Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ascari KZ-1


dimimix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde das Design des Ascari sehr gelungen.

Ob man ihn nun direkt mit Carrera GT oder Enzo vergleichen kann sei dahin gestellt.

Ein Aggregat aus dem M5 ist zwar eine tolle Sache aber ein CGT V10 oder Enzo V12 hat dann doch noch mal einen ganz anderen Begeisterungsfaktor.

Technisch (Kohlefaser Monocoque und Karosserie) muss sich der KZ1 zwar nicht verstecken, aber 345.000 Euro sind dann doch ein wenig überteuert.

Dann lieber noch 100.000 sparen und gleich zum Zonda greifen.

Der Gallardo spielt dann wohl in einer etwas tieferen Liga. :wink:

Also nichts gegen den M5 Motor, aber soviel Geld für ein Auto das dann "nur" den M5 Motor hat!? Und mit 500PS, ist das Auto nun wirklich nicht extrem Motorisiert.

An Carrera GT und andere Supersportler kommt der nicht ran.

also ganz klar da würde ich auch lieber zu ner zonda zugreifen, aber man soll zwei sachen nicht unterschätzen,

das auto ist sau leicht und wenn man schreibt dass es wie eine elise ausschaut, werd es sich in die richtung bewegen was fahrverhältniss betrifft.

Und dann der M5 motor, es mag sein das er gut zum cruisen ist wenn mann der M5 fährt, aber in so eine leicht bau ist es gleich anderes...

an der stellen bin ich einfach mal gespannt auf einer vergleich auf der strecke gegen gleichwertige supersportler, erst da werd man sehen können ob der preiss stimmt oder nicht.

gruß, dimi

also mir gefällt der Wagen extrem gut!

Er ist lange nicht so aufdringlich vom Design wie der Zonda und trotz geringerer Leistung ist er genauso schnell wie der Carrera GT und der SLR.

Zugegebenermaßen ist auf deren enger Teststrecke natürlich ein so leichtes Auto im Vorteil was ich allerdings trotzdem aussagekräftiger finde. Denn "gehen" tun diese Autos alle extrem gut das muss nicht bewiesen werden.

Und bzgl "nur" der m5 motor: also um aus dem 5l v8 100PS mehr rauszuholen als sauger gehört sich denke ich wesentlich mehr dazu als aus dem 5,5l v8-kompressor motor 126PS mehr rauszuholen...

Und wie man sieht reichts ja auch für den slr :lol:

Ein carrera gt is es natürlich trotzdem nicht, aber immerhin hat diese kleine Firma doch ein sehr gutes und schnelles Auto auf die Beine gestellt und zwar wahrscheinlich mit einem Bruchteil der Entwicklungskosten des Porsche :wink:! Das verdient Respekt!:-))!

Könnte lieberweise einer, der das Video auf seinem Rechner hat es uploaden und hier reinstellen? Bitte! Möchte es unbedingt selber haben.

Meinst du dieses Video?

werd das auto ein grosse konkurenz für pagani zonda, gallardo, cgt usw...?

http://www.clubimports.net/modules.php?name=Video&op=view&video_id=370

Falls ja, bitteschön:

http://www.clubimports.net/modules.php?name=Video&op=download_video&video_id=370

Einfach mit der linken Maustaste auf den Link klicken. Den habe ich übrigens direkt von der Club Imports Seite, hat sich dort hinter der Bezeichnung "Download this video" versteckt. :wink:

Meinst du dieses Video?

Falls ja, bitteschön:

http://www.clubimports.net/modules.php?name=Video&op=download_video&video_id=370

Einfach mit der linken Maustaste auf den Link klicken. Den habe ich übrigens direkt von der Club Imports Seite, hat sich dort hinter der Bezeichnung "Download this video" versteckt. :wink:

Ja, danke! Jetzt hats auch bei mir funktioniert...

Den Button "Download this video" habe ich vorhin auch probiert, aber irgendwie wollte der Player nicht.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dimimix,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 8 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...