Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964 3.8 Rs

sharrty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf was für einen Wert schätzt ihr dieses Fahrzeug? Original 3.8 Liter RS!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Original ist schon mal nicht der Flügel und schon gar nicht die Auspuffanlage. Das ist schon das erste. Die Felgen sowieso auch gar nicht. Wer weiss was noch alles gebastelt ist.

Zudem weiss hier keiner durch wieviele Hände das Auto gegangen ist, wieviel km auf der Uhr stehen, ob unfallfrei und natürlich Pflegezustand.

So kann hier niemand eine Aussage treffen. Ansonsten gucke bei mobile.de und den einschlägigen Händlern und mache Dir ein Bild.

Ein GUTER RS im Originalzustand kostet heute richtig Kohle und das wird auch gerne gezahlt, allerdings sind die meisten wohl Nach- und Umbauten oder sind in schlechtem Zustand. Einen guten RS zu finden ist gar nicht einfach.

Gruß

Malte

Geschrieben

vergleich mal den Flügel vom roten mit dem Flügel des orangen... genau der gleiche Flügel, genau die gleiche Auspuffanlage... Nur wegen deiner Zweifel an der Echtheit... :) vor kurzem hab ich des zudem in einem Porsche Buch nachgesehen, und die Felgen von Speedart etc. passen auch...

<a  href=%7Boption%7Dhttp://img469.imageshack.us/img469/1653/ft38hr6ko.th.jpg' alt='ft38hr6ko.th.jpg'>

Geschrieben

das ist zu hundert prozent ein echter 3.8 liter RS, sorry...

Geschrieben
Original ist schon mal nicht der Flügel und schon gar nicht die Auspuffanlage. Das ist schon das erste. Die Felgen sowieso auch gar nicht. Wer weiss was noch alles gebastelt ist.

Selbstverständlich sind die Teile Original! Ist kein normaler RS, sondern ein noch seltener 3.8er, sieht man doch auch an der breiten Karosse.

Felgen sind übrigens nicht von SpeedARt (Tuner), sondern von Speedline, die z.B. auch die Felgen für den 993 GT2 gefertigt haben.

Hmm, Rot ist halt immer so eine Sache, blau oder schwarz sind halt doch noch etwas werthaltiger.

Willst du den Wagen kaufen oder verkaufen?

Geschrieben

Sorry, die "3,8" habe ich überlesen.

Dann "kann" der original sein. Gibt eben nur viele gebastelte Autos.

Sollte es definitiv ein originaler sein, wie du schreibst, dann fehlen aber immernoch einige Aussagen zu dem Auto.

Und generell kannst Du sagen: RS+Original+Guter Zustand=TEUER Hier kommt dann ein 3,8-Aufschlag dazu.

Preisdiskussionen sind müßig. Das Auto ist das wert, was eienr dafür zahlt. Porsche hat viele Liebhaber, die ohne zu zucken große Summen herausholen.> Gerade für alte Porsche und besonders für RS. Man muss nur den richtigen finden und das kann vielleicht ein paar Wochen/Monate dauern.

Geschrieben

In der letzten auto motor und sport ist genau ein solcher 3,8 RS zu verkaufen, oder ist es eventuell sogar dieser?! Anrufen und fragen... :wink:

Geschrieben

ich tor :) ich meinte auch nicht speedart (obwohl die ja auch sehr schöne felgen fabrizieren ;) ) sondern speedline... die Felge auf dem 3.8 finde ich übrigens eine der schönsten, die Porsche je produziert hat (haben lassen im falle von speedline).

Nein, ich habe den Wagen im schweizer Bergdorf Klosters zufällig gesehen und fotografiert... ich hatte zuvor noch nie einen 3.8 RS auf öffentlicher Strasse gesehen...

wollte mich einfach allgemein mal erkundigen, auf was für einen Wert ihr ein solches Fahrzeug schätzt...

Hier noch ein Bild (Frontansicht)

<a  href=%7Boption%7Dhttp://img74.imageshack.us/img74/8284/selecta8pt.jpg' alt='selecta8pt.jpg'>

Gruss

Geschrieben

Das ist doch der 3.8 vom User "carrerarsr". Soweit ich weiss der einzige weltweit in dieser Farbe (Blutorange).

Der ist laut seinen Aussagen auch Topzustand, ich schätze so ein Fahrzeug in dem Zustand auf 80-90.000 Euro, wenn nicht sogar mehr (verbessert mich wenn ich falsch liege). Wenn man sieht was für einen 964 Turbo S, der noch seltener ist und mehr Leistung hat, teilweise für Preise aufgerufen werden, etwas über 100.000 Euro bei schon höherer Laufleistung (>50tkm).

