Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fitness-Station fürs Häusle

Faultier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ TBWEN

Was ist an Aminosäuren so schlecht, falls ich fragen darf?

Aminosäuren sind doch aufgespaltene Proteine.

Vor Hormonen kann ich aber auch nur warnen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
@ Diablo

du fährst ja hier wirklich schwere Geschütze auf. Ich kann jedem von dem Zeug nur abraten. Eiweiß ist i. O.. Aber Aminosäuren oder sogar Hormone da musst du wirklich die Finger weg lassen. Die Sache ist immer die gleiche, die Leute fangen mit dem Training an, trainieren jeden Tag und fangen an das Zeug zu nehmen, allerdings siehst von denen nach einem 1/2 Jahr niemanden mehr weil sie keine Lust mehr haben.

Daher lieber weniger 2-3 mal die Woche trainieren aber dafür kontinuierlich

und das Zeug weglassen.

Ich selber habe 1 mal Creatin genommen (6 Wochen Kur, länger sollte man es nicht nehmen). Es hat schon was gebracht an Kraft und Optik aber nach dem du das Zeug absetzt, baust du Tag für Tag wieder ab und das ist sehr frustrierend.

Ich habe auch nie meine Ernährung angepasst, weil es für mich ein Sport ist und ich nicht mein Leben danach ausrichte.

Gruß

So ähnlich werde ich es auch machen, nur dass ich Creatin etc. von vorn herein weglasse.

Auch werde ich mir auf den enschlägigen Fitnessseiten die Übungen und vor Allem deren korrekte Ausführunganschauen:)

Morgen kaufe ich mir zwei Kurzhanteln:-))!

Will vor allem auch etwas für meinen Rücken machen. Da gibt es ja sicher auch viele Möglichkeiten mit den Hanteln, um den Rücken zu stärken. Gerade als BK, wo man doch recht viel sitzt, muss man schon auf ordenliche Muskeln wert legen 8)

Geschrieben

Geh' doch einfach regelmäßig schwimmen. Ich denke mehr kann man für den Rücken nicht tun. loki05.gif

:-)

Geschrieben

also ich kann dir auch nur raten dich in einem fitnesscenter anzumelden. lohnt sich eher als die anschaffung eines heimtrainers. bei mir kostet das 450 euro pro jahr. dafür sind die geräte aber auch topp und immer in einem sehr gutem zustand. außerdem ist es meiner meinung nach wichtig auch mal nen trainer fragen zu können. wenn man übungen falsch macht, kann man den körper sehr schädigen. deswegen entweder fintnesscenter oder wie oben gesagt wurde schwimmen und joggen. das geht natürlich auch.

Geschrieben
Hm, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Also, Eiweiss = Protein. Proteine bestehen aus Aminosäuren ("Die in der Natur vorkommenden Proteine sind aus maximal 20 verschiedenen Aminosäuren aufgebaut"). Somit ist Eiweiss = Aminosäure

siehe: http://www.chempage.de/theorie/protein.htm

Aminosäuren sind bereits gespaltene Proteine und daher schneller verwertbar. Wenn man jedoch ausreichend "herkömmliche" Proteine zu sich nimmt, sind Aminosäuren nicht mehr notwendig.

Geschrieben
@ Diablo

du fährst ja hier wirklich schwere Geschütze auf. Ich kann jedem von dem Zeug nur abraten. Eiweiß ist i. O.. Aber Aminosäuren oder sogar Hormone da musst du wirklich die Finger weg lassen. Die Sache ist immer die gleiche, die Leute fangen mit dem Training an, trainieren jeden Tag und fangen an das Zeug zu nehmen, allerdings siehst von denen nach einem 1/2 Jahr niemanden mehr weil sie keine Lust mehr haben.

Daher lieber weniger 2-3 mal die Woche trainieren aber dafür kontinuierlich

und das Zeug weglassen.

