Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

580PS im Audi RS4 ?

CP1GT3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in einer aktuellen autotuning zeitung habe ich kürzlich gelesen, das mg racing einen rs4 mit 580ps aufgebaut hat. hat jemand der insider hier aus dem board mehr infos ? bin gespannt auf den angekündigten testbericht. die fahrleistungen im direkten vergleich zum MTM rs4 mit 602ps wären interessant.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was willst Du denn wissen? Ich glaube mal eine 8,0 für 100-200 mitbekommen zu haben.

Geschrieben

interessant wären vmax, 0-300km/h und natürlich der wert 100-200. da haben doch die 20v turbos ( mit straßenzulassung ) bereits zeiten von unter 7sec hingelegt...... was man(n) jedenfalls in anderen threads so lesen konnten.... X-)

Geschrieben

Welcher 20V Turbo fährt denn unter 7sec von 100-200, oder meinst Du von 0-100? Das schafft der RS4 auch, sogar ohne Tuning :wink:.

Klingt so als ob ich etwas verpasst hätte, hast Du mal einen Link? Aber mal ernsthaft, eine 8 von 100-200 ist so extrem schlecht nicht. Mal abwarten was in der autobild steht. Topspeed und 0-300 weiß ich nicht. Ich wusste übrigens gar nicht dass die auch den RS4 testen wollten, weißt Du wann dieser Test erscheinen soll?

Geschrieben

8 Sekunden von 100 auf 200 halte ich für sehr realistisch für einen 580PS RS4.

Es gibt S2´s mit unter 7 Sekunden von 100 auf 200. Unzwar mehrere. Ein entsprechendes Video ging hier auch schon vor kurzem rum. Ist ein Auto aus Berlin. Derjenige der das auto abgestimmt hat hat selber auch einen S2 der noch etwas schneller ist.

Geschrieben

die 7sec habe ich mal bei mecki oder audispeed gelesen. ist schon länger her und war schon fast in vergessenheit geraten. aber es geht hier um den rs4 mit angeblich 580ps. der test soll in einer der nächsten ausgaben erscheinen.

der vergleich mit dem mtm602ps rs4 war von mir gedacht, also nicht vom dem automagazin 8)

interessant ist dann, wie die 580ps zustande kommen und so....

Geschrieben

Ok das mit den S2´s wusste ich nicht. Am Motor des RS4 ist schon einiges geändert worden, andere Lader, Krümmer, Kats, LLK´s usw. Bei den Ladern bin ich mir nicht sicher welche es sind, will auch keine Vermutungen posten die dann zu Verstimmungen führen könnten. Vielleicht kann rn noch was posten. Ein Vergleich mit dem MTM RS4 wäre bestimmt sehr interessant, aber ist der nicht ausgeräumt?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...