Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Days 2006 ?

sherpa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ferraristi

Seit letztem Jahr bin ich nun auch Ferrari-Besitzer. Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt. In meiner Garage steht jetzt ein 94er 512 TR.

Letztes Jahr war ich zum erstem Mal mit meinem 512 TR am Ferrari Day in Spreitenbach (CH). Ich fuhr zweimal den Corso und habe dabei interessante Leute getroffen.

Ich möchte nun die cp-user fragen, welche Ferrari Days in 2006 anstehen. Die Auswahl soll sich auf Europa beschränken.

Der 7. Ferrari Day in Spreitenbach findet dieses Jahr am 3. September statt.

Also teilt mir, wenn ihr auch schon Daten kennt, so können wir unsere Agenda füllen. Bin jetzt schon gespannt und meine Agende hat schon einen Eintrag :D

Gruss

sherpa

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hoi sherpa

In Spreitenbach war ich auch.

Wenn Du aber mehr ausfahren möchtetst, dann solltest Du aber in den Ferrari-Club-Switzerland gehen. Dort bin ich auch Mitglied.:-))!

FCS

Geschrieben

Die Racing Days in Spa sind auch gut.

Geschrieben

Hoi kkswiss,

ob ich clubmitglied werden sollte habe ich mir auch schon überlegt. dabei gibt es neben dem fcs auch noch den focs. ich dachte ferrari lässt nur einen offiziellen club pro land zu?

die diesjährigen bereits bekannten event-termine des fcs kollidieren leider mit meinen eigenen (Mille Miglia / Ferien). Aber wie ist es so im club? sind nicht mehrheitlich eher ältere semester (50 und aufwärts) vertreten? ich selber werde dieses jahr 40! an formellen anlässen habe ich persönlich nicht grosses interesse. viel lieber fahre ich mit ein paar ferraristi über die pässe.

das wär sowieso was, dass wir anfang saison gemeinsam mal eine ausfahrt machen könnten. z.b. eine passfahrt über den julier.

gruss

sherpa

Geschrieben
Hoi kkswiss,

ob ich clubmitglied werden sollte habe ich mir auch schon überlegt. dabei gibt es neben dem fcs auch noch den focs. ich dachte ferrari lässt nur einen offiziellen club pro land zu?

die diesjährigen bereits bekannten event-termine des fcs kollidieren leider mit meinen eigenen (Mille Miglia / Ferien). Aber wie ist es so im club? sind nicht mehrheitlich eher ältere semester (50 und aufwärts) vertreten? ich selber werde dieses jahr 40! an formellen anlässen habe ich persönlich nicht grosses interesse. viel lieber fahre ich mit ein paar ferraristi über die pässe.

das wär sowieso was, dass wir anfang saison gemeinsam mal eine ausfahrt machen könnten. z.b. eine passfahrt über den julier.

gruss

sherpa

Mit dem focs wurde eine Vereinbarung getroffen. Der focs benutzt kein Logo von Ferrari für den Club.

Formelle Anlässe gibt es schon auch, aber auch einige flotte Ausfahrten. Bitte lass Dich nicht von dem +50 täuschen, die "alten" lassen es ganz schön krachen, da muss man sich als Jungspunt ganz schön anstrengen.:wink:

Für eine kleine Ausfahrt über den Berg bin ich immer zu haben.:D

Geschrieben

Hallo sherpa

Ich kann die Angaben von kkswiss betreffend "älteren" Herrschaften im Club nur bestätigen.

In unserem Alter, ich bin nun gerade mal 44, hat es sehr viele Mitglieder. Selbstverständlich auch noch einige Ältere. Spätestens nachdem du mal mit diesen Herren und seltener auch Damen auf einer Rennstrecke warst, wird es Dich wundern, wie diese es noch krachen lassen. Obwohl ich einiges an Rennsporterfahrung habe, werde ich regelmässig von diesen "Alten" gebügelt. Es geht ja nicht um eine Meisterschaft, da spielt das auch keine Rolle.

Ich schätze aber vor allem die grosse Erfahrung der Mitglieder im FCS. Dies völlig unabhängig von ihrem Lebensalter. Die kennen sich echt gut aus, nicht nur beim Thema Ferrari!

Die Organisation des Clubs und die Events sind allemal SPITZE!

