Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roadster S - Einstellung der Produktion?


JML

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben :-)

gestern war ich auf der IAA und unter anderem auf dem IAA Stand.

B7 B6 B5 touring/B5 Limo D3 und B3s(wenn ich mich recht erinner) waren zu sehen. Alle in Alpina blau einfach klasse.

Nachdem ich mich doch eine ganze weile mit einem vom stand utnerhalten habe kam zum vorschein dass die produktion des Roadster S stark zurückgefahren wurde aufgrund der Produktion des B5. Dessen Produktion sei wohl rentabler. Lieferwartezeiten vom Roadster S sollel wohl in die höhe geschossen sein. Zum Schluß unterhielt ich mich dann noch kurz mit der Dame, die fleißig Prospekte verteilte. Die sagte mir dann dass die Produktion wohl ganz eingestellt werde? War da gerade schon am gehen und habe dann auch nicht weiter nachgestochert.

Wisst ihr da weiteres?

Bilder kommen die Tage!

gruß

Marius

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Roadster S wird zum Jahresende auslaufen.

Dito für B3 Coupé und Cabrio.

Grund?

Ab 1.1.06 dürfen nur noch Euro 4 Autos als Neuwagen verkauft werden.

Das gibt der Motor mit seinen Euro 3 nicht mehr her.

Schnüff.

Einziger positiver Aspekt für mich:

Der Roadster S wird durch ein nie stattfindendes Facelift - bezogen auf Alpina - auch niemals "alt aussehen".

Euro 3 Norm? Wie viele Fahrzeuge sind denn von dieser Richtlinie betroffen? Kann ja wohl nicht nur den Alpina Roadster S treffen. *schnief* Ich glaubs einfach nicht dass er eingestellt wird. Muss ich wohl nächstes Frühjahr mich nach einem gebrauchten umsehen!

Die Produktion ist mitleriwele komplett eingestellt, noch 6 Neuwagen können bis Dezember gekauft werden, die allerdings schon fertig gebaut sind (Farben (schwarz und silber) und ausstattungen sind also nichtmehr zu ändern).

Aber ein ganz kleiner Lichtblick am Horizont: Auf dem Genfer Salon 2007 wird der neue B3 vorgestellt - und eventeull kommt der Motor noch in den Z4...

Die Produktion ist mitleriwele komplett eingestellt, noch 6 Neuwagen können bis Dezember gekauft werden, die allerdings schon fertig gebaut sind (Farben (schwarz und silber) und ausstattungen sind also nichtmehr zu ändern).

Aber ein ganz kleiner Lichtblick am Horizont: Auf dem Genfer Salon 2007 wird der neue B3 vorgestellt - und eventeull kommt der Motor noch in den Z4...

auf dem stand wird einem dann erzählt die produktion ist zurückgefahren und wartezeiten auf eien neuen sind lang.

genf 2007? das is ja noch lange hin... werd wohl mal fragen wann ein roter aus dem leasing zurückkommt :D

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...