Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kultigsten Autos aller Zeiten auf Kabel 1


Faultier

Empfohlene Beiträge

Ich war erstaunt welche Arbeit doch einhergeht mit dem Fahrspass an einem Lambo Miura. So sehr ich dieses Auto auch schätze und ich meine, dass erst 1966 das erste richtig Miura Modell in Genf gezeigt wurde.. naja ich würde wohl nen Gallardo oder einen Murcielago vorziehen. Das sind moderne Autos und da muss man nicht erst ständig den Motor einstellen etc.

Richtig 1965 am Salon von Turin wurde nur das rollende Chassis gezeigt, daraufhin haben sich einige Designer darum beworben die Karosse zu zeichnen.

Bertone mit Marcello Gandini erhielt den Zuschlag und das fertige Auto wurde am Salon in Genf 1966 gezeigt.

Das Einstellen ist nicht so schlimm, man kann es auch übertreiben, beim Jalpa fahre ich seit 15t KM dieselben Kerzen, diese kurzen Wartungsintervalle halfen vor allem den Händlern...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich gucke das gerade (ist grad Werbung). Der Miura Jota macht ja einen Höllensound! :-))!
Also ich bin jetzt sicherlich nicht der Jota-Fachmann, aber vom Miura-Jota gab`s, glaube ich, nur ein einziges Exemplar.....und dann noch 5 Miura SVJ (ab Werk) und eben einige SVJs die erst nach der Produktion umgebaut worden.

Der grüne Miura aus der Sendung ist nicht der echte und einzige Jota und wohl auch keiner der 5 Werks-SVJ, sondern einer der später umgebauten.

wenn ich mir diese Reihe so ansehe, freue ich mich darüber, das vieles bereits miniaturisiert wurde, allerdings klaffen noch ein paar Lücken, wie der 80s Rolls Royce Silver Spirit etc.

Werden sicher bald gestopft. Ich persönlich finde den P400, S oder SV erheblich schöner, als den Jota :)

Ich persönlich fand diese Werbesendung für Thiesen, ääääääääääh, ich meine natürlich Kabel 1 Show, ganz nett.

Ein Großteil der gezeigten Fahrzeuge sind im "Dauerbestand" des Meilenwerks, die kannte ich schon real.

Bei den Gästen hätte man einen wesentlich bessere Auswahl treffen können!

man hat auch gemerkt, dass Klaus Ludwig etwas genervt war und das Publikum war an Dummheit nicht zu toppen. Applaudieren alle ganz brav und dämlich, selbst wenn alle vier "VIPS" in einer Frage völlig falsch lagen :roll:

Bei dem was vom Publikum in der Sendung zu sehen war, waren das zu meißt "Ältere Herrschaft". Ich hab mich wirklich gewunder was daran so komisch sein soll, wenn Stefan & Ercan bei einem Z1 die Türen öffnen.

Das Format der Sendung war aber schon gut. Man könnte ja sowas ähnliches mal im Auto Salon Singen machen, zum Thema "Die exotischsten Autos aller Zeiten". :-))!

Gruß

der TPO

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...