Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1: McLaren in Orange...


jackpot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
danke darauf wär ich jetzt nicht gekommen O:-)

EDIT: wieso um himmels willen steht der eigentlich in einer küche :wink:

Aber ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Slicks wieder eingeführt werden. Genauso wie ein geteilter Heckspoiler à la Pagani Zonda S (aber erst in 1, 2 Jahren) Und es gibt einen neuen Trainingsmodus (die 10 besten dürfen vor dem Rennen nicht mehr tanken, nach einiger Zeit scheiden die letzten aus usw) und man soll wieder Reifen wechseln dürfen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

2 Punkte bringen mich nun doch ins Grübeln....:???:

1. Profillose Reifen!?

Hab ich bei den ständigen Reglementsänderungen etwas verpasst?? Dass sie 2006 gewechselt werden dürfen, ist mir klar, aber werden die Slicks heuer schon eingesetzt??

2. Interimslackierung:

Warum eigentlich?? Nach dem Abgang von West wurde mit Vodafone bereits ein neuer Sponsor gefunden. Wird am endgültigen Sponsordesign noch gefeilt oder woran liegt's?

2 Punkte bringen mich nun doch ins Grübeln....:???:

1. Profillose Reifen!?

Hab ich bei den ständigen Reglementsänderungen etwas verpasst?? Dass sie 2006 gewechselt werden dürfen, ist mir klar, aber werden die Slicks heuer schon eingesetzt??

Ich habe ein wenig gesucht und bin hierrauf gestoßen:

Beginnen müssen alle Teams mit den Reifen aus dem Qualifying, allerdings dürfen die Pneus wieder während des Rennens gewechselt werden. Ab 2008 sind wieder profillose, breitere Slicks erlaubt, wobei es einen einheitlichen Reifenlieferanten geben soll. Neue Heckflügel sollen die aerodynamischen Bedingungen verbessern.

quelle

Ich denke es ist keine Küche.

a065.gif

Hast Du noch nie eine Formel 1 Fabrik von innen gesehen??

Die "Küche" ist in Wirklichkeit ein Koje (wie auf dem unteren Bild zu sehen), wo an den Rennwagen gearbeitet werden kann. Alles natürlich klinisch rein.

Toyota_bulid_2.jpg

@botzelmann

Dass die Slicks erst 2008 kommen sollen, weiß ich. Warum sind sie jetzt schon montiert?? Merkwürdig, merkwürdig... :???:

Zum neuen Heckflügelkonzept hab ich bereits einen Thread eröffnet:

http://www.carpassion.com/de/forum/motorsport/20358-formel-1-neuer-fia-heckfluegel-vorschlag.html

a065.gif

Hast Du noch nie eine Formel 1 Fabrik von innen gesehen??

Die "Küche" ist in Wirklichkeit ein Koje (wie auf dem unteren Bild zu sehen), wo an den Rennwagen gearbeitet werden kann. Alles natürlich klinisch rein.

Toyota_bulid_2.jpg

Danke für das Bild.:-))! Ich wusste in der Tat nicht, dass die F1-Fabriken alle so aussehn.:oops:

Man lernt nie aus.O:-)

Du solltest einmal in Web recherchieren (www.f1total.com, google etc.) und nach "Paragon" oder "McLaren Technology Centre" suchen.

Da werden Dir dann endgültig die Augen rausfallen.... :D

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

McLaren_Paragon_01.jpg

Links:

http://www.mclaren.com/technologycentre/

http://www.arcoweb.com.br/arquitetura/arquitetura481.asp

http://www.f1total.com/news/04051203.shtml (toller Bericht)

http://www.f1total.com/bilder/cat.php?bps=999&sort=1&c=paragon&Submit.x=15&Submit.y=8 (Fotos, Fotos, Fotos)

Ich bin ja mal auf die "End"lackierung des McLaren gespannt. In diesem orange schaut er etwas komisch, wahrscheinlich nur ungewohnt, aus.

Zu den Slicks: Das sind sicherlich nur Versuchsträger.

