Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328i E36 - Tipps?

streicher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die 323 sind auch so eine Sache. Die Streuen sehr gerne nach oben und ich habe bis jetzt noch kein einziges Modell gesehen welches nicht genügend Leistung hatte. :-o

Das kann ich bestätigen. Auch der 523i E39 (M50 B25) ging für seine angegebene Leistung richtig gut. Ich konnte auch nie glauben, dass dieser nur 170 PS haben soll.

Rein Subjektiv war der Nachfolger 525i (FL) eine Enttäuschung. Dieser wirkte im Vergleich sehr träge, auch Soundmäßig war nichts mehr los.

Erst ab ca. 200 kmh merkte man die etwas Mehrleistung. Vielleicht lag es auch u.a. an der längeren Übersetzung.

Ich hoffe mal nicht, dass bei einer Probefahrt eines 328i sich ebenfalls Enttäuschung breit macht..

@Stefan

wie schlägt sich ein 328 (E36) im Vergleich zu Deinem?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

kennst du schon 328i E36 - Tipps? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Das kann ich bestätigen. Auch der 523i E39 (M50 B25) ging für seine angegebene Leistung richtig gut. Ich konnte auch nie glauben, dass dieser nur 170 PS haben soll.

@Stefan

Du meinst bestimmt den M52 B25. :wink:

Bisher hatte ich noch nie einen direkten Vergleich zu einem serienmäßigen E36 328i, außer einem Cabrio - aber das war eindeutig zu schwer und damit entschieden zu langsam. Ein Bekannter von mir hatte einen Eigenbau 328i compact, aber weiß Gott was der für ein Getriebe drin hat, denn auf der Autobahn kommt er garnicht vorwärts. Vom Start weg ist er schneller.

Geschrieben
@Stefan

Ich könnte die Frage nur im Vergleich zu meiner 328i Limo (E46) beantworten. Vom subjektiven Gefühl her, geht Stefans deutlich besser als meiner!

Geschrieben

hi,

ich fahre selber seit 4 jahren ein e36 328 qp und kann es vorbehaltlos empfehlen - in jeder hinsicht: leistung, verläßlichkeit, sportlichkeit, alltagstauglichkeit, etc.

in summe bin ich rundherum sehr zufrieden, der wagen hat mir auch noch nie probleme gemacht...

zum thema leistung und vergleich mit anderen autos:

meiner ist noch original - also keine umbaumaßnahmen a'la 325er brücke oder anderer auspuff - und bin mit der leistung mehr als zufrieden...wenns mal richtig drauf ankommt muß man sich nur den richtigen rivalen suchen :-)

mein fazit: strong buy...

cheers

mr. nice

Geschrieben
...wenns mal richtig drauf ankommt muß man sich nur den richtigen rivalen suchen :-)

Vor einem Porsche 986 der ersten Serie brauchst Du Dich mit dem 328i nicht zu verstecken. Da merkt man, was für ein Potenzial im M52 steckt.

Geschrieben

stimmt, das hab ich auch schon öfters erlebt..die ersten boxster sind - je nach fahrer - kein problem...auf der ab nehmen die uns nicht viel ab...

auch die ersten s3 sind bezwingbar...kommt aber auch wieder auf den fahrer drauf an...vom datenblatt her nehmen sich beide nicht viel...

ich bin ja gespannt welch potential im m52b28 steckt...meiner ist ja noch original - aber im frühjahr werde ich *hoffentlich* die brücke und die m3-abgasanlage drunter haben...bin gespannt was dann los ist :-)

cheers

mr. nice

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...