Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Technik des 355 empfehlenswert ?

CP1GT3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo lieber cp-user,

als alter 348ts fahrer ( im jahre 1999-2001, dabei knapp 45.000km abgespult, da "alltagsauto" ), denke ich erneut darüber nach mir einen roten zu holen - nen 355 GTB/GTS bzw. nen testarossa.

mit meinem 348ts war ich SEHR zufrieden, der 355 soll ja noch besser sein und technisch viel "umgänglicher" sein ?

könnt ihr mir einiges zur technik sagen, ich meine also hintergründe zur

- wartung,

- serviceintervalle,

- bzw auch die eine oder andere insider-info,

- ferrari werkstätten, die "vernünftige" preise haben ( bei ZR wechsel u.a ), im großraum hannover ( radius ca. 150km )

und die punkte , die die kaufentscheidung positiv beeinflußen könnten ?

auf jedenfall sollte er wieder nen "fuchs" bekommen, oder gibt es noch "lautere" pötte, die die StVo so "einigermaßen" erfüllen ? ich war seinerzeit begeistert, von dem heiseren bellen aus dem fuchs :-))!

DANKE schonmal :wink:

ps: wer fährt aus diesem forum im raum hannover +150km radius alles nen ferrari ? ( für spätere treffen schonmal gefragt X-) )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@ CP1GT3:

Diesen Text jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber es macht keinen Sinn, ständig für ein paar Fragen immer gleich einen neuen Thread zu eröffnen.

Oben in der Menü-Leiste siehst Du sicherlich den Button "Suchen". Wenn Du ihn anklickst, dann kannst Du die Suchfunktionen sogar noch erweitern und präziser suchen lassen. - Bitte benutzen! - Wenn Du dann mit den Ergebnissen nicht zufrieden bist, dann kannst Du in einem Thread, in dem bereits ein ähnliches Thema bezüglich der 355er-Technik behandelt wurde, einfach mal Deine Frage einstellen und auf entsprechende Reaktionen warten......kann allerdings mal ein paar Tage dauern, da die 355-erfahrenen User nicht immer online sind.

Solltest Du mit der Such-Funktion einige Probleme haben, so schicke mir einfach eine PN und ich helfe Dir dann.

Okay?

Tschüß, Lamberko :wink2:

.

Geschrieben
hi lamberko,

habe gerade die suchfunktion das erste mal benutzt ( danke für info ) und dies hier gefunde, http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/15280-kaufentscheidung-f355-gts.html?highlight=TECHNIK+ferrari+355

sicherlich viel feedback, vielleicht gibts noch mehr infos ?

Hi CP1GT3.

bin auch ein alter 348er und auf der Suche nach einem 355. Komme aus der Region Hannover, sind quasi "Leidensgenossen".

Vielleicht können wir uns bei der Suche gegenseitig helfen !?

Grüße von jensaikido

Geschrieben
hi lamberko,

habe gerade die suchfunktion das erste mal benutzt ( danke für info ) und dies hier gefunde, http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/15280-kaufentscheidung-f355-gts.html?highlight=TECHNIK+ferrari+355

sicherlich viel feedback, vielleicht gibts noch mehr infos ?

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit auch oft mit dem 355er beschäftigt.

Gib einfach mal in der Suchfunktion "355" ein und du findest 20 Seiten mit Threads, die voller Infos stecken.

Ich habe über 2 Abende gebraucht um alles Wissenswerte zu lesen.

In den letzten 3 Jahren wurde hier enorm viel über den 355 geschrieben. Du wirst dich wundern. Alle Themenbereiche sind abgedeckt.

Ob nun Versicherung, F1 vs 6 Gang, Krümmerproblematik, Sportauspuff, Distanzscheiben, Wartung (freie Werkstätten z.B. Firma Fehr wurden empfohlen), GTS vs. GTB vs. Spider, Zahnriemenwechsel... einfach alles :-))!

Ciao

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Also solltest du einen 355 kaufen aufgrund desen das er umgänglicher ist wie der 348 ist das richtig aber erwarte keine wunder.

damit meine ich in punkto leistung hat er mich nicht überzeugt.

es sei denn ein 94 oder 95er 355 .

mein 348 war ein tb ez 21.05.1993 fgnr 96181

hatte ihn mit kat ersatzrohren und einem huber sportauspuff versehen

natürlich das serien fahrwerk bis zur vorletzten gewindeumdrehung runtergedreht und die gtb optik verpasst. als mein kollege sich einen 97 355 zulegte musste ich mir viel anhören wie er mich nass machen würde .

es kamm aber ganz anderst. fakt ist ein gut laufender 348 steht einem ab bj 6-96 355 fast in nichts nach,was leistung anbelangt .

natürlich war das getriebe leicht zu schalten und er war besser zu händeln.

würde dir aber von einem f1 abraten die ist krauenhaft beim 355 nicht ausgereift meiner meinung nach .

Geschrieben
Hallo

Also solltest du einen 355 kaufen aufgrund desen das er umgänglicher ist wie der 348 ist das richtig aber erwarte keine wunder.

damit meine ich in punkto leistung hat er mich nicht überzeugt.

es sei denn ein 94 oder 95er 355 .

mein 348 war ein tb ez 21.05.1993 fgnr 96181

hatte ihn mit kat ersatzrohren und einem huber sportauspuff versehen

natürlich das serien fahrwerk bis zur vorletzten gewindeumdrehung runtergedreht und die gtb optik verpasst. als mein kollege sich einen 97 355 zulegte musste ich mir viel anhören wie er mich nass machen würde .

es kamm aber ganz anderst. fakt ist ein gut laufender 348 steht einem ab bj 6-96 355 fast in nichts nach,was leistung anbelangt .

natürlich war das getriebe leicht zu schalten und er war besser zu händeln.

würde dir aber von einem f1 abraten die ist krauenhaft beim 355 nicht ausgereift meiner meinung nach .

In einem deutschsprachigen Forum sollte man auch erwarten dürfen, dass in vernünftigen Sätzen geschrieben wird! Dieses Gedöns kann ja keiner lesen.

Also schreib bitte ordentliche Sätze!

Geschrieben

Gib dir keine Mühe

schrein lieber ein paar gute artikel. auf den inhalt kommt es an!!!!!

Geschrieben
Gib dir keine Mühe

schrein lieber ein paar gute artikel. auf den inhalt kommt es an!!!!!

Erst mal vormachen, das mit den guten Artikeln und dem lesenswerten Inhalt. Dann reden wir weiter. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CP1GT3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Danke für die herzliche Begrüßung

Du bist ja auf dem Weg der Besserung und das mit den Rechtschreibfehlern, der Grammatik und der Interpunktion bekommen wir auch noch auf die Reihe. :wink:

... zumindest einigermaßen, hoffe ich. O:-)

Geschrieben

habe weder 348 als auch 355 selbst gefahren :( . Aufgrund des enormen Leistungszuwachses hätte ich dem 355 aber eine deutlich spürbare Steigerung ggü. dem 348 zugetraut:???: . Der 355 Liegt doch fast auf 360 Niveau X-) .

Aber deswegen ist`s ja auch so interessant hier bei carpassion. Fahrer können einem Erfahrungen aus der Praxis geben, die aus technischen Daten und einer kurzen Probefahrt allein nicht hervorgehen. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...