Jump to content
JackFlash

Toyota Supra aus Carbon!

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mailmane   
mailmane
Geschrieben

Naja schade um das Auto. Hat ja immerhin schon 128000 Meilen. Wie lange da der Motor noch hält. Und es ist eine Automatik O:-)

Sebastian

JackFlash   
JackFlash
Geschrieben

Soweit ich gesehen habe hat die Supra nicht mal den großen Motor.

Mir ging es aber auch um die Tatsache das die Karosse komplett aus Carbon ist!

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben

Hmm, sie sprechen in der Offerte von Carbon/Kevlar, richtig? - Bin jetzt zwar nicht der Fachmann für Kunststoffe....aber nach Carbon sieht das nicht aus....eher nach Kevlar! :???:

Carbon ist, glaube ich, in der Verarbeitung und Herstellung wohl wesentlich teurer als Kevlar. - Wer weiss mehr darüber? :(

JackFlash   
JackFlash
Geschrieben

Da gab es mal einen langen Thread drüber. Ist wohl alles nicht so einfach.

Wir können ja sagen "Kohlefaser Verbundstoff"

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben
Wir können ja sagen "Kohlefaser Verbundstoff"
:D

Ernsthaft, Carbon ist in der Optik wohl etwas dunkler...also mehr in `s Grau gehend. Kevlar, gut sichtbar bei Fotos von einem FerrariF40, geht farblich wohl mehr in Richtung Gelb. Ich glaube auch, dass man (im Gegensatz zu Carbon) den Kunststoff "Kevlar" so wie GFK verarbeitet.

Ich muß mal besagten Thread suchen.... :???:

JackFlash   
JackFlash
Geschrieben

Und ich antworte ernsthaft das es Carbon bei weitem nicht nur in einer Farbe gibt. Meines wissens nach können die Fasern so ziemlich jede Farbe haben!

Aber wie schon gesagt, gab es über dieses Thema schon einen sehr langen Thread, also was soll das hier?

Toni-Montana   
Toni-Montana
Geschrieben

Selbst ich als Supra Fahrer muß sagen das diese Supra zum :puke: aussieht. Das Bodykit ansich ist was schönes, es handelt sich hierbei um das Ab-Flug Bodykit, aber ich kenne es nur lackiert und nicht so.........grausam. Und ja JackFlash, das ist tatsächlich der kleine Motor, die 3l R6 Maschine......also was soll man damit und dann noch Automatik, kurz gesagt alles was man an ner Supra nicht will und braucht :-(((° . In meinen Augen ist eine Supra ohne zumindest nur einen Turbo keine echte Supra und Gott sei Dank das ich ein Schalterfan bin, hätte mich bei meiner auch nie an Automatik gewöhnen bzw. mit anfreunden können. Einzig positives an "dieser Misshandlung eines so tollen Autos" ist das diese Supra immerhin ein Targa besitzt. Ist zwar kein Ausgleich für die/den fehlenden Turbos und das 6-Gang Schaltgetriebe, aber immerhin EINE nette Sache an diesem Wagen. Was Bodykits angeht bleibe ich lieber bei Veilside, mag ich mehr leiden als diese Carbon Verunstaltung. Ne Carbon-Haube oder ein Carbon-Heckflügel sehen bei den meisten Autos echt geil aus, aber nicht die komplette Karosserie!!!

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben
Mir ging es aber auch um die Tatsache das die Karosse komplett aus Carbon ist!

Diese Karosse ist nicht komplett aus Carbon sondern wurde höchstens nass mit Kevlar überlaminiert, das sieht man z.b. bei den Türen und auch an der Motorhaube, das Ding ist also insgesamt schwerer als das Original.

Typisches Ami-Blender-Auto eben...

DSC00082.jpg

Hier scheint die Aussenseite mit Kevlar überzogen zu sein, die Innenseite ist aber grünliches Metall...

DSC00019.jpg

Im übrigen steht da Salvaged dass heisst auf deutsch verloren, also nicht mehr zulassbar.

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Folie machts möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand auf dieser Welt die Formkosten für eine solche einmalige Karosserie trägt.

Wenn man hingegen F430 Formen in Carbon haben würde... :wink:

Pagani und Dauer haben wohl die Autos mit dem höchsten Carbon-Anteil gebaut.

Psychodad   
Psychodad
Geschrieben

Wenn Carbon, dann so:

4915908Y568.jpg

4915968X5pw.jpg

4915943oVb3.jpg

491595V26S1.jpg

JackFlash   
JackFlash
Geschrieben

Hast du Informationen was der NSX an Gewicht eingespart hat zur Serie!?

Was ich mich fragen würde ist wie das mit dem Crashverhalten aussieht. Carbon ist deutlich stabiler wie Blech und kann daher nicht soviel Energie aufnehmen. Weiter bricht es ja regelrecht wenn es überlastet ist.

Toni-Montana   
Toni-Montana
Geschrieben

Meine Meinung: Carbon ist schon ne feine Sache um Gewicht einzusparen, aber man sollte diesen Carbon-Wahn nicht am Auto übertreiben. Manchmal ist weniger halt mehr

Mr.lambo CO   
Mr.lambo
Geschrieben

Die Teile am Supra wurden lediglich mit Carbongewebe überzogen und lackiert.

Es gibt das sogenannte Hybrid-Gewebe(Eine Kevlar, Carbon Mix) das leicht gelblich ist. Das dieser Supra so leicht gelblich aussieht liegt wohl daran das der Klarlack nicht UV beständig war.

gruss

Mac P CO   
Mac P
Geschrieben
Hast du Informationen was der NSX an Gewicht eingespart hat zur Serie!?

Was ich mich fragen würde ist wie das mit dem Crashverhalten aussieht. Carbon ist deutlich stabiler wie Blech und kann daher nicht soviel Energie aufnehmen. Weiter bricht es ja regelrecht wenn es überlastet ist.

Carbon ist nur dann stabil, wenn die Belastung nur auf der Faserrichtung auftritt. Von den anderen Seiten her sind die Carbonfaser relativ instabil. Metalle dagegen sind von allen Seiten aus gleich stabil.

---> zum Supra: hässlicher Innenraum... daraus hätte derjenige mehr machen können.

Psychodad   
Psychodad
Geschrieben
Hast du Informationen was der NSX an Gewicht eingespart hat zur Serie!?

Ich habe nicht die geringste Ahnung, aber die Verarbeitung sit super gemacht. Dürften wohl alles Einzelanfertigungen sein.

Metalle dagegen sind von allen Seiten aus gleich stabil.

*klugscheissmodus on*

Das ist so nicht ganz richtig. Stahl hat durchaus verschiedene Eigenschaften. Stichwort Walzrichtung.

*klugscheissmodus off*

Mac P CO   
Mac P
Geschrieben
*klugscheissmodus on*

Das ist so nicht ganz richtig. Stahl hat durchaus verschiedene Eigenschaften. Stichwort Walzrichtung.

*klugscheissmodus off*

hast recht! :-))!

ich meine natürlich auf einen würfelbezogen. :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×