht, gibt es auch handfeste Gründe, die dagegen sprechen:

- verursacht Windgeräusche

- verschlechtert die Aerodynamik (Geschwindigkeit/Benzinkonsum)

- behindert die Waschstraße, die Ecken bleiben schmutzig

- verursacht beim polieren zusätzlich Arbeit

- kostet Aufpreis

- das Auto sieht höher aus, ohne die Griffe zum Wegwerfen wirkt ein Avant gedrungener/sportlicher/eleganter

Mein persönliches Fazit, wenn man die Reling nicht regelmäßig für Ski, Fahrräder oder Dachbox nutzt, dann bloß nicht bestellen!!!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Um wieder mal ein bischen Schwung hier ins Forum zu bringen, stelle ich die Frage ob hier jemand weis, wann nun der Avant zu bestellen ist? Das Cabrio kann man bestellen aber den Avant ab wann?

Mein RS4 nun endgültig Avant - daytonagrau - mit Reling(schwarz) - mit Optikpaket - abgedunkelte Scheiben hinten - vorne bzw. hinten ohne RS4 Zeichen.

An der Seite darf es stehen. Pures Understatement!

Meine grey Lady!!!:-))!:D

Hier noch ein Bild von einem RS4 mit Optikpaket!

1024_3731326239623331.jpg

Geschrieben

Kurze Frage zwischendurch, wann erscheint der RS4 Avant eigentlich?

EDIT: Sorry, war wohl zulange bei Audi auf der SEite und habe Andis letzten Beitrag nicht gesehen :oops:

Geschrieben

Der schwarz lackierte Grillrahmen am oberen Bild schaut nicht schlecht aus - sollte man bei jedem Audi machen. Damit wirkt die Front wesentlich schlüssiger.

Geschrieben

bestellbar wird der Avant wohl ab Mitte April sein, Markteinführung dann Mitte des Jahres.

ich hatte die letzten zwei Tage wieder ein RS4, diesmal einen mit dem Sportfahrwerk Plus.

geile Sache, damit fährt er sich noch einen Tick schärfer. der Federungskofort leidet nur minimal, allerdings sieht man die 10mm tiefer aber auch nicht wirklich.

anbei ein paar Bilder :

http://www.danielweimann.de/rs4/index.htm

Geschrieben

Bei unserem örtlichen Audi Händler wurde bereits ein neuer RS4 entwendet...

Das Auto war nigelnagelneu und laut Servicetechniker auch schon verkauft. Ausgezeichnet war der RS mit 84000 EUR :-o

Außerdem wurde ein vollausgestatteter A8 4.0TDI, ein A6 und ein A4 (Kundenfahrzeug) gestohlen. Mit einem 5. Auto wurde eine Schranke umgemäht.

Sachschaden insgesamt 200 000 EUR

Geschrieben

Hallo,

komme gerade aus Leipzig von der AMI, war super!!!

Hier Bilder von dem RS4 Avant, echt ein wunderschönes Auto, Top Service von Audi, die Betreuer nahmen sich sehr lange Zeit für mich!

Sobald er zu bestellen ist wird bestellt!!!:-))!

1280_3162343763663666.jpg

1280_3733633736316535.jpg

1280_3131333764346564.jpg

1280_3434336534623961.jpg

Geschrieben

Sorry, dass es ein BMW ist. :oops: QUOTE]

Dafür muss >Mann< sich nicht entschuldigen :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Suche Bilder von einem daytonagrauen RS mit Optikpaket? Wäre super!:D

Danke

Andi

Geschrieben

Hallo

Haben im Moment nur einen Daytonagrauen RS4 Aus Ingolstadt da allerdings ohne Optikpaket, aber der geht nächste Woche wieder weg also weiss ich nicht ob ich von dem Bilder machen kann. Was ich dir Anbieten kann sind Bilder von nem Daytonagrauen A6 Avant mit Optikpaket der im moment bei uns im Showroom steht.

Gruß

Patrik

post-34963-14435310243616_thumb.jpeg

Geschrieben

Danke Paddi!

Wie findest Du den A6?

Sieht doch super aus!:-))!

Das Optikpaket ist einfach der Hammer!

Hast Du das Bild auch etwas größer?

Danke

Andi

Geschrieben
Was ich dir Anbieten kann sind Bilder von nem Daytonagrauen A6 Avant mit Optikpaket der im moment bei uns im Showroom steht.

Wahnsinn, der A6 sieht phänomenal aus :-))! !!

Geschrieben

Nee im moment leider nicht, die Bilder sind von unserer Mobile verkaufsseite. Vielleicht kann ich morgen größere machen mit meiner eigenen Digicam wollte nämlich in die Firma und Sommerräder aufziehen. Also ich finde die Kombination so sehr gut, haben auch schon 2 oder 3 in der Farbe mit Optikpaket verkauft. Hatten auch mal nen schwarzen mit Optikpaket hab ich aber leider keine Bilder von, sah auch so eintönig aus fand ich. Hier nochmal nen Bild von dem A6 von hinten

Gruß

Patrik

post-34963-14435310244201_thumb.jpeg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Paddi,

wie siehts aus kannst Du noch größere Bilder von diesem wünderschönen A6 machen?

