Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

platter Runflat-Reifen

TomSilver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jeder weiss, wie sich das anfühlt, wenn man einen Platten hat. Das Auto wird schwammig, eiert, kurzum: man merkts einfach.

Aber wie ist das, wenn einem das mit einem Runflat-Reifen passiert? Erst mal merkt man nämlich gar nichts. Wohl dem, der eine elektronische Reifendruckkontrolle hat die auch funktioniert. Unsere (im E61 530xi) hat leider nicht funktioniert. Mit dem Ergebnis, dass wir fast 300km mit einem platten Reifen gefahren sind.

Man merkt den platten Reifen nur daran, dass das Auto "härter" wird. So, als ob man von 17" auf 19" plus Sportfahrwerk wechselt. Irgendwann kam mir das komisch vor und ich hab mal auf Verdacht den Luftdruck kontrolliert. Mich traf fast der Schlag. Ich bin stellenweise 200 km/h mit dem platten Reifen gefahren. Dafür gings echt gut.

Was da hätte passieren können - Glück gehabt. Schlimm nur, dass diese Reifendruckkontrolle nichts gemerkt hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Reifendruckkontrolle ist ein Thema für sich.

Wie sah denn der Reifen aus, als Du bemerkt hast, dass er platt ist?

Woher weisst Du, dass er schon defekt war, als Du auf der Autobahn warst?

Geschrieben

Am Reifen war nichts zu sehen.

Meine Frau hatte mir von dem merkwürdig harten Fahrverhalten bereits vorher erzählt, ich hab das aber so abgetan und bin danach eilig über die Autobahn gedüst.

Es war übrigens ein Nagel drin.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...