Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

6er für 8400,-€ aus UK, seriös???!

Kazuya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

nun das das ganze nach Abzocke und Beschieß stinkt seh ich sofort. Kennt einer die Masche? Angeblich kann ich laut diesem Peter seinen 6er für 8400,- kaufen. Das mit der Vorleistung stört mich da natürlich am meisten. Hier die Mail von dem:

"Hello,

I bought this car from Germany and I moved it here in England. I haven't used it too much, because it has the steering wheel on the left side. It's registered and licensed in Germany. I can assure you that it's in excelent condition and that it never had accidents. You won't need to make any repairs on it if you buy it. I kept it in garrage all the time and never smoked inside. I have decided to sell it for 8.400 EURO. I can deliver the car to your country and I will agree to let you test it and inspect it for a few days just to be sure. I am going to use TT - Transports for delivering it and I will pay the shipping and insurance fees. I want to use this company because I have a very busy schedule and travel allot so there is no time. It should take about 3 days for you to get the car. You will only have to send a small advance to TT-Transports as a sign of seriosity. The car is already in their possesion and they are only waiting for my instructions to begin shipment. If you deicide

to buy the car, you need to go to www.trans-tt.com and register with the address where you want to receive it. But I will need you to tell me so I can make the proper arrangements on my side. When everything is ready, the company will give me a tracking number which you can use on the website to see the status of the delivery. After you give them an advance, they will bring you the car to your door and you'll have 5 days to inspect the car and test drive it to make sure you like it and it works perfectly. At the end of the 5 days, you will need to pay the rest of the money to TT-Transports , or, if you decide not to buy it, you will get the money you payed in advance back, and I will get my car back. I think it's a good way to sell this car because we won't have to take any risks. If you agree to my terms, please email me so we can arrange something.

Peter

"

Und schreibt bitte nicht nur "Finger weg" bitte auch wenn es geht den Hintergrund, bzw. eigene Erfahrung oder Tips.

Der einzige Grund warum ich mich damit beschäftige ist einfach die Tatsache dass es eben Menschen mit ner Macke, bzw. die in Not oder sonst was sind und ich mich furchtbar ärgern würde, wenn es doch keine Abzocke ist.

Danke

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Der einzige Grund warum ich mich damit beschäftige ist einfach die Tatsache dass es eben Menschen mit ner Macke, bzw. die in Not oder sonst was sind und ich mich furchtbar ärgern würde, wenn es doch keine Abzocke ist.

Ich glaube der hat Dich schon an der Angel :wink:

Überleg doch mal; wenn Jemand wirklich einen 6er los werden müsste, aus welchen Gründen auch immer, dann würde der den für sagen wir mal 30k€ hergeben. Das würde bestimmt keine zwei Stunden dauern und irgendein Händler hätte sich den Wagen geschnappt.

So ein Angebot ist do zu unrealistisch.

Im Moment steht noch so einer (645) in Autoscout für 9400.

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Hast du eine Telefon Nr. wo man den Kerl erreichen kann? (Englische Telefon Nr.)

Geschrieben

Konkretisiere das ganze doch einfach.

Sage Ihm, du kommst mit dem Geld nach England.

Ausser einem Neuwagen vom Händler, würde ich kein Auto kaufen, was ich vorher nicht gesehen habe.

Bei dem Geld, was Du sparst kannst Du die Reise locker bezahlen.

(Ausserdem fliegt man it EasyJet etc schon für 100 Euro hin und zurück.)

An seiner Reaktion wirst Du schon erkennen, wie ernst der Verkäufer zu nehmen ist.

Aber das ist ja jetzt eigentlich schon klar, oder Kazuya. :wink:

Gruss

Heihachi

Übrigens: Schau Dir mal die seltsame Website von TT-Transports an und benutze einmal Google für die Suche nach dem Firmennamen. Die "Firma" hat anscheinend schon öfter negative Schlagzeilen gemacht.

