Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Toyota Supra aus Carbon!


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm, sie sprechen in der Offerte von Carbon/Kevlar, richtig? - Bin jetzt zwar nicht der Fachmann für Kunststoffe....aber nach Carbon sieht das nicht aus....eher nach Kevlar! :???:

Carbon ist, glaube ich, in der Verarbeitung und Herstellung wohl wesentlich teurer als Kevlar. - Wer weiss mehr darüber? :(

Wir können ja sagen "Kohlefaser Verbundstoff"
:D

Ernsthaft, Carbon ist in der Optik wohl etwas dunkler...also mehr in `s Grau gehend. Kevlar, gut sichtbar bei Fotos von einem FerrariF40, geht farblich wohl mehr in Richtung Gelb. Ich glaube auch, dass man (im Gegensatz zu Carbon) den Kunststoff "Kevlar" so wie GFK verarbeitet.

Ich muß mal besagten Thread suchen.... :???:

Und ich antworte ernsthaft das es Carbon bei weitem nicht nur in einer Farbe gibt. Meines wissens nach können die Fasern so ziemlich jede Farbe haben!

Aber wie schon gesagt, gab es über dieses Thema schon einen sehr langen Thread, also was soll das hier?

Selbst ich als Supra Fahrer muß sagen das diese Supra zum :puke: aussieht. Das Bodykit ansich ist was schönes, es handelt sich hierbei um das Ab-Flug Bodykit, aber ich kenne es nur lackiert und nicht so.........grausam. Und ja JackFlash, das ist tatsächlich der kleine Motor, die 3l R6 Maschine......also was soll man damit und dann noch Automatik, kurz gesagt alles was man an ner Supra nicht will und braucht :-(((° . In meinen Augen ist eine Supra ohne zumindest nur einen Turbo keine echte Supra und Gott sei Dank das ich ein Schalterfan bin, hätte mich bei meiner auch nie an Automatik gewöhnen bzw. mit anfreunden können. Einzig positives an "dieser Misshandlung eines so tollen Autos" ist das diese Supra immerhin ein Targa besitzt. Ist zwar kein Ausgleich für die/den fehlenden Turbos und das 6-Gang Schaltgetriebe, aber immerhin EINE nette Sache an diesem Wagen. Was Bodykits angeht bleibe ich lieber bei Veilside, mag ich mehr leiden als diese Carbon Verunstaltung. Ne Carbon-Haube oder ein Carbon-Heckflügel sehen bei den meisten Autos echt geil aus, aber nicht die komplette Karosserie!!!

Mir ging es aber auch um die Tatsache das die Karosse komplett aus Carbon ist!

Diese Karosse ist nicht komplett aus Carbon sondern wurde höchstens nass mit Kevlar überlaminiert, das sieht man z.b. bei den Türen und auch an der Motorhaube, das Ding ist also insgesamt schwerer als das Original.

Typisches Ami-Blender-Auto eben...

DSC00082.jpg

Hier scheint die Aussenseite mit Kevlar überzogen zu sein, die Innenseite ist aber grünliches Metall...

DSC00019.jpg

Im übrigen steht da Salvaged dass heisst auf deutsch verloren, also nicht mehr zulassbar.

Folie machts möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand auf dieser Welt die Formkosten für eine solche einmalige Karosserie trägt.

Wenn man hingegen F430 Formen in Carbon haben würde... :wink:

Pagani und Dauer haben wohl die Autos mit dem höchsten Carbon-Anteil gebaut.

Hast du Informationen was der NSX an Gewicht eingespart hat zur Serie!?

Was ich mich fragen würde ist wie das mit dem Crashverhalten aussieht. Carbon ist deutlich stabiler wie Blech und kann daher nicht soviel Energie aufnehmen. Weiter bricht es ja regelrecht wenn es überlastet ist.

  • 2 Wochen später...

Die Teile am Supra wurden lediglich mit Carbongewebe überzogen und lackiert.

Es gibt das sogenannte Hybrid-Gewebe(Eine Kevlar, Carbon Mix) das leicht gelblich ist. Das dieser Supra so leicht gelblich aussieht liegt wohl daran das der Klarlack nicht UV beständig war.

gruss

Hast du Informationen was der NSX an Gewicht eingespart hat zur Serie!?

Was ich mich fragen würde ist wie das mit dem Crashverhalten aussieht. Carbon ist deutlich stabiler wie Blech und kann daher nicht soviel Energie aufnehmen. Weiter bricht es ja regelrecht wenn es überlastet ist.

Carbon ist nur dann stabil, wenn die Belastung nur auf der Faserrichtung auftritt. Von den anderen Seiten her sind die Carbonfaser relativ instabil. Metalle dagegen sind von allen Seiten aus gleich stabil.

---> zum Supra: hässlicher Innenraum... daraus hätte derjenige mehr machen können.

Hast du Informationen was der NSX an Gewicht eingespart hat zur Serie!?

Ich habe nicht die geringste Ahnung, aber die Verarbeitung sit super gemacht. Dürften wohl alles Einzelanfertigungen sein.

Metalle dagegen sind von allen Seiten aus gleich stabil.

*klugscheissmodus on*

Das ist so nicht ganz richtig. Stahl hat durchaus verschiedene Eigenschaften. Stichwort Walzrichtung.

*klugscheissmodus off*

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...