Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F360 CS - Trackdaycar ?

Walterfr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Ferraristi

Auch nach gründlicher Durchforstung des Ferrariforums konnte ich keine Posts betreffend 360CS und trackdaytauglichkeit finden. Dies sollte nicht missverstanden werden; Das Auto ist sicherlich top, nur ergeben sich einige Fragen die ich gerne an Euch stellen möchte.

1) Handling - Fahrverhalten; Ist das normale Setup mit den originalen Stoßdämpfern Rundstreckentauglich, oder sollte hier nachträglich umgerüstet werden ? Spur und Sturzveränderung um eventuelles Untersteuern zu unterbinden ?

2) Felgen - Reifenwahl; Der 360 CS ist lt. meiner Information mit 19" Felgen ausgerüstet. Dies schränkt die Reifenwahl IMO erheblich ein (Pirelli Corsa) - gibt es auch die Alternative 18" Felgen zu verwenden, oder sind die verbauten Carbonbremsen im Durchmesser zu groß?

Es geht hier auch nicht um TÜV tauglichkeit - da das angedachte Fahrzeug nur auf der Rennstrecke bewegt werden würde.

Danke für Eure Rückantworten

Liebe Grüße aus France

Walter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Liebe Ferraristi

Auch nach gründlicher Durchforstung des Ferrariforums konnte ich keine Posts betreffend 360CS und trackdaytauglichkeit finden. Dies sollte nicht missverstanden werden; Das Auto ist sicherlich top, nur ergeben sich einige Fragen die ich gerne an Euch stellen möchte.

1) Handling - Fahrverhalten; Ist das normale Setup mit den originalen Stoßdämpfern Rundstreckentauglich, oder sollte hier nachträglich umgerüstet werden ? Spur und Sturzveränderung um eventuelles Untersteuern zu unterbinden ?

2) Felgen - Reifenwahl; Der 360 CS ist lt. meiner Information mit 19" Felgen ausgerüstet. Dies schränkt die Reifenwahl IMO erheblich ein (Pirelli Corsa) - gibt es auch die Alternative 18" Felgen zu verwenden, oder sind die verbauten Carbonbremsen im Durchmesser zu groß?

Es geht hier auch nicht um TÜV tauglichkeit - da das angedachte Fahrzeug nur auf der Rennstrecke bewegt werden würde.

Danke für Eure Rückantworten

Liebe Grüße aus France

Walter

Hoi Walter

Ich kann Dich beruhigen, der CS ist sehr wohl Rennstreckentauglich. Es gibt allerdings Strecken die ihm mehr und manche die ihm weniger liegen.

Wenn die Strecke recht eben ist dann geht das Auto sehr gut. Sollte die Strecke wellig oder unruhig sein ist es ein Problem Bodenhaftung zu bekommen.

Untersteuen muss man erzwingen, durch den verbauten Stabi ist das Lenkverhalten sehr präzise.

Wegen der Reifen in 19", da sollen jetzt die Pirelli Corsa kommen. Es gehen aber auch 18" Felgen, bei der Du allerdings sehr mit dem Wuchten aufpassen musst. Wenn man die Gewichte in Bremssatteltiefe verklebt, dann reissen sie ab und/oder beschädigen den Sattel.

Geschrieben

Das set up des CS passt nicht auf die Nordschleife. Die topfebenen Rennstrecken sind sein Terrain.

Geschrieben

Danke für Eure Antworten...

Da ich keine Nordschleife fahre und ebene F1 Strecken bevorzuge - sollte es da mit dem Standard Setup keine Probleme geben. Ich glaube aber, daß es auch Nachrüststoßdämpfer für den F360 CS geben soll.

Betreffend der Reifenwahl (18") bin ich ein wenig verwöhnt von meinem bisherigen Trackdayauto - und hatte ich da eine breite Auswahl an Slick, Intermediate und auch Regenreifen...

Ist das ABS eigentlich "Slick" tauglich - oder muss man da auf die reine Challengeversion (so es eine geben sollte) zurückgreifen ?

Ich möchte auch betonen, daß ich nur zum Spass fahre und keinerlei Rennambitionen habe .. dazu bin ich zu alt..

Liebe Grüße

Walter

Geschrieben

Meines Wissens gibt es zur Zeit in Sachen Reifen nichts zu wählen. Zum ABS i.V.m. Slicks kann ich nichts sagen.

Aber Spaß wird man mit dem CS auf dem Track ohne Ende haben :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...