Ich selber habe 1 mal Creatin genommen (6 Wochen Kur, länger sollte man es nicht nehmen). Es hat schon was gebracht an Kraft und Optik aber nach dem du das Zeug absetzt, baust du Tag für Tag wieder ab und das ist sehr frustrierend.

Ich habe auch nie meine Ernährung angepasst, weil es für mich ein Sport ist und ich nicht mein Leben danach ausrichte.

Gruß

Schwere Geschütze?

Eine eiweiß- und vitaminreiche Ernährung ist zum Muskelaufbau unabdingbar.

Aminosäuren sind, wie bereits gesagt, gespaltene Proteine und daher schneller vom Körper verwertbar. Diese kann man z.B. morgens, oder nach dem Training zu sich nehmen.

Ich rate ihm hier keinesfalls zu Hormonen, sondern zu sogenannten "Testo-Boostern", die den Testosteronpegel eines 40jährigen auf den eines 20jährigen anheben. Eine Gefährdung ist dabei ausgeschlossen, sonst wären diese im freien Handel nicht erhältlich.

Eine Creatin-"Kur" kann durchaus auch länger als 6 Wochen dauern. Du kannst es auch täglich einnehmen, dann allerdings in geringeren Dosen. Zusätzlich musst du einige Liter Wasser am Tag trinken, um deine Nieren zu entlasten. Nebenwirkungen hat Creatin eigentlich keine. Dass sich während einer "Kur" Wasser in den Muskeln einlagert, ist allgemein bekannt. Dies hat den Effekt, dass du während der Einnahme mehr Kraft entwickelst, was wiederum zur Gewichtssteigerung und dadurch zu verbessertem Muskelaufbau führt. Nach der Kur verlierst du das Wasser wieder, hast währenddessen aber normalerweise 1-2kg Muskelmasse aufgebaut. Creatin ist kein Wundermittel. Man kommt sich unheimlich breit vor, wenn man es nimmt. Eigentlich hat es aber keinen besonderen Effekt. Eine "Kur" ist erst nach ca. 1-2 Jahren harten und regelmässigen Trainings sinnvoll, um beispielsweise ein Plateau zu überwinden.

Du solltest dich in der Tat vorher informieren, bevor du andere Leute angreifst. Dass du deine Ernährung nicht umgestellt hast ist deine Sache. Wenn du den Sport jedoch ernsthaft betreiben willst und auch Erfolge in Form von Muskelwachstum sehen willst, musst du sie ändern.

@Faultier

Ich stehe dir, wie gesagt, gerne per PM zu Verfügung, falls Fragen bestehen....

Geschrieben

ich bin total fertich und kaputt. Aber nicht vom Training im FS, auch nicht vom Training zu Hause.

Nein..das Schleppen meiner neuen Kuzhantelsets (20Kg) vom Laden bis nach Hause war schon sehr anstrengend X-)

Geschrieben

Hallo Faultier!

Hab zu meiner kleinen Erfindung zum Trainieren des Rückens (naja, bin bestimmt nicht der erste) nun mal noch ne Seite gemacht:

Vorrichtung zum Trainieren des Rückens

Vielleicht kommt das für Dich ja mal doch noch in Frage ... oder für jmd. anderen. :)

Geschrieben

Dem Rückentraining ordne ich einen sehr hohen Stellenwert zu. Gilt es doch dem Vorbeugen einer der Volkskrankleiden Nr.1 :)

Ich bin ne handwerkl. Null...kommt doch mal in den hohen Norden und installier mir das bitte :)

• 7 Monate später...
Geschrieben

So,

Training spielt bei mir, vor allem wegen der Vorbeugung, nach wie vor eine große Rolle. Außerdem müssen Faultiere stark sein, damit sie sich lange auf den Bäumen halten können :D

Nachdem ich mir also ne Klimmzugstange an die Wand genagelt habe, habe ich mir heute ne kleine Hantelbank gekauft und selber zusammengebaut. Normalerweise bin ich handwerklich null begabt und wenn ich auf der Arbeit mal den Monteuren aushelfen soll, stehe ich nur oft da und weiß nie so richtig, was ich nun machen soll :oops:

