Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z9 Futuristisch ! u.a.


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also gefällt Dir dieser Entwurf ?

Ja, ist ganz ok.

Von Computerzeichnungen halte ich wenig, weil die Autos in Natura immer etwas anders aussehen. Sie zeigen aber gut, was ungefähr zu erwarten ist und das Ergebnis schaut durchaus interessant aus.

LG Jackpot

Wieder eine Kiste von BMW die aussieht wie aus der Schrottpresse! :puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke:

Bin schon gespannt, ob er auch das Polo-Amaturenbrett aus dem 1er bekommt. :lol: Leider ist ja die Innenraumanmutung bei allen Modell aus dem Hause BMW an den billigen Geschmack der Amis angepasst, selbst das Leder sieht nicht mehr aus wie Leder.

Man sieht ja bei TT und Z4, dass die Designeffekt-Hascherei auf dauer nix bringt, die Verkaufszahlen beweisen es ja. :cry:

Der Wagen wird bestimmt bis er in serie geht sehr viel Verändert werden.

Ob man das Design des oben geposteten Z9 gut findet oider nicht darüber kann man viel streiten. Ich persönlich finde sie auch nicht sehr toll aber auch nicht wirklich schlecht, müsste man sich mal in Natura anschauen.

@nowonder: du hast es auf den Punkt gebracht! genau so seh ich das auch! Die sollten sich mal wieder ein wenig mühe geben sonst kauft kein mensch mehr einen BMW

*hust* hast du die verkaufszahlen von bmw schon mal näher betrachtet? z.b. das meist kritisierte fahrzeug ist zum ersten mal das meistverkaufte in der luxusklassse.

für aussendiestmitarbeiter, beamte und leute die nicht auffallen wollen gibt es genug andere brands. :wink:

*hust* hast du die verkaufszahlen von bmw schon mal näher betrachtet? z.b. das meist kritisierte fahrzeug ist zum ersten mal das meistverkaufte in der luxusklassse.

für aussendiestmitarbeiter, beamte und leute die nicht auffallen wollen gibt es genug andere brands. :wink:

Da hast du Recht.

Ich hatee die verkaufszahlen der S-Klasse,A8 und 7ener der letzten zwei Jahre in einem zeitschrift gelesen.

Und der 7ener Bmw war obwohl er sehr kritisert wird mit Abstand besser im Verkauf als die Konkurrenz.

Ganz so kritiklos würde ich Verkaufszahlen generell nicht zur Kenntnis nehmen:

Verkaufszahlen:

1. Manche Hersteller treiben diese Zahlen mit Tageszulassungen in die Höhe.

2. Mancher Verkauf wird erheblich gestützt - d. h. Eintausch über Schwacke/Eurotax, Eintauschprämien, mehr Nachlass beim Neufahrzeug, Zugaben oder sonstige Anreize für Kunden.

3. Höhere Verkaufszahlen durch weitere Ableger eines bestimmten Modells - Coupe, Cabrio, Kombi, Van etc.

Umsatz:

4. Umsatzsteigerungen durch konsequente Ausweitung des Sortiments - Geländewagen, Vans, SUVs etc.

Das sind allgemeine Fakten, die ich nicht auf BMW beziehe.

Haptik innen:

Da kann ich bei 1er, 3er (E90), X3 definitiv zustimmen.

LG Jackpot

Man sieht ja bei TT und Z4, dass die Designeffekt-Hascherei auf dauer nix bringt, die Verkaufszahlen beweisen es ja. :cry:

Schönheit und Erfolg definieren sich nicht allein aus Verkaufszahlen. Der neue SLK verkauft sich hervorragend, ich mag diese Pseudo F1 Nase trotzdem nicht.

Sowohl TT als auch Z4 haben wenigstens ein eigenständiges Design und sind auch für viele wunderschön.

