Jump to content
S.Schnuse

E60 M5 Testfahrt mit Tanne - VIDEO

Empfohlene Beiträge

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Dieses Wochenende hatte Tanne das Vergnügen, den neuen M5 Probe zu fahren. Am Freitag hat er mich abgeholt und wir haben eine Spritztour über die Bundesstraße 1 zum Meilenwerk gemacht. Anschließend waren wir mit M@rtin noch in der Pariser Straße, wo wir beim Anblick von Murcielago Roadster und F430 unsere Pizzen genossen. Über den M5 will ich hier garnicht so viel loswerden, um Tanne's Fazit nicht vorweg zu nehmen. Daher gibt es hier einfach ein Video, welches für sich spricht. Der V10 Sound ist der Wahnsinn. :-))!

Der Link zum Video (56 MB)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Krudel   
Krudel
Geschrieben

Das Video ist echt super geworden :-))!

Nach dem Video kann man echt nur sagen: Der M5 ist ein hammer Teil :-o

Und bei über 20 Liter Verbrauch musstet ihr den ganzschön ausgefahren haben ! Also so wie es sich gehört :D:wink:

Sah wie ein echt lustiger Ausflug aus! Vll liegt es auch an der Hintergrundmusik X-)

Bin schon auf den Bericht von Tanne gespannt

:wink2:

HSCOOL   
HSCOOL
Geschrieben

Hallo,

da hattet ihr ja einen schönen Tag. Bin auch schon auf Tannes bericht gespannt :rolleyes:

@Stefan:

Der Posteingang von Stefan_Schnuse ist voll. Stefan_Schnuse kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Gruß Hendrik

sauber   
sauber
Geschrieben

Sehr schönes Video Stefan! :-))! Scheint euch spass gemacht zu haben. Der V10 ist schon ein Sahnestück! :D

M@rtin   
M@rtin
Geschrieben

Astrein, Stefan!! Sehr lustiges Video! Der Sound kommt in manchen Passagen doch ganz gut zur Geltung, wobei er im Real Life doch noch eine Spur lauter sein könnte.

Aber so, ein Traumauto, in schwarz und mit der Optik. Auch innen sehr gediegen, mit Alcantarahimmel und beledertem Armaturenbrett. Sehr fein.

Danke auch nochmals an Tanne für die schöne Stunde. :-))!

BMW   
BMW
Geschrieben

Super Video Stefan, schaut aus als ob ihr alle richtig Spaß gehabt habt :-))!

Mal gucken was Tanne zum Auto sagt.

bmwracer   
bmwracer
Geschrieben

hey,

echt ein super video,....im oberen drehzahlbereich ist der sound ja der wahnsinn!!!

ahja, war heut bei nem bmw händler und da stand ein m5 mit den felgen vom m6 rum

CIMG0856.JPG

schönen abend und ein schönes weekend noch

BMWRACER

bladie   
bladie
Geschrieben

Auch von meiner Seite kann ich nur sagen, dass es ein klasse Video ist. Danke fürs schneiden und uppen. :-))!

MfG :wink2:

bladie

idontknow   
idontknow
Geschrieben

Geniales Video! Hast du da bei den außenaufnahmen die Kamera einfach aus dem auto gehalten? Gabs da irgendwelche "SIcherheitsmaßnahmen" ?

Bei meinem Glück hätte ich da sofort ne dicke Hummel auf der Linse kleben...

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Danke für die positive Resonanz. Für die Außenaufnahmen hab ich einfach die Hand rausgehalten.

Colin16   
Colin16
Geschrieben

Wow! Klasse Film,Stefan :-))! Wirklich astrein gedreht und was für ein Sound :-o

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

@Stefan: Mal wieder ein gelungenes Video!

Tolle Aufnahmen und netter Sound.

Am Wochenende?? Hättet Ihr mal ein Ton gesagt :-(((° !

Bin auch schon auf Tannes Bericht gespannt.

Aber der Durchschnittsverbrauch war ja nicht von schlechten Eltern.

WiWa   
WiWa
Geschrieben

Moinsen

Danke fürs Vid. :-))!

Wo ist denn nu der/die Tanne?

amc VIP   
amc
Geschrieben

Vielen Dank für das tolle Video.

Ich traue mich ja fast nicht zu fragen: gibt es das auch ohne die Musik?

igor   
igor
Geschrieben

hallo!

Das Video habt Ihr echt gut gemacht! :-))!

Bloss das Auto das Ihr da Probegefahren habt, hört sich echt nur noch beschi...en an! Wieder mal ein BMW Blechdosensound alla M3!

Wieso bringt es BMW nicht mehr hin ein Auto mit einem vernünftigen Sound zu bauen! Die Endrohre am M5 sehen mehr als nur lächerlich aus! Wie Chromaufsteckrohre vom Baumarkt!

Sorry aber das ist echt nicht mein Fall. Die Lautstärke ist ja ok bloss der Klang absolut kac....!

Andere Hersteller bringen es doch auch nen vernünftigen Sound zusammen. z.b Audi rs4, s4 auch der alte M5 hörte sich noch gut an!