Geschrieben

ja stimmt, habe auch schön gehört, dass es nur einen einzigen in der Farbe blutorange gibt :) mein vater meint, dass die Preise für dieses Fahrzeug bereits deutlich höher liegen, da es absoluten Sammlerstatus erreicht hat... (gibt ja auch nur 55 Exemplare)

an die 150'000 Euro...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sharrty,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich verzweifel gerade ziemlich heftig. Heute morgen habe ich die Kleinanzeige aus der aktuellen auto motor und sport zum 964er 3,8 RS angesprochen. Ixh wollte Euch etwas Gutes tun und diese Anzeige scannen...

Was soll ich sagen, ich finde die Anzeige nicht mehr?! Ich habe sogar die letzten drei Ausgaben mehrfach durch geblättert, ich bin mir absolut sicher, daß ich die Anzeige (mit Bild) in der letzten Woche gelesen habe. Ich kann mich sogar noch an den Text erinnern, ich finde sie aber einfach nicht mehr... :-(((°:oops:

Geschrieben

Die Preise für die 964 RS 3.8 sind tendenziell noch einen Tick teurer als die turbo S. Also zwischen 90.000 und 120.000 Euro je nach Zustand ist alles dabei, wobei es sehr schwierig sein dürfte einen echten RS 3.8 überhaupt aufzutreiben.

Es gibt aber natürlich auch viele auf 3.8 umgebaute RS deutlich günstiger.

Nahezu für alle Carrera RS werden inzwischen Horrorpreise bezahlt. Erstaunlich billig sind allein die 87er CS.

Geschrieben

Der motor war einer der speziellen sachen am RS 3.8 .

Es war ein einzeldrosselanlage dran und eben die 3.8 liter.

War eine basis für ein GT fahrzeug und als sonderserie bei Porsche zu erhalten.

Viele davon sind nicht gebaut worden (glaub so um die 100 stück)

Gab es dann auch noch als RSR (wenn ich mich richtig erinnere)

Hier noch die historie:

http://www.flat-6.net/forum/showcar.php?do=view_page&car_model_id=25&article_id=219

Ich hab damals im autosport gearbeitet und wir hatten diesen 3.8er als rennauto. Und haben damit einige rennen gewonnen :wink:

Geschrieben

Porsche bot dieses 3,8 Rs nur 1992 für DM 225.000 an.

Meine Quellen schwanken zwischen 90 St. (incl. RSR und) 100 St., verteilt auf 55 RS und 45 RSR.

Die Basis war die Karosse des Turbo mit einem grossen Flügel, ähnlich den späteren 993 GT2 Flügeln.

Heute einen zu finden, ist schon ein Volltreffer.

@Autopista: Bin ganz Deiner Meinung, schau mal z.B die 993 GT2 Preise an. Wohin soll das gehen??

Grüsse

AlexM

Geschrieben
Auf was für einen Wert schätzt ihr dieses Fahrzeug? Original 3.8 Liter RS!

Hi sharrty,

da du den Link entfernt hast, kann ich mir den Wagen nicht ansehen.

Letztes Jahr wurde in der Schweiz ein schwarzer 3.8er mit ca. 20.000 km & im sehr guten Zustand für ca. 110.000 € verkauft.

Hast du einen orignalen im Angebot? :)

Ein Bekannter von mir ist schon seit langem auf der Suche nach einem roten RS 3.8.

Gruß

Michael

Geschrieben

Hey Mike!

Wäre zu schön um wahr zu sein :) Leider habe ich keinen im Angebot

Gruss

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

In meinem Freundeskreis hatten zwei Leute eine originalen RS 3,8! Beide hatten auch einen "normalen" RS.

Der 3,8er ist halt einfach selten, aber viel besser fahren und schneller konntest Du knicken, was auch von den Eigentümern bestätigt wurde.

Die dicke Karosse bremst halt.

War mit ´meinem RS genau so schnell und flink unterwegs.

Die Kisten sahen halt nur böse aus, wobei der eine noch dickere original Speedline verbaut hatte.

Beiden wurden recht schnell wieder verkauft, damals mit großen Verlusten.

Gruß

Marco

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hi,

kommt man eigentlich an die Speedline-Felgen irgendwie 'ran ?? Oder werden die nur noch von RH produziert - quasi als Nachbau 3-teilig...

Gruss

Vmax

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...