Wäre super:-))! :-))!

Habe noch 3 Bilder von einem RS4 ohne Reling gefunden, hat was!!!

1280_3464633735363636.jpg

1280_6465616132663966.jpg

1280_6237363733623964.jpg

Danke

Andi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe noch ein paar Bilder gefunden, richtig stark:-))! :-))!

1280_3466623361663634.jpg

1280_3232356362303134.jpg

1280_6337663538336563.jpg

1280_6563636339383132.jpg

Geschrieben

Der Schwarze ist sehr ästhetisch :D . Und trotz dessen wirkt er irgendwie sehr dezent, so dass viele nicht wissen was dahinter steckt. Genauso muss mein Auto mal sein.

Die Firmeninhaber scheinen auf S und Rs-Modelle zu stehen.

Geschrieben
Die Firmeninhaber scheinen auf S und Rs-Modelle zu stehen.

Ich sehe nur RS-Modelle... :wink:

Mal wieder ein Beweis, daß auch schwarze Autos mit Optik-Paket richtig gut aussehen!

Geschrieben

Ich finde in wirklich super, traumhaft:-))!

Hallo Marc,

was hältst Du eigentlich von 19 Zoll mit 255er Bereifung im Winter?

Würde mich mal interessieren.

Danke

Andi

Geschrieben
was hältst Du eigentlich von 19 Zoll mit 255er Bereifung im Winter?

Meinst Du jetzt als Sommerreifen? Oder gibt es inzwischen die Dimension auch schon als Winterreifen?

Wenn Du Sommerreifen meinst, kann ich nur sagen, wenn es trocken ist, sehe ich da kein Problem, aber damit ist Dein Auto nicht mehr komplett alltagstauglich. Sobald Schnee liegt, kannst Du damit nur noch fahren und vor allem bremsen, wenn Du komplett alleine ohne andere Verkehrsteilnehmer unterwegs bist.

Wenn Du 255er Winterreifen meinst, ist das ein anderes Thema. Klar sind die immer noch nicht vergleichbar mit 195er Winterreifen, und klar muß man damit sehr viel vorausschauender fahren, aber es geht. Ich fahre 255er M+S hatte seit dem aber Glück nie viel Schnee unter den Rädern zu haben und schon gar nicht in den Bergen...

Letztendlich kommt es auf das Einsatzgebiet drauf an:

1. Wenn ich im Klein-Walsertal leben müßte, jedes Jahr etliche Schneemonate mit Steigungen hätte, würde ich keine Kompromisse eingehen, dann würde ich zur Not auch 210km/h in einer 185er Breite auf einem RS4 fahren, hauptsache ich komme gut voran.

2. Wenn ich im Voralpenraum wohnen würde, somit doch recht häufig mit Schnee rechnen müßte und such ab und zu mal für ein Wochenende zum Skifahren fahren würde, halte ich einen Kompromiß für gut, also 225er M+S.

3. Wie in meinem Fall, in den letzten 6 Jahren hatte ich nicht einmal richtig viel Schnee unter den Rädern. Auf 40Tkm mit Winterreifen sind bei mir vielleicht 300km mit Schnee gekommen., Dennoch möchte ich für die Situation zumindest gewappnet sein. Auf der anderen Seite möchte ich vernünftig und schnell durch fast immer trockene Autobahnkurven kommen und Spaß haben. Daher fahre ich im Winter 255er M+S...

4. Es gibt hier jemanden im Forum, der fährt als Alltagsauto einen RS4 mit Winterreifen, aber dennoch bei jeder Gelegenheit auch im Winter seinen Porsche Carrera GT mit Sommerreifen. Wenn Du also ein gescheites Winterauto hast, würde ich auf das Spaß-Auto auch keine Winterreifen packen.

Geschrieben

Danke Marc für die ausführliche Erklärung:-))!

Ich meine natürlich 19er mit 255er Winterbereifung für den Winter!:D

Bin im Winter eine M-Klasse mit 285er Bereifung und mit Allwetterreifen gefahren und die Lage war phenomenal, wirklich super. Es war viel Schnee und ich hatte gar keine Probleme durch zukommen und dies mit Allwetterreifen.

Bei einem RS4 wird dann dies auch nicht so anders ausfallen, oder?

Geschrieben
Ich sehe nur RS-Modelle... :wink:

Mal wieder ein Beweis, daß auch schwarze Autos mit Optik-Paket richtig gut aussehen!

Hehe. ich hatte mich 30 sek nach Verfassen korrigiert, muss dann aber beim "zurück-Button" drücken den faux pas wieder aktiviert haben :D . Asche auf mein Haupt.

Jo das stimmt mit den schwarzen Autos. Zuviel Chrom wirkt halt nicht unbedingt sportlich, da hilft das Paket ungemein.

Geschrieben

Andi, Vortrieb wirst Du mit diesen Allradautos eigentlich immer genug haben, da muß er schon komplett auf dem Bodenblech aufliegen, bevor nichts mehr geht.

Interessanter wird es beim Bremsen, bei Querbeschleunigung und am Berg. Da siehst Du nämlich auch mit Allrad alt aus, wenn Du Sommerreifen drauf hast...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...