Geschrieben

Ein ähnliches Angebot entdeckte ich mal für einen SL55 AMG, auch er sollte nur rund 10.000 Euro kosten. Ich bot dem "Verkäufer" an den Wagen noch am selben Tag in London abzuholen aber darauf wollte er sich partu nicht einlassen, sondern ein Teil des Geldes sollte per Western Union angewiesen werden :???: .

Deshalb kann ich auch nur von solchen suspekten Angeboten abraten, es ist in 99,9999999999999999999% der Fälle ein Fake!!!

Geschrieben

Sowas gibt es nicht. Fertig. "In Not" kauft Dir jeder Händler so einen 6er ab, wenn Du von ihm auch nur 20% unter Schwacke-EK willst. Du rufst einen Aufkäufer an, zack ist der Wagen weg, Cash auf die Kralle, so schnell kannst Du gar nicht gucken. Das Verschieben eines Linkslenkers von UK nach D ist für Gebrauchtwagenhändler eine kleine Fingerübung, wenn die Marge stimmt.

Wenn etwas so dermaßen nach Abzocke riecht, dann ist da nicht in 99,9% der Falle etwas faul, sondern schlicht immer. Da kannst Du mit besseren Chancen Lotto spielen.

Über "aber" oder "wenn aber doch" brauchst Du gar nicht nachzudenken. Gier macht blind. Das ist die Methode. Und wenn es nur die "small advance" ist, die sie Dir abnehmen. Im übrigen haben Briten, die das Geld für einen 6er Neuwagen haben, normalerweise kein so gruseliges Englisch.

Bei den tollen Geldanlageangeboten ist das genauso. Niemand schickt Dir Spam-Mails mit 15% Garantie-Rendite. Das ist zwar auch schon utopisch, läßt aber die Sicherungen noch nicht durchbrennen, also bietet man eben 40% an, und schon findet man ein paar Leichtgläubige, denen der Gedanke "und wenn aber doch" keine Ruhe läßt.

Im Zweifel schau Dir mal die Whois-Info von tt-transports an. Das ist doch alles ein Fake. Und "since 1987"... Die Domain gibt's erst seit letztem Jahr. :D

Geschrieben

Ok, ok, die letzten 0,000001 % Gutgläubigkeit meinerseits sind nun auch weg. :wink:

@ Telekoma: ja, ja Vater! :wink: (halber Insiderwitz)

PS: Falls jemand interesse an dem lange verschollenem 26. blauen CLK-GTR Streetversion hat. Ich könnt ihn wohl für läpische 250.000 € besorgen. Für eine kleine Vorzahlung auf mein ungarisches Konto. 8)

Geschrieben

Solche Angebote gibt es leider öfters als einem lieb sein kann.

Als ich vor rund einem Jahr auf der Suche nach einem Auto war, habe ich auch einen E36 M3 in Erwägung gezogen. Wenn man in mobile z.B. die recht unpräzise Einschränkung eingibt: "M3 <20.000€" oder "M3 <15.000€", ist man erstaunt, dass da ziemlich regelmäßig derartige "Angebote" kommen.

Man ist "arglos" auf der Suche nach einem E36er M3 und plötzlich ist sogar ein E46er für dieses Geld zu haben. Das appeliert an bestimmte Instinkte, wie es amc recht gut beschrieben hat...

Die Masche ist meistens gleich. Man gibt eine Adresse in England an (dort keine Meldepflicht) und das zugehörige Konto ist in Südosteuropa oder noch besser:Es wird Western Union oder sonst wer damit beauftragt. Die Spur ist kaum nachvollziehbar, das Geld weg.

Wer in mobile regelmäßig sucht, findet leider öfters derartige "Schnäppchen".

Geschrieben

noch so ein beispiel

ich frag mich einfach nur für wie blöd die absender einen halten.

jeder der einen computer anschalten kann (ist eigentlich nötig für email X-) ) sollte diesen schmarrn durchschauen.