Vodafone kommt erst 2007 und man hat heuer keinen richtigen Hauptsponsor, darum wird man u. U. auch die Saison in orange bestreiten. Das Orange ist nichts Neues, es wurden auch in den letzten Jahren die neuen Wagen mal in der Hausfarbe orange präsentiert.

Vodafone:

Vodafone kommt tatsächlich erst 2007 zu McLaren! Kein Wunder, dass man sich als Konsument nicht mehr auskennt, wenn Deals teilweise so früh bekanntgegeben werden...

McLaren in Orange:

Um es zu präzisieren:

Das Auto ist orange lackiert, die Sponsorenlogos schwarz. Mit dieser Lackierung trat McLaren nach seinem Debüt 1968 einige Jahre lang in der Formel 1 und der nordamerikanischen CanAm-Serie an.

Quelle: f1total.com

Außerdem wird der McLaren dieses Jahr auch wieder in silberner Lackierung an den Start gehen. Dieses Jahr sogar noch silberner wie sonst (Zitat Norbert Haug).

Übrigens, der Deal mit Vodafone kam nur zustande, da Vodafone ziemlich verärgert über das Verhalten von Ferrari war. Ferrari hat wohl ohne Rücksicht hinter dem Rücken von Vodafone mit anderen Sponsoren verhandelt, um mehr Geld zu bekommen. Vodafone war darüber so verärgert (da man immer hinter Ferrari stand, auch in der schlechten Zeit -> ohne zu murren), dass sie keinen Bock mehr hatten. Außerdem hat Ferrari wohl schon zu dieser Zeit einen neuen Sponsor gefunden (welcher nur noch nicht offiziell vorgestellt wurde -> wahrscheinlich diese Diamantenschmiede). Vodafone hat nun einen, für beide Seiten, guten Vertrag mit McLaren gemacht, zahlt nun aber weniger wie bisher bei Ferrari.

ABER!!! Hat nicht McLaren letztes Jahr einen Vertrag mit irgendeinen Whisky-Hersteller geschlossen? Ich dachte da wäre etwas gewesen?

@Mater

Na, na, na, so stimmt das aber nicht...

Johnnie Walker ist tatsächlich zu McLaren gestossen - aber nicht, wie nach den vollmundigen Ankündigungen zu vermuten war, als riesengroßer Sponsor, sondern eher als kleiner Supporter. Die Aufkleber sind auch dementsprechend klein gehalten.

Vodafone wollte sein Sponsoring bei Ferrari ausbauen, was aber nicht möglich war, da Marlboro/Philip Morris Titelsponsor ist und auch bleiben wird - trotz des Tabakwerbeverbots. Außerdem hat Marlboro ältere Rechte...

McLaren konnte nach dem Abgang von West erst das 3. Mal in seiner Geschichte die Möglichkeit anbieten, Titelsponsor zu werden. Vodafone hat daraufhin zugegriffen.

Mehr Infos unter:

http://www.carpassion.com/de/forum/motorsport/21033-f1-vodafone-wechselt-als-hauptsponsor-zu-einem-anderen-rennstall.html

http://www.f1total.com/news/05121404.shtml

@jackpot:

Ich hätte das mit Vodafone mit Sicherheit nicht einfach so erzählt. Ich war aber letztes Jahre mit einen leitenden Angestellten von Vodafone essen, der hat mir ein bisschen darüber erzählt (da war das mit Vodafone in der Öffentlichkeit noch gar nicht bekannt). Warum sollte er mir so eine Geschichte erzählen? Er hat mir noch ein paar weitere Hintergründe gesagt, aber ganz genau kann ich mich an die nicht mehr erinnern und ich möchte nicht irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten. Nur soviel: Der Deal bringt Vodafone nun mehr, da sie weniger Geld für F1 Sponsoring ausgeben müssen, können noch irgendwas anderes sponsorn.

Solltest du mich aber eines besseren Belehren, dann nur her damit. Dann werd ich dem Typ beim nächten kicken erstmal schön aufs Schienbein treten :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...