Aber binnen etwa 3 Stunden wurde aus dem:

IMG_0560.jpg

IMG_0561.jpg

das hier:

IMG_0562.jpg

Es sieht so aus, wie auf der Verpackung und keine Schraube blieb übrig. Bin schon bissl stolz auf mich 8)

Von der Montage bin ich allerdings so erschöpft, dass ich das Training auf morgen verschoben habe X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann kannste ja gleich als erstes die Cola, die neben dem Bett steht, in den Müll werfen. Das ist Gift!!

Geschrieben

Ich wusste das sowas kommt :D

nun ja...in Punkto Ernährung zählt bei mir nur eine Regel:

"Schmecken muss es". ich will keinen Traumkörper, aber trotzdem ein bißchen den Körper aufbauen und ein paar Partien stärken. Wer viele Muskeln hat, ist weniger anfällig für Verletzungen.

Geschrieben
Dann kannste ja gleich als erstes die Cola, die neben dem Bett steht, in den Müll werfen. Das ist Gift!!

hast du auch etwas die mayonnaise auf der tisch übersehen!!??:D

Geschrieben
hast du auch etwas die mayonnaise auf der tisch übersehen!!??:D

Mag daran liegen, dass ich von der generellen Ordnung überwätigt war... :DX-):DX-)

Gruß

Malte

Geschrieben

hoffentlich entedeckt ihr nicht auch noch die Schokoplätzschen :D

Gut, es ist nicht gerade ordenlich. Aber Ordnung und Faultier sind eh zwei große Angelegenheit für sich und passen net zu sehr zueinander. :)

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob du dir mit dieser Bank einen Gefallen getan hast.

Sonderlich stabil sieht sie jedenfalls nicht aus! Bis wieviel kg ist sie denn belastbar?

Des weiteren stört mich die Stange. Fürs Bankdrücken solltest du normalerweise eine gerade Stange nehmen, und keine SZ wie sie hier aufgelegt ist. Mit ner SZ hast du nämlich einen sehr eingeschränkten Bewegungsspielraum, da du sie kaum greifen kannst und die "schiefe" Form Handgelenksschmerzen verursachen könnte.

Du wolltest ja noch Bilder von meinem "Home-Gym" sehen, hier sind sie:

albumpic1ox8.jpg

albumpic2gt5.jpg

albumpic3dt0.jpg

albumpic4py4.jpg

Geschrieben

Hallo Faultier,

habe deine Fitnessstation gesehen und diese sieht der meines Vaters im Keller sehr ähnlich.

Ich habe diese Station bisher 2-3 verwendet(wenn ich nur wenig Zeit hatte fürs FS) mir vielen dabei so ein paar Dinge auf.

Die Ablegvorrichtung für die Langhantel hat einen zu gerinen Abstand, dh. du musst beim Brustdrücken jedesmal eng greifen, hochstemmen und anschließend weiter außen greifen, beim ablegen genau umgekehrt.(sie dir mal im Vergleich die "Spannweite" bei Diabolo's Station an)

Die Rückenlehne ist zudem in ihrer einstellbarkeit stark eingeschränkt, so ist es nicht möglich sie senkrecht zu stellen um die Schulter per KH zu trainieren.

Die Butterflydinger an den Seiten haben für mich einen sehr unnatürlichen Bewegungsablauf, konnte damit nicht wirklich trainieren.

Mein Vorschlag wäre:

Mach einen 4 Wochen Schnupperkurs oder ähnliches im FS und danach kannst zumindest einige Übungen daheim ausführen(und vorallem richtig)

Mit dem Stationsturm wirst du imho auf Dauer nicht glücklich.

Tobias

Geschrieben
Hallo Faultier,

habe deine Fitnessstation gesehen und diese sieht der meines Vaters im Keller sehr ähnlich.