URGENT AND CONFIDENTIAL:

RE: TRANSFER OF [$13,500.000.00 USD. THIRTEEN MILLION FIVE HUNDRED THOUSAND UNITED STATES DOLLARS

WE WANT TO TRANSFER TO OVERSEAS [$13,500.000.00] THIRTEEN MILLION FIVE HUNDRED THOUSAND UNITED STATES DOLLARS FROM FIRST BANK IN SOUTH AFRICA. I WOULD LIKE, IF YOU WILL BE CAPABLE AND FIT TO PROVIDE EITHER AN EXISTING BANK ACCOUNT OR TO SET UP A NEW BANK ACCOUNT IMMEDIATELY TO RECEIVE THIS MONEY, EVEN AN EMPTY ACCOUNT CAN SERVE TO RECEIVE THIS MONEY, AS LONG AS YOU WILL REMAIN HONEST TO ME TILL THE END OF THIS IMPORTANT BUSINESS

TRANSACTION.

I WANT TO BELIEVE THAT YOU WILL NEVER LET ME DOWN EITHER NOW OR IN FUTURE. I AM CASPER LAMPRECHT DIRECTOR OF ACCOUNTS DEPARTMENT OF FIRST BANK SA, DURING THE COURSE OF OUR AUDITING I DISCOVERED A FLOATING FUND IN AN ACCOUNT OPENED WITH A SECURITY COMPANY IN 1993 AND SINCE 2002 NOBODY HAS OPERATED ON THIS ACCOUNT AGAIN, AFTER GOING THROUGH SOME OLD FILES IN THE RECORDS I DISCOVERED THAT THE OWNER OF THE ACCOUNT DIED WITHOUT AN

HEIR HENCE THE MONEY IS FLOATING AND IF I DO NOT REMIT THIS MONEY OUT URGENTLY IT WILL BE FORFEITED FOR NOTHING.

THE OWNER OF THIS ACCOUNT WAS A FOREIGNER WHO SHARES THE SAME SURNAME AS YOURS, AND AN INDUSTRIALIST, HE DIED SINCE 1997 AND NO OTHER PERSON KNOWS ABOUT THIS ACCOUNT OR ANYTHING CONCERNING IT, THE ACCOUNT HAS NO BENEFICIARY AND MY INVESTIGATION PROVED TO ME AS WELL THAT THE ACCOUNT OWNER UNTIL HIS DEATH WAS A EXPERTRIATE/CONTRACTOR WITH ESKOM IN SOUTH AFRICA [PTY] SA.

I AM CONTACTING YOU AS A FOREIGNER BECAUSE THIS MONEY CAN ONLY BE APPROVED TO A FOREIGNER WITH A VALID INTERNATIONAL PASSPORT, DRIVERS LICENCE AND FOREIGN ACCOUNT BECAUSE THE MONEY IS IN US DOLLARS AND THE FORMER OWNER OF THE ACCOUNT IS A FOREIGNER. I WILL LIKE US TO SIGN A BINDING AGREEMENT THAT WILL BIND US TOGETHER IN THE BUSINESS, I AM REVEALING ALL THIS TO YOU WITH THE BELIEF THAT YOU WILL NEVER LET ME

DOWN IN THIS BUSINESS, YOU ARE THE FIRST AND THE ONLY PERSON I AM CONTACTING FOR THE BUSINESS SO PLEASE REPLY URGENTLY FOR ME TO TELL YOU THE NEXT STEP TO TAKE.

YOU SHOULD FOR WARD YOUR TELEPHONE AND FAX NUMBERS WHICH IS ALSO NEEDED. YOU WILL HAVE TO GIVE ME THE ASSURANCE WHEN WE MEET THAT THIS MONEY WILL BE INTACT PENDING OUR PHYSICAL ARRIVAL IN YOUR COUNTRY FOR SHARING AND DISBURSEMENT OF THE FUND WHICH WILL BE 35% FOR YOUR ASSISTANCE, 60% WILL BE FOR US WHILE 5% WILL BE SET ASIDE TO TAKE CARE OF ALL THE EXPENSES THAT WILL BE INCURED BY BOTH PARTIES DURING THE COURSE OF THE TRANSFER.

