Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fußball WM - Nein Danke

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
WAS? Die WM kommt nach Deutschland?* :-o

Da fällt mir immer so die Deutsche Nationalhymne ein...

"Deutschland, Deutschland über alles..."

Naja, die größte Witzveranstalltung haben wir ja nun schonmal. O:-)

Selten so einen Schwachsinn gelesen !!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Selten so einen Schwachsinn gelesen !!!!!

:hug: Man muss manchmal nicht alles verstehen :wink:

Geschrieben

es gibt eigentlich mehrere gründe eine fussball-wm per sofort abzuschaffen:

1. das nationalistische getue

sobald es um die ehre des "vaterlandes" geht schaltet bei vielen menschen der gesunde menschenverstand aus. die auswirkungen sieht man z.b. am wm-qualifikationsspiel türkei-schweiz. mein gott, fussball ist toll! aber es ist und bleibt ein spiel, nicht mehr und nicht weniger. wenn ich höre, dass nach dem aus der aktienindex in der türkei zusammenfiel, wird mir übel. ich denke die türkei hat andere, weit grössere probleme zu lösen als eine qualifikation von 11 zufällig zusammengewürfelten fussballer mit türkischem pass.

2. das verhalten der fifa gegenüber den fans

sowohl die ticketvergabe als auch die sponsoringaktivitäten sind eine farce und nur noch peinlich!

3. das verhalten der fifa gegenüber den klubmannschaften

das abstellen von spielern für die nationalmannschaft ist pflicht. jedoch wird keine entschädigung bezahlt, nicht einmal bei verletzungen wird der lohn vom verband übernommen. der klubfussball als selbstbedienungsladen der länderverbände. ich hoffe dies ändert sich mit einer klage in brüssel, was zwangsläufig das ende der nationalmannschaften bedeuten würde. des weiteren wird ständig über die zu hohe belastung diskutiert. jedoch ist es pflicht, dass z.b. ein scott chipperfield von basel via zürich und singapur nach melbourne fliegt um bei einem freundschaftsspiel gegen samoa 90 minuten auf der bank zu sitzen.

4. die überschätzung des turniers

der weltmeistertitel ist eine theoretische sache und widerspiegelt das kräfteverhältnis meist überhaupt nicht. griechenland ist europameister, rein vom spielermaterial her sind griechische fussballer nicht einmal unter der europäischen top 10. ganz abgesehen davon, dass das wm-niveau meist sogar noch unter der bundesliga liegt.

darum: fussball-wm, nein danke! da freuen wir uns doch lieber an der momentan laufenden meisterschaft.

Geschrieben

Normalerweise hasse ich die BILD-Zeitung...

Dochihre Medienwirkung ist glaub ich allen bekannt. Deswegen habe ich denen mal ne Email geschrieben und sie gebeten, da mal nachzuforschen und evtl. was dagegen zu unternehmen.

Ich denke das große Problem ist, dass das einfach niemand weiß...

Nach dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

Mal sehen ob man auf die BILD zählen kann oder nicht....wäre glaub ich die einzige BILD die ich mir kaufen würde :D

Jedenfalls...unter aller Sau was die sich da erlauben (wollen)

• 2 Monate später...
Geschrieben
Heiße Phase für Betrug mit WM-Tickets

Gefälschte Angebote im Netz häufen sich

Knapp sechseinhalb Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Deutschland nehmen offensichtlich die Betrügereien mit WM-Tickets zu.

Beim Online-Auktionshaus eBay ergaunerten Betrüger nach Informationen der "Bild am Sonntag" einige 1.000 Euro von Fußballfans, die Eintrittskarten haben wollten. Dabei gehe es um mindestens 15 Fälle, berichtete das Blatt.

Auf Kosten von Coca-Cola-Gewinnspiel

Der Betrug lief demnach so ab: Bei eBay tauchten Angebote von Personen auf, die bei Gewinnspielen von Coca Cola angeblich WM-Tickets gewonnen hatten und diese verkaufen wollten.

Doch die Gewinn-Benachrichtigungen erwiesen sich als Fälschungen. Als die gutgläubigen Käufer sie bei dem Getränke-Konzern gegen Tickets eintauschen wollten, fiel der Schwindel auf.

Ermittlungen auch in Tschechien

Nach Hinweisen auf einen möglichen Betrug mit Eintrittskarten für die Fußball-WM hat auch die Polizei in Prag Ermittlungen gegen eine tschechische Firma aufgenommen.

Das Unternehmen biete im Netz Tickets für Gruppen- und Halbfinalspiele sowie für das Endspiel in einer Preisordnung von 370 bis 9.000 Euro an, berichtete der Prager Rundfunk.

Auf Nachfrage habe das Unternehmen erklärt, die Karten von einem Partner in Norwegen erhalten zu haben. Der tschechische Fußballverband bezweifle dies jedoch. Tschechien spielt bei der WM in einer Vorrundengruppe mit Ghana, Italien und den USA.

[dpa]

Quelle: dpa und ORF (http://futurezone.orf.at/it/stories/104509/)

Ich weiß nicht, wohin mit diesem Bericht, also stell ich ihn hier herein...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...