Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 135iT geplant !


rog

Empfohlene Beiträge

1-Series news (26/07/05)

BMW are planning a hot new 1-Series, the 135iT. This six-cylinder straight six will have the 3.0 litre engine as in the 130i, but with a Turbo-charger added, this will become the hottest 1-Series & should feature the new Sport package & be able to propel this hot 1-Series 0-60 in well under 6.0 seconds.

Prices should be around £30,000 & will go on sale next year.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

woher hast du den "artikel"?

ist ja nicht sehr professionell geschrieben...vielleicht hat sich da jem. nur einen scherz erlaubt...und ich denke wenn würde der 3l mit turbo NICHT im 1er debütieren, falls er überhaupt kommt.....warten wir ab.

good night

BMWRACER

Hoffentlich stimmen die ganzen Turbo-Gerüchte nicht. Aber man hört ja doch einiges davon. Warum holt man nicht z.B. den wunderbaren alten 321PS-M3-6Zylinder aus der Mottenkiste??? Was soll der Turbo schon viel besser können??? Die paar Kilo Gewicht machen das Kraut bei 1400 kg auch nicht mehr fett.

Sollte ein Turbo 1er kommen bleibt doch definitiv kein Platz mehr für eine M-Version des 1er. Entweder das eine oder das andere.

Zum Thema Turbomotoren: Erst kürzlich habe ich einen E90 mit einer 35 auf dem Heck und je einem Auspuffrohr links und eines rechts gesehen. Ob das jedoch ein Tunerfahrzeug war oder der neue 335iT kann ich nicht sagen.

Wären die 6Sekunden nicht ein Bisschen langsam für ein Auto mit ungefähr 300ps?

laut werksangaben hat ein z4 mit 231 ps 5.9 sekunden. ich nehme an, dass ein 300 ps-1er dies doch unterbieten sollte.

Hoffentlich stimmen die ganzen Turbo-Gerüchte nicht. Aber man hört ja doch einiges davon. Warum holt man nicht z.B. den wunderbaren alten 321PS-M3-6Zylinder aus der Mottenkiste???

Hallo,

vielleicht wegen der Abgasnorm und weil es ein alter Motor ist. Da würde ja der M3 E46 Motor noch mehr Sinn machen.

Vielleicht bekommt der M1 auch einen Turbo Motor :-o

Gruß Hendrik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...