Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seltene Porsche aus Mulhouse / Schlumpfcollection


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen des wirklich unvergesslichen Trackday-Wochenendes waren einige user von uns ja noch im Schlumpfmuseum. Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, da viele ausgestellte Fahrzeuge in einem grausamen Zustand waren. Dennoch war die Porsche Ecke ein Lichtblick für mich, da mein Herzblut besonders an den Gruppe C und den 24h Rennwagen hängt. Davon gab es doch ein paar schöne Exemplare, meist Leihgaben aus Stuttgart. Die Daten habe ich von den Standtafeln dort.

Porsche 908 LH

Baujahr: 1968

Motor: V8

Leistung: 350 PS

Hubraum: 2.997 ccm

Höchstgeschwindigkeit: 350 km/h

Schlumpfmuseum_054.jpg

Schlumpfmuseum_055.jpg

Schlumpfmuseum_056.jpg

Schlumpfmuseum_057.jpg

Porsche 935

Baujahr: 1976

Motor: B6 BiTurbo

Leistung: 590 PS

Hubraum: 2.857 ccm

Höchstgeschwindigkeit: 340 km/h

Schlumpfmuseum_059.jpg

Schlumpfmuseum_060.jpg

Schlumpfmuseum_061.jpg

Porsche 956 C

Baujahr: 1982

Motor: B6 BiTurbo

Leistung: 620 PS

Hubraum: 2.649 ccm

Höchstgeschwindigkeit: 350 km/h

Schlumpfmuseum_063.jpg

Schlumpfmuseum_064.jpg

Schlumpfmuseum_066.jpg

Porsche 959 Paris Dakar

Baujahr: 1986

Motor: B6 BiTurbo

Leistung: 400 PS

Hubraum: 2.850 ccm

Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h

Schlumpfmuseum_035.jpg

Schlumpfmuseum_036.jpg

Schlumpfmuseum_037.jpg

Schlumpfmuseum_039.jpg

Schlumpfmuseum_040.jpg

Porsche 962 C

Baujahr: 1991

Motor: B6

Leistung: 600 PS

Hubraum: 2.994 ccm

Höchstgeschwindigkeit: 365 km/h

Schlumpfmuseum_073.jpg

Schlumpfmuseum_074.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 6 Monate später...

Erstmal vielen Dank für die schönen Bilder:) . Ist für mich wirklich sehr faszinierend und immer wieder beeindruckend was die damals schon für "Waffen" gebaut haben.

Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, da viele ausgestellte Fahrzeuge in einem grausamen Zustand waren.

^^:cry: Tut einem in der Seele weh sowas zu sehen jedoch muss man bedenken dass die im Renneinsatz waren. Bei dem Rost bei dem 959 hätte man allerdings was machen können/müssen!

mfg TimS8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...