Ich habe diese Station bisher 2-3 verwendet(wenn ich nur wenig Zeit hatte fürs FS) mir vielen dabei so ein paar Dinge auf.

Die Ablegvorrichtung für die Langhantel hat einen zu gerinen Abstand, dh. du musst beim Brustdrücken jedesmal eng greifen, hochstemmen und anschließend weiter außen greifen, beim ablegen genau umgekehrt.(sie dir mal im Vergleich die "Spannweite" bei Diabolo's Station an)

Die Rückenlehne ist zudem in ihrer einstellbarkeit stark eingeschränkt, so ist es nicht möglich sie senkrecht zu stellen um die Schulter per KH zu trainieren.

Die Butterflydinger an den Seiten haben für mich einen sehr unnatürlichen Bewegungsablauf, konnte damit nicht wirklich trainieren.

Mein Vorschlag wäre:

Mach einen 4 Wochen Schnupperkurs oder ähnliches im FS und danach kannst zumindest einige Übungen daheim ausführen(und vorallem richtig)

Mit dem Stationsturm wirst du imho auf Dauer nicht glücklich.

Tobias

Nachdem ich dann gestern nochmal dran war, kann ich genau das bestätigen, was du sagst. Die Außenpfosten stehen einfach zu dicht beieinander die Sache mit dem Stangegreifen stimmt wirklich. Man muss sie erst mittig greifen, anheben, dann die Position wechseln und vorm ablegen wieder rücken. ich werfe die Stange dazu immer ein klein wenig hoch, was auch ins Auge (im wahrsten Sinne des Wortes; Faultier von Langhantel erschlagen

:-o:oops: ) gehen kann......und Butterfly habe ich auch schon wieder abmontiert.

Richtig zufrieden bin ich wirklich nicht, aber was will man auch für 69€ erwarten. :-(((° ich werde morgen mal anrufen und fragen, ob ich das wieder zurückgeben/umtauschen kann.

@Diablo,

dein Studio ist fein, aber zumindest so ne schöne Klimmzugstange kann ich auch bieten :) und die erfüllt ihren Zweck enorm.

Geschrieben

Ich habe mir meinen Feierabend echt anders vorgestellt, aber nachdem ich heute bei Famila angerufen habe, demontierte ich gschwind das Gedöns wieder und auch recht schnell. Nur bin ich jetzt auch voll kaputt. Diese Anstrengung reicht dann auch wieder für ein paar Jährchen.

Sollte ich mir nochmal ne Bank kaufen wollen, dann gehe ich in ein Fachgeschäft und drücke dort den preis :D oder alternativ moppse ich die Station vom Diablo 6.0 :P

Geschrieben

Schau einfach mal bei ebay rein.

Meine Bank habe ich auch von da und 150€ bezahlt. Die Dinger gingen aber auch für 120€ weg. Lieber ein bisschen mehr bezahlen und sich dafür Qualität ins Haus holen, anstatt das Gedöns nach nem halben Jahr wieder in die Tonne zu treten.

Geschrieben

nun ja...wenn, dann kaufe ich vor Ort. Mit der Klimmzugstange war das ein echter Ebay-Glücksgriff. Aber diesmal will ich bei der Bank alles vorher ausgiebig testen :D

Geschrieben

Oh happy day :Dthewave.gif

Von wegen Servicewüste Deutschland. Habe heute nach der Arbeit meine Hantelbank wieder zurückgebracht meinen Charme bei den beiden Info-Damen versprüht und schnell hatte ich wieder das Geld und war das olle Ding endlich los.

Von dem Geld kaufe ich mir erstma ein lecker Baguette mit allem, was dick macht. X-)

Aber trainieren tu ich weiterhin. Zum einem meine Klimmis an der Stange und sonst so Liegestütze und ein Bett kann auch gut als Hantelablage dienen.

Ich bin jedenfalls total happy :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...