Wie ich sehe kommst du aus dem Raum Zürich, da lohnt sich ein Anruf beim Sektions-Präsidenten. Seine Daten findest du ganz einfach auf der Homepage des Clubs. Er kann Dir sicher viele Fragen beantworten und wird das auch gerne tun, wie ich ihn kenne. Du kannst dir aber auch eine Sektion aussuchen, bei der du angeschlossen sein willst. Sowohl das Durchschnittsalter, wie auch die Anzahl der Events, unterscheiden sich teilweise deutlich. Auch hier empfehle ich das Studium der Homepage.

Der FOCS ist aber auch eine Mitgliedschaft wert, aber leider nicht ein offizieller Club, obwohl viel älter als der FCS. Man darf aber auch bei beiden Mitglied sein. ;-)

Geschrieben

Danke für eure interessanten Infos. Meine Bedenken bzgl. der "älteren" Semester galt nicht, dass diese auf der Piste nicht mithalten könnten, sondern eher, dass sie eine andere Generation sind und halt ausserhalb des Ferrari-Themas keine Berührungspunkte mit den "Jüngeren" haben könnten.

Mal schauen vielleicht rufe ich dem fcs doch noch an.

Gruss

sherpa

Geschrieben
Danke für eure interessanten Infos. Meine Bedenken bzgl. der "älteren" Semester galt nicht, dass diese auf der Piste nicht mithalten könnten, sondern eher, dass sie eine andere Generation sind und halt ausserhalb des Ferrari-Themas keine Berührungspunkte mit den "Jüngeren" haben könnten.

Mal schauen vielleicht rufe ich dem fcs doch noch an.

Gruss

sherpa

hihi, gerade dieses Jahr werde ich 50 und kann dem kkswiss (grüße aus Hessen) nur beipflichten. Denn wir lassen es richtig krachen. Also seit einem Jahr nun Ferraristi, habe ich noch niemenden kennengelernt, der hier (über 50 +) eventuell keine Berührungspunkte zu "jüngeren" hat. Im Gegenteil profitieren hier sehr oft die "jüngeren" von der Erfahrung der "älteren"

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi sherpa,

können uns die Hand reichen, besitze ebenfalls erst seit 1 Jahr einen Ferrari 348 TS, allerdings in giallo modena, Baujahr 92.

Bin absolutes Greenhorn, in Bezug auf praktischer Erfahrung in Sachen Ferrari.

Obgleich ich autodidaktisch, also zu deutsch, sehr belesen über Thema Ferrari bin.

Mein Alter, 53, ich bin aber der Meinung, daß ich mich noch wie ein 30 jähriger fühle, und habe keinerlei Berührungsängste oder Probleme mit Jüngeren, in vieler Hinsicht.

Kann bestimmt auch in vielen Bereichen mit Gesprächen oder Diskussionen,

zu einer Bereicherung, über viele interessante Gebiete berichten.

Alleine schon von meinen früheren und jetzigen Berufen gesehen.

Ganz abgesehen von meinen etlichen Erlebnissen rund um den ganzen Globus.

Habe viele Jahre auch im Außereuropäischen Ausland gelebt, und dort gearbeitet.

Aber davon später bei Gelegenheit mal mehr.

Leider sitze ich so ziemlich am äußersten Ende Niederbayerns, ( Bad Birnbach ), so erlaubt mir so manchesmal die Entfernung als auch die Zeit nicht so große Entfernungen, wie Schweiz, bzw. Frankreich, bei Treffen dabeizusein.

Sehr zu meinem Bedauern, aber vielleicht können wir uns Alle oder ein Teil davon, mal in meiner Nähe treffen.

Ist auch sehr schön hier, Österreich ist nicht weit, und ich kenn mich recht gut aus hier.

Na, vielleicht klappts ja mal, würde mich sehr freuen.

Fürs erste Gruß an Alle Sumita

Geschrieben

Hallo Sumita

Eine Ausfahrt nach Bayern hat auch seinen Reiz. Leider wird das mit dem Ferrari fahren dieses Jahr eher bescheiden sein. Bin beruflich ab nächster Woche für den Rest des Jahres mehrheitlich im Tessin. Wenigstens bin ich in der "Sonnenstube" der Schweiz.

Gruss

Sherpa

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sherpa,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...