Bin ja mal gespannt auf Tannes bericht! Ich habe ja jetzt schon des öfteren gehört das das Beschleunigungsfeeling im M5 nicht so besonders sein soll!

mfg

Tanne   
Tanne
Geschrieben

Schönes Video Stefan , warst ja mal wieder schneller als ich :wink: .

@ Igor

Probefahren

Telekoma   
Telekoma
Geschrieben

@Igor

Ist wahrscheinlich auch wieder eine Frage des Maßstabs -

Aber was bitte ist an diesem Motorsound beschi.... ?

Wo klingt der denn blechern ?

Ein herrlich aggressiver, sportlicher Klang - und sicherlich klingt er im Original noch wesentlich besser...

Und wer erzählt, dass das Beschleunigungserlebnis nicht besonders sein soll ?

Schau Dir mal die gemessenen Fahrleistungen an - wieviel Sek. bis 200 ? 14, 15 ?

Überall liest man, dass kaum ein automatisiertes Schaltgetriebe, die Gänge härter sortiert (auf höchster Stufe), als dieses SMG.

So schwach stelle ich mir das Beschleunigungserlebnis nicht gerade vor.

Was fährst/fliegst Du denn ? Dragster ? F16 ?

Leider habe ich noch keinen Test Drive hinter mir, aber ich wage zu bezweifeln, dass bei den genannten Kriterien irgendwelche Wünsche offen bleiben.

Welche Autos bist Du denn gewöhnt ? :???:

Lamborghini Diablo ohne Kats, oder Weineck Cobra mit 12,5 Litern Hubraum ?

Sicher, man kann auch ein Nascar-Rennwagen zum Vergleich nehmen -

aber wenn man Autos mit solchen Lärmemissionen für die Strasse braucht, muss das Auto schon in ganz besonderem Sinne einer persönlichen Zweckerfüllung dienen... O:-)

Ich bin sicher kein BMW Fan, aber wie kann man denn auf dieses Auto so schimpfen ?

Tanne   
Tanne
Geschrieben

Naja Igor ist schon klar das er nicht so zornig klingt wie dein TDI , aber bitte mache mit solchen unsinnigen Posts nicht unseren Tread kaput .

Danke

Hochachtungsvoll

Tanne X-)

itf joegun   
itf joegun
Geschrieben

Das Auto ist der Hammer. Genialer Sound, moderater Verbrauch :D und Platz für 5 Personen. Einfach genial die Kiste.

@Tanne und Stefan

Geniales Video! Gut geschnitten und vor allem der Sound ist wirklich genial geworden...ihr habt ja wirklich Spaß gehabt. Man konnte richtig sehen wie das Auto einen begeistern kann...

Dafür gibts für euch beide einen Länderpunkt ;)

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben
Naja Igor ist schon klar das er nicht so zornig klingt wie dein TDI ......

Danke

Hochachtungsvoll

Tanne X-)

Der Spruch des Abends. Der Kandidat hat 100 Gummipunkte, weil sich der mod hinter dem Rechner überschlägt.....vor Lachen.

@ Igor: so ein M5 hat durchaus im richtigen Drehzahlbereich einen geilen Sound-leider kommt das im Innenraum und über die Mikrofone der Kamera nicht richtig rüber. Klasse Video, Jungs-Danke.

Cadillac   
Cadillac
Geschrieben

Sehr schönes Vid.... :-))!

@ BMW Racer,war da nicht jemand bei Hammer... X-)

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Was habt ihr alle nur gegen die Musik? Die hat doch wunderbar die Stimmung dieses Tages reflektiert. Zum Sound, also ich finde (aus praktischer Hörerfahrung) der M5 klingt anders wie alle M-Modelle zuvor. So blechern wie den M3 finde ich den garnicht. Und nun habt euch wieder lieb!

MasterO   
MasterO
Geschrieben

Servus Stefan,

finde das Vid einfach nur super. Musik, Kameraführung, einfach alles perfekt.

Da du ja mit deinem Studium fertig bist, solltest dich mal bei Motorvision oder AMS TV etc. bewerben, vielleicht werden dann die Berichte und Aufnahmen besser. :-))!:lol:

Gruß

Benny

BMW-M5   
BMW-M5
Geschrieben
Servus Stefan,

finde das Vid einfach nur super. Musik, Kameraführung, einfach alles perfekt.

Da du ja mit deinem Studium fertig bist, solltest dich mal bei Motorvision oder AMS TV etc. bewerben, vielleicht werden dann die Berichte und Aufnahmen besser. :-))!:lol:

Gruß

Benny

Sehr gute Idee!

Dann kann man sich vielleicht auch wieder auf solche Sendungen freuen...

Aber die Mucke überläßt am besten anderen...

trotzdem Danke für das Vid!

porschefreAK47   
porschefreAK47
Geschrieben

ihr scheint ja euren spass zu haben...

frage: ist er ne probefahrt wert?

also rs6 war schon hammer, lässt sich das noch steigern? ich denke schon...auf jedenfall auch dem amg vorzuziehen, oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×