Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello Cabrios


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beide Versionen, sowohl die von Stramann als auch die Werks-Version gefallen mir deutlich besser als Barchetta und Superamerica zusammen.

Was mag wohl die Werksversion für den Scheich gekostet haben?

Beide Versionen, sowohl die von Stramann als auch die Werks-Version gefallen mir deutlich besser als Barchetta und Superamerica zusammen.

Was mag wohl die Werksversion für den Scheich gekostet haben?

Für die Werksumbauten des 456 als Cabrio knüpfte im pininfarina seiner Zeit m.W. immer so um die 1 Mio $ ab - pro Stück. Der maranello war sicher nicht billiger.

  • 3 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Die Wagen sind sehr schön, vor allem machen die Wagen offen sehr viel mehr Sinn wie geschlossen. Ich empfand den 550 bzw. den 575 immer als ein etwas langweiliges Auto.

Ich kann nur richtig vom 575 sprechen, es war der erste Wagen der wirklich richtig Leistung hatte aber der Spaß war irgenwie immer begrenzt. Mehr ein sporltiches Reiseauto als eine Spaßmaschine. Aber offen sieht´s schon wieder anders aus!

Ich sehe bei den Autos nie irgendwelche Überrollbügel oder ausfahrbare Kopfstützen?

Egal ob bei diesen Cabrio's oder auch bei den 456 Cabrio's

Wurde der Rahmen der Windschutzscheibe bei diesen Auto's zumindest verstärkt

Oder legt man keinen Wert auf Sicherheit? Würde mih mal interessieren?

Gruß Felix

Das hab ich in dem 456 Cabrio Thread auch schon erwähnt.

Aber selbst wenn der Scheibenrahmen verstärkt ist, wenn´s blöd hergeht knicken die ab wie Streichhölzer und du bist Matsch. Das ist halt der Nachteil an einem Cabriolet und wenn du dich mal überschlagen hast dann fängst du an da drüber nachzudenken.

Ja, und bei einem Cabrio, was von Werk aus auch als Cabrio gebaut wurde. Egal ob BMW Z4 oder 360 Spider. Haben alle Überrollbügel und auch verstärkte Windschutzscheibenrahmen. Da werden auch Tests gemacht.

Oder fahren die Käufer solcher Autos, nur in der Stadt rum. Oder die Autos stehen nur in Sammlungen und werden vielleicht 1.000 Kilometer in 10 Jahren fahren.???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...