@ jackpot

da stimme ich dir 100% zu. es gibt einige automarken bei denen über 20% tageszulassungen sind. die rabatte und eintauschprämien sind aber einfach ein teil der freien marktwirtschaft. ansonsten müsste man den aldi-umsatz, der ja hauptsächlich auf tiefen preisen beruht, auch relativieren. :wink:

nichts desto trotz: ob schön oder nicht, eigenständigkeit wird in zukunft immer wichtiger. schnarchnasenfahrzeuge gibt es bereits genug.

Sicher gibt es genug Leute die sich einen BMW gerade wegen dem, sagen wir mal ausgefallenen Design zulegen. Ich selbst bin auch ein BMW Freund, aber wenn die so weitermachen, kaufe ich mir nur noch einen gebrauchten bis e46! :-))!

Der Bruch im Design ist schon sehr hart gewesen. Selbst beim neuen 3er, der von hinten aussieht wie ein Mitsubishi. Wirklich schade, dass das über Jahre immer weiterentwickelte Design einen solchen Weg genommen hat. :cry:

Porsche hat es ja auch über die Jahr geschafft ein Design immer wieder an die neue Zeit anzupassen und ist damit erfolgreich.

Aber Amerikaner hatten ja noch nie einen besonders guten Geschmack! :lol:

Übrigens heute kam mir der neue 5X in Richtung Teststrecke Aschheim entgegen, der verheisst auch nix gutes...

*hust* hast du die verkaufszahlen von bmw schon mal näher betrachtet? z.b. das meist kritisierte fahrzeug ist zum ersten mal das meistverkaufte in der luxusklassse.

Wundert bei den Leasingangeboten eigentlich niemanden...

Ich kenne mehrer Leute die für unter 700€/Monat Leasing BMW7er fahen und nach einem Jahr Eintauschrecht auf ein neues Auto, bzw ein neueres Modell haben.

Eine S-Klasse kostet hier das doppelte...

Wundert bei den Leasingangeboten eigentlich niemanden...

Ich kenne mehrer Leute die für unter 700€/Monat Leasing BMW7er und nach einem Jahr Eintauschrecht auf ein neues Auto, bzw ein neueres Modell haben.

Eine S-Klasse kostet hier das doppelte...

:-))! genau das ist der Punkt

...warum hat BMW wohl soviele neue 5er direkt nach ME verkauft ?

Heftige Leasingangebote im Firmenkundenbereich

Gruß

Spaceframe

Übrigens heute kam mir der neue 5X in Richtung Teststrecke Aschheim entgegen, der verheisst auch nix gutes...

Darf ich fragen mit welcher Tarnung du den neuen X5 dort gesehen hast? War der etwa nur noch leicht getarnt (Klebetarnung)?

Soweit ich weiß, sind die X5 -noch- mit einer so starken Tarnung (2te Haut) unterwegs, daß man gerade mal die Abmessungen erahnen kann, aber sicher nix vom Design, wenn er an einem vorbeifährt...

Grüße

  • 4 Wochen später...

Was BMW fehlt ist nicht ein Z8-Nachfolger und schon gar kein vergrößerter Z4-Ableger, sondern endlich mal wieder als Speerspitze ein echter Luxus-Sportwagen a la M1.

Die ganzen Roadster, und die ganzen als M und Csl aufgemotzen Limousinen und Coupes sind ja im Grunde genommen nur halbe Sachen.

Wird Zeit das BMW endlich wieder mal echte Sportlichkeit zeigt ...

Was BMW fehlt ist nicht ein Z8-Nachfolger und schon gar kein vergrößerter Z4-Ableger, sondern endlich mal wieder ein echter Luxus-Sportwagen a la M1.

Die ganzen Roadster, und die ganzen als M und Csl aufgemotzen Limousinen und Coupes sind ja im Grunde genommen nur halbe Sachen.

Wird Zeit das BMW endlich wieder mal echte Sportlichkeit zeigt ...

bin ich ganz deiner Meinung! Es muss mal eine Neuauflage einer Legende kommen... das wär doch mal was...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...