I LOOK FORWARD TO YOUR EARLIEST RESPONSE, NOTE YOU CAN ALSO CALL ME ON MY PRIVATE NUMBER BELOW, FOR SECURITY REASONS PLEASE REPLY ONLY TO: Clamprecht0@myfamily.com

BEST REGARDS,

CASPER LAMPRECHT

TEL : + 27 73 286 2448

FAX : + 27 11 5075714

Geschrieben

Schreib ihm doch mal aus spass und frag ob er gebürtiger engländer ist, naja gibt ja auch in d genug leute mit schlechtem deutsch, auffallend regelmäßige ansammlungen finden sich in talk shows wieder.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

PS: Falls jemand interesse an dem lange verschollenem 26. blauen CLK-GTR Streetversion hat. Ich könnt ihn wohl für läpische 250.000 € besorgen. Für eine kleine Vorzahlung auf mein ungarisches Konto. 8)

Bekomm ich das schriftlich? Dann sofort.

Geschrieben

Das mit der Spedition ist schon richtig, die Spedition muss kein Fake sein nur die Anzahlung müssen die nicht treuhänderisch verwalten, die können Sie einfach weiterleiten!

Es soll so aussehen als ab ein vertrauenswürdiger Dritter (Spedition) im Spiel ist, Problem ist nur, dass die das Geld weitergeben werden und wenn die daraufhin keinen Auftrag bekommen...dann ist das eben so!

Hatte ich irgendwo gelesen!

Geschrieben

Guten Morgen Harry,

die anderen haben ja schon dargelegt, daß es sich hierbei um "Abzocke" handelt. Das Prinzip dieser Typen is ansich recht simpel.

Western Union ist ein "Bank", bei der Geldtransfers CASH in Empfang genommen werden können. Das ganze läuft anonym und den Rest kannst Du dir ja wohl denken.

Die typischen 419 (NIGERIA-Spam) sollte heute eigentlich jeder kennen und nur noch drüber lachen - da aber permanent solcher Dreck in unserem Spam-Filter hängen bleibt, ist davon auszugehen, dass es doch noch zu viele unerfahrene Internet-User gibt.

Geschrieben

Vielleicht will er auch nur seinen 635 CSI E24 verkaufen :D

Zur Zeit gibts viele dubiose Sachen ... z.B. dass man ein paar 10tsd EUR auf sein Konto überwiesen bekommt und diese per Western Union nach St. Petersburg leiten soll ... und dabei 5% behalten darf ... und kurze Zeit die Polizei einen wegen Geldwäsche einsperrt und der Richter einen für 2 Jahre und 3 Monate ohne Bewährung verknackt. Oder man sehr sehr günstig Schweizer Franken in Euro in Italien tauschen kann und bei der Übergabe ein Koffer voller Falschgeld bzw. eine Schlägerbande erwartet die einfach den Bargeldkoffer wegnimmt. Oder diverse Finanzfirmen die 12 % Fest garantieren aber gaaaaaaanz hinten und ganz klein schreiben dass durchaus ein Totalverlust des eingelegten Kapitals drohen kann ... genrell sollte man lieber Misstrauisch sein wenn jemand einem Geld "schenken" will.

Geschrieben

Hallo Kazuya.

Wie bist Du mit diesen "Peter" in Kontakt gekommen und um was für einen 6er handelt es sich überhaupt? Gib doch mal ein paar Infos, unter einem "6er" kann man viel verstehen.

Geschrieben
Hallo Kazuya.

Wie bist Du mit diesen "Peter" in Kontakt gekommen und um was für einen 6er handelt es sich überhaupt? Gib doch mal ein paar Infos, unter einem "6er" kann man viel verstehen.

