Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölmesser Porsche 930 turbo ausbauen + prüfen


Silencer911

Empfohlene Beiträge

Hi,

sagt mal hat einer von euch schonmal den Ölmesser von einem Porsche aus den 80 igern ausgebaut. Bei unserem 930 turbo Bj. 87 hat der in der letzten Zeit geklemmt und immer voll angezeigt.

Da wir vermuten, das dieser im Ölreservetank stekt, welcher direkt im Radkasten der rechten Hinterrades liegt und dort auch eine runde Öffnung zum aufschrauben ist, wollten wir beim morgigen Ölwechsel gleich mal nachschauen.

Kann man da was kaputtmachen oder sollte ich heute nochmal zu Porsche fahren und unter dem Vorwand für diese Öffnung eine neue Dichtung zu benötigen, mir die Explosionszeichnung auf deren Computer mal anzugucken?

Wenn hier Zeichungen existieren oder das jemand schonmal live gesehen hat, wäre ich für Comments dankbar.

Gruß Silencer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi silencer!

kann dir leider nicht helfen.......

mich interessiert aber euer 930 turbo wahnsinnig...

ist der wirklich so schwer zu fahren ?

wo findet man gute angebote von diosem wagen?

wär super nett wenn du mir antworten würdest---!

gruß alex

ALLSSOOOOO.

Wir haben heute mal rumgeschraubt (Ölwechsel, Luft + Ölfilterwechsel) und dann auch mal den Ölmesser ausgebaut. Ist eigentlich sehr kompakt mit einem hohlen Schwimmer, welcher über eine Art Nadel einen bestimmten widerstand auslöst. Soweit funktioniert das auch nur dir Zeiger im Cockpit pendelt nur im oberen Viertel der Anzeige rum (also Ölmesser auf leer dann ist der Zeiger auf 3/4 voll / Ölmesser voll dann Zeiger auf übervoll :lol: ) Klemmt der Zeiger oder was ist da los?

Um aber auf deine Frage zurückzukommen: Nach einer ausgieben Testfahrt :D (hält der Motor auch dicht) muß ich sagen das es so schwer gar nicht ist! Wahr heute nur einmal ein bißchen schnell in der Kurve aber gewisse Sicherheitsreserven gibts bei dem Wagen immer (Gas geben und durch).

Was den Erwerb dieses Modells angeht muß man wohl schon suchen bis ein gut gepflegten findet! In HH hab ich noch nie das gleiche Modell gesichtet (und wir haben eine HOHE Porschedichte).

Sonst wohl I-Net und deutschlandweit. Wobei ich der Meinung bin das der Preis für diesen Wagen in den nächsten Jahren steigen wird (was sagt ihr dazu), da es langsam schon Sammlerstücke werden.

Gruß Philipp

  • 3 Wochen später...

auch wenns irgendwie echt off topic ist: hab in HH bis jetzt nur einen einzelnen 930er Turbo gesehen, naja gut und vielleicht ein paar mehr in den alten tagen wo ich beim erblicken nur feststellte "huebsch, ein porsche"

Naja also mit hoher Porschedichte meinte ich bezogen auf alle Modelle und nicht nur die alten. Und wenn man alle einbezieht gibts in HH echt ne Menge.

Aber was meinst du mit "hübsch ein Porsche"?

Gruß Silencer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...