Jump to content
Colin16

CP Trackday AdR 2005 - Meine Impressionen

Empfohlene Beiträge

Colin16
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hier gibts nun auch endlich mein Video vom Trackday.

Es dient als Trailer für meine selbsterstellte DVD.

Laufzeit des Trailers: 28:33 min

Größe: 199MB - viel Spaß beim saugen O:-)

Zum Abspielen bitte ein DVD-Programm wie WinDVD, PowerDVD o.ä. nutzen, sonst geht es nicht!!!

Habe viele "kleine" Videos zusammengeschnitten, insgesamt waren es glaube ich 10.

Die DVD ist von der Dauer her nochmal doppelt so lang, inklusive allen 413 Bildern

(auch als jpg. dabei) und Musikhinterlegung.

Wer Interesse hat und die DVD haben möchte, dem schicke ich sie gerne gegen ein kleines Entgelt per Post zu.

Einfach per PN oder ICQ melden.

Video:

400_3230346565656564.jpg

Cover:

1024_3439333931643236.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bmw_320i_touring
Geschrieben

Ich habe mir das Video soeben gezogen.

Leider kann ich es nicht abspielen. Weder mit dem Windows MediaPlayer noch mit dem Quicktime Player...

Ist da ein Trick bei?

Tiroler Bua
Geschrieben

Hmm, also Markus, ich glaub das Vid wäre gut, wenn....

ja wenn man es klar abspielen könnte.

Ich hab auch Probleme damit, sogar der VLC Player, der so ziemlich alles abderspielt, bockt herum. :(

Ansosnten, sicher :-o

bmw_320i_touring
Geschrieben

Hab mir auch noch gerade den neusten DivxPlayer runtergeladen. Auch damit geht es nicht...

Colin16
Geschrieben

das Video hat den DVD-MPEG2-Codec, müsste mit jedem DVD-Programm abspielbar sein (PowerDVD,WinDVD,Nero Showtime...)

ich ziehs grad nochmal selbst um zu testen, ob nicht vielleicht ein Uploadfehler das Abspielen blockiert

video2my.th.jpg

isderaimperator
Geschrieben

geht es auch mit anderen DVD programmen? Angeblich muss ich noch tausend andere Sachen runterladen um dann nur 5 min. schauen zu können. Das kann es doch nicht sein. Irgendwelche Seriennr. soll ich mir aufschreiben usw und so fort. :(

CountachQV
Geschrieben

Täuscht mich das oder seit ihr mit dem Spyder falsch gefahren, am Kreisel nach links wenn es der in Rustenhart war... 8)

isderaimperator
Geschrieben

witzig, genau das habe ich mir beim Kreisel auch gedacht.

Wie man sieht, habe ich das Video auch sehen können. Vielen Dank dafür.

Das nächste mal gibt es ein Stativ für euch.

Colin16
Geschrieben
witzig, genau das habe ich mir beim Kreisel auch gedacht.

Wie man sieht, habe ich das Video auch sehen können. Vielen Dank dafür.

Das nächste mal gibt es ein Stativ für euch.

Schön das es nun doch klappt.

Falsch gefahren sind wir meiner Meinung nach nicht, mussten nirgends wenden.

Wir sind nur links vom AdR weggefahren und kamen dann von rechts wieder an.

Das war übrigens das erste Mal, das ich selbst gefilmt habe, deswegen auch so manche "kleine" Ruckler und Bewegungen.

Ein Stativ kann ich leider im Auto nicht benutzen, wäre ja nur zu schön, das überall draufbauen zu können.

CountachQV
Geschrieben
Falsch gefahren sind wir meiner Meinung nach nicht, mussten nirgends wenden.

Wir sind nur links vom AdR weggefahren und kamen dann von rechts wieder an.

Dann seit ihr nach Rustenhart, rechts nach Hirtzfelden und dann rechtsherum wieder Richtung Oberhergheim zum ADR zurück.

Also D2bis, D8, D18bis im Dreieck rum gefahren...

Anfahrt.jpg

Colin16
Geschrieben

Aha, wenn du das sagst dann glaub ich dir mal. Auf jeden Fal war's schön.

Irgendwelche Probleme noch bei jemandem mit dem Video?

isderaimperator
Geschrieben

ich denke, mit Videolan hat man die beste Lösung, da keine Limitierung und Mac sowie PC tauglich.

Allgemein finde ich es aber eher schlecht, wenn man sich erst Programme laden muß (manche könne dies nicht, oder dürfen es sogar nicht (companyrechner)). Windows oder Quicktime sollten die gängigen Formate sein, da die jeder hat und auch völlig ausreichend sind.

hattest Du keine Möglichkeit das Vid als WMV abzuspeichern?

Colin16
Geschrieben

ich wollte es ja als wmv machen, aber der Windows Movie Maker hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, in dem der die Videodateien nicht ganz erkannte, ich hatte also kein Bild und keinen Ton.

Und von der Kompression her bietete sich das hier so ab.

Nennt sich xDVD, also hohe Bitrate bei Audio und Video.

Das Video sollte ja schließlich keine 500MB groß sein, um vom Download abzuschrecken. Und 192MB waren dann halt ok. Hätte es ja gern in WMV gemacht, aber so ist halt Windows - total unberechenbar.

Jeder neuere Rechner mit DVD-Laufwerk hat fast immer ein DVD-Programm dabei, welches DVD-konformes Material, also MPEG2, abspielt. Dadurch müssten das auch viele angucken können.

bmw_320i_touring
Geschrieben

Ich glaub, ich bin einfach zu dumm das Video abzuspielen.

Selbst mit dem Windows Movie Maker geht es nicht.

Und wie spielt man mit Nero 6.0 ein Video ab??

mailmane
Geschrieben

Also bei mir spielts der VLC Player ab. Habt ihr die neuste Version von?

Sebastian

Colin16
Geschrieben
Ich glaub, ich bin einfach zu dumm das Video abzuspielen.

Selbst mit dem Windows Movie Maker geht es nicht.

Und wie spielt man mit Nero 6.0 ein Video ab??

Wenn du Nero hast, dann hast du wahrscheinlich auch das NeroVisionPackage.

Im Startmenü unter Nero findest du dann ein Programm namens Nero Showtime.

Einfach starten und die Datei dort öffnen.

Ansonsten, Nero 7 runterladen:

http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php

Schranzer78
Geschrieben

Also bei mir geht´s auch im Mediaplayer von Windows, aber leider verspringt irgendwann das Bild und danach läuft nur noch der Ton weiter :???:

vegas2004
Geschrieben

Also bei mir gehts auch im Wmp.

Schönes Video, danke:-))!

Colin16
Geschrieben
Also bei mir gehts auch im Wmp.

Schönes Video, danke:-))!

kein Problem, immer wieder gerne!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×