Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aktueller A8: Ceramic-Bremse und B&O Sound-System

bibiturbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemand zufälligerweise Testaussagen (Zeitung, Fernsehen etc.) zu der seit letzten Sommer angebotenen Ceramic-Bremse im A8 und/oder zum B&O Sound-System?

Ich habe nämlich leider bislang nichts finden können, wüsste aber bei beiden Optionen unheimlich gerne, wie die sich im Praxistest schlagen... Billig sind beide Features ja nicht gerade...

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Keramik-Bremsen sind die gleichen wie die PCCB bei Porsche. Die Eindrücke bei der einen lassen sich daher wohl auf die andere übertragen. Demnach müßte die Audi-Bremse klasse sein.

Geschrieben

Wenn sie denn mit dem Gewicht zurecht kommt. 2 Tonnen Gewicht von 250km/h verzögern erzeugen eine andere Reibungshitze, als 1,5 Tonnen Gewicht. Außerdem haben wir ja inzwischen gelernt, daß mindestens 1/3 des Geheimnisses der guten Porsche-Bremsleistungen in der richtigen Belüftung versteckt ist.

Das sind alles Faktoren, wo es schwierig wird einen 911er mit einem A8 zu vergleichen. Auf die Resultate bin ich selber aber auch höchst gespannt.

Zum B&O Soundsystem gab es vor ca. einem Jahr in der ams mal ein Preview.

Geschrieben

Also den Klang des B&O Systems fand ich extrem beeindruckend. Nun bin ich überhaupt kein Car-HiFi Experte, aber für einen neuen A8 würde ich es mir bestellen.

Die 5000€ sind zwar heftig, aber du bekomst ein einzigartiges Soundsystem, an das kein anderes Produkt ab Werk herankommt. Wenn Dich die Schnapsbecher, die aus dem Armaturenbrett fahren nicht stören... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...