Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

10*19"Workfelgen auf A3 Tdi Modell8P möglich?

Cairnsmania

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich hab da ne brennende Frage welche mir keine Garage beantworten konnte, selbst eine Anfrage an Work wurde mir nicht beantwortet.

Bringe ich auf den A3 TDI 2.0 also das neue, ende 03 Modell die Work Euroline TS1 9.0*19" VA 225/35 19und die 10.0*19"HA. 255/30 19 drauf? Gem. der Liste auf www.work-wheels.ch sollten sie passen hab auch Fotos gefunden, nur hab ich da den Zweifel, ob die Seiten gezogen wurden.

Wenn jemand ne Ahnung oder Erfahrung hat bin ich über ein Info sau froh!!

Besten Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich finde in der Work-Liste den neuen A3 gar nicht :???:

Alter A3 = 8L

Neuer A3 = 8P bzw. 8PA

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du 255er montiert bekommst... Selbst mit Bördeln halt ich das für ausgeschlossen.

In anderen Foren berichten USer von Ihren Problemen 18" 235er ET 35 draufzubekommen und Deine Dimension ist ja nochmal um einiges gewaltiger...

Kannst Du die Fotos mal uploaden, wo nen A3 die drauf hat?

Geschrieben

Hab Dir da mal nen Link

Unter diesem hab ich sogar 20"er gefunden.

Bei Work ist bei der TS1 Felge in der Ansicht unten links eine Liste in PDF beigefügt mit allen Autos nur eben gibts auch die Stimmen die behaupten es gehe nicht.

http://www.a3-felgen.de/index_dsl.php#AUDI

Geschrieben

Hallo Cairnsmania,

erst mal herzlich willkommen bei carpassion!

Bitte nimm die nächsten Zeilen nicht persönlich, sowas ist immer eine Geschmacksfrage, dennoch möchte ich Dir zumindest die Nachteile sagen. Ich habe mir die Bilder mal gerade angesehen und die beiden aussagekräftigen Bilder verlinkt:

10 x 19 mit 255er hinten:

readimage.php?image=12052005190923t.jpg

Das ist die Dimension, die Du gerne haben möchtest. So wie das auf dem Bild aussieht, sind 255er definitiv nicht ohne Blecharbeiten möglich. Somit sprechen drei Gründe dagegen, erstens verändert sich das Fahrverhalten negativ, zweitens macht es technisch keinen Sinn bei einem Fronttriebler und drittens würde ich an einer verzinkten Karosserie keine Blecharbeiten machen. Davon abgesehen ist die Optik auf der Hinterachse in meinen Augen verboten.

8,5 x 20 mit 225er rundum:

readimage.php?image=02112005200232bt.jpg

Das waren die 20-Zöller rundum, die Du angesprochen hast. Es sind nur 225er! Optisch in meinen Augen absolut grausam, mit Höherlegung und den Plastik-Schürzen, sowas muß wirklich nicht sein, der arme A3...

8,5 x 19 mit 225er rundum:

readimage.php?image=26072005214123bt.jpg

Technisch und optisch wäre sowas perfekt. Es macht schon sinn, wenn viele Leute sowas fahren. Größer ist nur für die Optik und um sich abzuheben, technischen Sinn macht es definitiv nicht.

*edit: offensichtlich gibt es eine Verlinkungssperre, also scrollt Euch selber einen Wolf... :( *

Geschrieben

Hi Marc

Vorab ein herzliches Dankeschön für Dein ausführliches Feedback, einfach genial!!!

Keine Sorge persönlich nehm ich Dir deine Meinung bestimmt nicht. Im Gegenteil, Du bestätigst genau das was ich nicht glauben konnte.

Das die 10.0*19" hinten ohne Bearbeitung passen, denn genau das will ich nicht( Hab selber nen Opel Kadett bin gelerner Mechaniker und hab mit dem Kadett somit das Rostschweissen eindrücklich gelernt ;-). Darum würd ich nie an der Karosse kloppen!!

Die 20"er find ich wohl genau so grausam wie Du. Die kommen nimmer in die Tüte.

Also denke ich auch an die 8.5er*19" Felgen.

Nochmals dankeschön an Dich, hast mir bei meiner Enscheidung sehr geholfen!!

Grüssle aus dem Schnee

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...