Soll angeblich ein aktueller 645 sein.

Hier die neueste Mail:

"Hello,

The price is low, because I bought the car through a bank auction. The car has been confiscated from it's owner, and sold very cheaply, so I can afford to sell it cheap myself.

For the rest of the info, you will need to register at http://www.trans-tt.com .

Mail me back soon.

Peter

"

Ja, ja die Gier...ansonsten hätt ich das schon längst ins Nirvana gekippt. Mir stickt das ganze allein schon weil es eben nicht in deutschen Landen ist.

Hier übrigens noch so ein geiles Angebot, es ist es diesmal echt. Das ist sogar für mich schlechtes Englisch ;)

http://www.mobile.de/SIDedFFf7YVDe7OUO-veS9-4w-t-vaN%E3DexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgi%81%7B-t-vAUCaCiCoMkMoPESeTUZiaDiVkWkmrD~BCDA1G2007-01B14EAlzeyADD3500L645%FF%A0Ci%FF%A0CoupeE52999CCarG2007-01E55232A1A1C245E67500G2004-01J1137582518A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1A1B20D1000%81V-t-vCaPRQuSeVb_X_Y_x_yprrdsO~BSRA6B14I120000000AGCPKWHinPublicA2A0A0A0H70000000D1994A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=5&bereich=pkw&id=11111111194277585&

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mach ihm doch das Angebot das Auto selbst abzuhohlen und bar zu bezahlen.

Danach meldet er sich nie mehr und du bist dir sicher das es ein Fake ist. Warum sollte jemand ein Auto fast verschenken und dann noch sich den Streß machen dies im Ausland zu tun.

Geschrieben

muss man hier denn ernsthaft darüber diskutieren ob ein 6er für 8400 zu haben ist??? :???:

Gast peep show
Geschrieben

@kazuya

du merkst doch sicher in seiner mail, dass er die schrott erzählt und plötzlich auf die homepage des unternehmens verweist?

so kann man auch leute ablenken...

ich habe zum spass mal folgendes gemacht, als ein kumpel sein motorrad verkaufen wollte und sich nach einstellen der anzeige bei mobile.de nach etwa 2min (!) einige automatische mails bei mir einfanden:

die maschine sollte 9000 euro bringen, der typ aus england bot mir 10000, "wenn es denn ganz schnell ginge..."

alles per mail, keine fax-/tel.nummer........................

bedingungen oder spielregeln waren folgende:

"um zeit zu sparen" wollte er mir einen scheck in höhe von 8000 schicken, damit ich ihm im gegenzug das motorrad rüberschiffe...die restlichen 2 mille kämen nach ankunft der maschine in england...ich solle dann auch bitte für den transport die asche auslegen und er würde es mir unterm strich mit 10 statt 9000 euro "danken"

ich willigte auf alles ein und tatsächlich kam der scheck an einem donnerstag bei mir ein...8000 euro...zudem war der scheck von der commerzbank ffm ausgestellt, so dass ich nicht mehr von 99,9% betrug ausging...dennoch sagte mir der freak von der bank, dass ich das geld in jedem fall bekomme, falls der scheck bis zum darauffolgenden mo seine gültigkeit behält.

ich wartete und so kam es auch, dass der scheck am montag platzte ehe die bank einige minuten geöffnet war.......

ch hatte ein stressiges wochenende, weil der typ mich vollspammte..."scheck ist doch da, wo maschine?"

ergo:

er versendet nen wertlosen scheck, ich schicke ihm a la 24h versand die maschine und zahle auch noch den transport. er bat mich fairerweise noch drum, sie vollzutanken..........ganz nach meinem humor. ;-)

die wahren schnäppchen finden woanders statt............................

wobei ein kumpel von mir tatsächlich eine XBox 360 kostenfrei erhalten hat...viel spielkram und mühe aber sie kam an ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...