Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308 Spider


F40org

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder
F40org schrieb:

Wurde mir aus England angeboten. Allerdings ein RHD.

 

hallo Roland,

gabs nicht ein original 328 Spider? ich habe mal in Modena einen gesehen, Ferrari soll nur ein paar gebaut haben.

Gruss Tony

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    24

  • icesnake

    7

  • cinquevalvole

    7

  • 308GTS

    4

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 24 Beiträge

  • icesnake

    icesnake 7 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 7 Beiträge

  • 308GTS

    308GTS 4 Beiträge

  • Mitglieder
F40org schrieb:

Yepp. Dieses Cabrio wurde vom Werk gemacht, ging aber nie in Serie. Hab es leider selbst noch nie gesehen es heißt aber es sei top verarbeitet und wunderschön.

Ja!!!! eins stand in Modena aber nicht in Gelb, unseren Liferant hatte es direkt vom Werk bekommen.

ist das nicht ein Juwel??

ich habe den angerufen der den vom Werk bekommen hat, es handelt sich genau um diesen Fahrzeug, das werk hat es unkomplett verkauft, die haben den kompletiert Gelb lackiert und nach Brescia verkauft, ist ein einzelstück.

Tony

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

die schweizer spyder-auktion ist in 30 min. ausgelaufen und ist immer noch "billig" (ca. 19'000 Euro für den moment). ich denke auch nicht, dass der noch viel hoch geht.

das ding hat sogar ein echtheit-zertifikat aus maranello!

wer also hilfe braucht bei mir melden O:-)

Tia, nun ist er weg. 33'001.00 Sfr.

Aber was mich wirklich am meisten freut, ist die Tatsache, das der glückliche Bieter offenbar den Wohnort in Wilen SZ hat,

etwa 5 Km von mir entfernt... :-o

Meine Kamera ist schon scharf geladen und bereit. :D:D:D

Ich sehe es schon vor mir, mein Spider und das Cabrio nebeneinander.

Es müsste sich dann nur noch jemand finden, der einen roten GTB hat. Das wäre Perfekt !!! X-)X-)X-)

Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. :D

Gruss mit Freude

Jörg

Hallo Icesnake,

Mal sehen,

Wilen ist nicht sehr gross, da wird man sich wohl fast zwagsläufig mal über den Weg laufen. :D

Ich kenne sogar noch jemanden in Wilen der seine blaue Resina schon seit über 31 Jahren fährt. X-)

Irgend wann wird er, oder vieleicht auch sie, uns schon begegnen.

Melde mich dann. :-))!

Gruss

Jörg

nun ja, manchmal kann ich die verkäufer schon verstehen, wenn sie etwas "prüde" antworten. es gibt ja auch viele *****en, die so einen schwachsinn fragen und auch ihre meinung kundtun (siehe zbsp. der komiker der max. 10'000 CHF bieten wollte, für so eine "verbastelte" bude).

Habt Ihr Euch bei der Auktion mal die Fragen und Antworten durchgelesen?

Der Verkäufer ist ja "sehr höflich".

Moin Björn,

naja, die eine oder andere Frage hätt ich auch nicht anderes beantwortet.

Einen Teil der Fragen könnten sich die Leute sparen, wenn sie mal die Beschreibungen genauer lesen würden und nicht nur oberflächlich drüber schauen.

Ein anderer Teil der Leute stellt Fragen, weil Sie grad Langeweile haben.

Und wieder andere, schreiben dummes und besserwisserisches weils einfach im Naturell des Menschen liegt.

Bei wieviel von ihnen noch der Neidfaktor eine Rolle spielt vermag ich nicht zu sagen.

PS: Schreib mir mal per PN was Deine Krümmergeschichte macht :wink:

Zum Fahrzeug: Gefällt mir optisch gut.

Obwohl der Verkäufer schon bessere Fotos hätte einstellen können.

Und den Preis finde ich auch nicht besonders hoch.

Naja, Auktionen halt.

Schade, daß ich grad eingedeckt bin :)

Gruß Rainer

Da bin ich absolut deiner Meinung Icesnake.

Das Cabrio in allen ehren, aber einer Resina das Dach abzuschneiden find ich echt pervers. Wo es doch so wenige von dieser Ausführung gibt. :-(((°

Das wäre dann das selbe, was mit dem Daytona leider des öfteren praktiziert wurde. :-(((°:-(((°:-(((°

Gruss

Jörg

Der Verkäufer schrieb ja auch irgendwo was mit Polyesterteile etc. - dass der nicht die große Ahnung hatte ist auch nicht von der Hand zu weisen. Gemäß VIN definitiv eine Resina.

  • 2 Wochen später...

Es handelt sich übrigens immer noch im den 308 spider der schon im Juli vom Lotus-Händler angeboten wurde. Damals sprach man noch davon, dass Pavesi den Umbau gemacht hat. Bestätigt hat es aber nie wirklich jemand.

 

Ja, an diesen Bildern sieht man etwas mehr. Da passt wirklich einiges nicht zusammen. :-o

- Ist offenbar eine Amerikanische Ausführung. Sieht man gleich am Kühlergrill.

Also wenn schon eine Eurospec. Stosstange, dann finde ich, sollte man den Grill auch gleich mit wechseln. Auch die Heckblende über dem Auspuff lässt auf Amerikanische Ausführung schliessen.

- Wenn das Auto Jahrgang. 77 hat, müssten da doch Taschen an der Tür-Innenverkleidung sein oder ?

- Der Scheibenrahmen rot ?

- Das Lenkrad ist sicher nicht Original genauso wie die Felgen.

Wenn ich dann die gelaufenen Kilometer sehe und kein einziges Wort über den Zustand des Motor nachlesen kann, müsste eigentlich jedem Kenner die "Alarm-Finger weg Sirene" losgehen.

Vom Motor sieht man auch kein einziges Bild. Wäre sicher interessant, wie es da drinnen wohl ausschaut. 8)

Und nun das ganze für 58'000Sfr. Der muss aber sehr viel Fantasie haben.

Ich denke, da träumt wohl jemand vom schnellen Geld. O:-)O:-)O:-)

Aber wem es gefällt...

Ach ja und wo sind vorne die seitlichen Blinker ??? Möchte wissen wie dieses Auto durch die Fahrzeugkontrolle gekommen ist ???

Gruss

Jörg

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...