Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mosler


Cadillac

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf der Motor Show in Essen habe ich den Mosler das erste Mal in Natura gesehen. Er gefällt mir gut, erinnert stark an Gruppe C – Rennwagen, brutal & kompromisslos. Lediglich die Gestaltung des Hecks ist, meiner Meinung nach, nicht so gelungen.

Was ich sehr gut finde, ist das geringe Gewicht von ca. 1.000 kg, wenn man bedenkt, was beispielsweise ein Mercedes SLR oder Porsche Carrera GT wiegt…

Ein Freund von mir hat das Auto im Sommer in England probegefahren und ist begeistert, das Auto kann vor Kraft kaum laufen und hat einen super Klang, so sein Resümee.

Edit: 2 Bilder von der Motor Show Essen ergänzt.

post-52967-14435308468724_thumb.jpg

post-52967-14435308469372_thumb.jpg

Also da hätt ich nicht mit gerechnet.

Feinste Innenausstattung mit aufwändiger Klimaanlage und Soundsystem.

Carbon-Monocoque und entsprechend leicht.

Gut, der Motor ist vielleicht nicht so ein high-tech-Monster wie bei Carrera GT oder Enzo.

Aber bei den Fahrleistungen kann man schon sagen eine Top Alternative.

Das Heck ist wirklich nicht das einfallsreichste, aber:

Sitze ich in diesem Auto, werden es wohl nur andere ertragen müssen.

Und jeweils nur für einen kurzen Moment...

X-)

Eine ähnliche, wenn auch kompromisslosere dafür aber günstigere Alternative ist der Ultima GTR. Dieser hat nun auch die Deutsche Zulassung. Man kann ihn einerseits fertig montiert oder als Bausatz ordern, massiv günstiger als der Mosler ist er in jedem Fall. (Meiner Meinung nach aber auch entsprechend hässlicher...)

Verwendet wird ebenfalls der Small Block V8 der Corvette, 405 PS.

http://www.ultimacars.de/default.html

Zum Mosler: 190k Dollar sind schon eine Menge für einen "Noname"-Car, der dann auch nur als ein Weekendracer zu gebrauchen ist.

Für mich schaut der Mosler etwas "altbacken" und ohne jegliche optische Raffinessen und Fantasien aus. Sein Design erinnert mich an die Rennwägen der Marke Porsche von vor knapp 30 Jahren. :???:

Aber wie gesagt, reine Geschmacksache ...

Gruß

Speedsusi

Glaub Rädere (weiss nimmer genau wie die Tuner-Firma genau heißt) will den Wagen importieren. Zumindest hatten sie einen mit dem seq. Getriebe an der Ns und meinten sie überlegen, ob sie ihn importieren wollen. Allerdings war er zu Laut für die NS, so konnte ich ihn nur betrachten. Sah live wirklich super aus in Gelb. Die Daten versprechen ja zumindest sehr viel, sie meinten er würde den CGT locker schlagen... Bei dem Daten könnte da sogar was dran sein... Zumindest kann man an dem Preis nicht meckern, wenn man seine Konkurrenz anschaut... :-))!

In der Sportauto 10/2005 war ein Test. Der Wagen wurde sehr gelobt.

Preis war wohl bei ca. 150.000 Euro. Etliche Teile sind aus dem Lager der Corvette.

Gefällt mir persönlich übrigens auch sehr gut!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cadillac,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Firma die den Wagen importiert heisst Reader Motorsport und sitzt in Mönchengladbach.Ich habe einen Lehrling von denen in meiner Berufsschulklasse.

Die haben unteranderem auch den Koro Gt3 getunt und den neuen Gti...

  • 2 Jahre später...

wir haben zu zeit auf der essen motorshow 2008 einen von drei gebauten mosler MT 900 mit kompresseor zum verkauf stehen der preis liegt bei 198000,-euro er ist schwarz und steht in halle eins am stand von michael starke bei interesse einfach an die firma RI-Sport.de wenden mit schönem gruss tom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...