Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich wieder eine Ausbildung :)


Faultier

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich könnte gerade die ganze Welt umarmen und wollte die Community natürlich auch an meiner Freude teilhaben lassen. Lange sah es düster aus, doch heute kam die Zusage. Ich habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann zum 1.8.05 bekommen. Dann werdet ihr mich nicht mehr nachts oder so hier sehen, aber mein Amt werde ich natürlich auch nicht vernachlässigen.

Gleich wird noch angestoßen mit den Kumpels. :-))!

Oh happy Day :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch

ich freue mich mit Dir. In der heutigen Zeit ist das echt schwer. Ich muss täglich junge Menschen enttäuschen, die einen Ausbildungsplatz oder Praktikumsplatz suchen.

klasse Faultier, ich gratuliere Dir.

Jetzt musst Du Dich nur im Berufsleben so durchsetzten wie hier bei CP als Signaturwächter. Du machst das hier erstklassig, es ist wirklich auffällig wie die Richtlinien eingehalten werden.

Viel Spass bei der neuen Stelle. :-))!

Guten Morgen und vielen Dank Freunde :hug:

ich weiß wie schwer es ist eine Ausbildung zu bekommen und dementsprechend gewissenhaft werde ich sie auch durchziehen. Mit nachts meinte ich eigentlich nur, dass ich dann wohl schlafen werde :D, denn als Bürokaufmann arbeite ich in der Regel ganz normal am Tag.

Meine Arbeit als Signaturwächter würde aber nie so gut klappen, wenn 99% der Community nicht so erstklassig koorperativ wären :-))! und natürlich gilt mein Dank auch an die Personen, die mir Hinweise geben und Breitling, Roland und die Mods (meine Partner) leisten auch hervorragende Arbeit.

So, nun gleich ausgiebig frühstücken und dann gehts ab zu der Firma, meinen Vertrag unterschreiben :D ich glaube auch, dass ich mir noch das Eine oder andere Modell für diesen Supererfolg gönnen werde. :D

wenn ich die ganzen Versandhausrechnungen von deiner Mama bezahlt habe, bleibt vielleicht noch etwas für Nahrung für den kleinen Botzel übrig 19.gif

Hatte dann heute das zweite Treffen mit meinem Chef und da bestätigte er mir noch einmal, dass er bei mir das beste Gefühl hatte. Ich stimmte dem zu und sagte, dass ich auch ein sehr gutes Gefühl hatte. Letztlich habe ich mich gegen ca. zwanzig Bewerber durchgesetzt und die Ausbildung nur bekommen, weil ich mich dahintergeklemmt habe. Harte Abeit zahlt sich eben doch irgendwann aus. Auch wenn es wirklich auf den letzten Drücker war. So schön die Freizeit auch war, bin ich doch sehr froh, wieder zu arbeiten. Faultier hin oder her....nach einer Weiler wurde das Rumliegen auch mir total langweilig :D

Auch ich (derjenige, welcher mit seiner Signaturgrösse wohl niemals Ärger haben wird) gratuliere Dir herzlichst. :-))!

Kann Dein momentanes Gefühl absolut nachvollziehen.

In was für einer Branche ist denn die Firma ?

danke :hug: also Montage und Verkauf von Wintergärtern und deren Zubehör.

und ich bin dort eben der Bürokaufmann-Azubi und ein Praktikum beim Steuerberater werde ich auch noch haben. :)

Wie hoch war denn Deine Erfolgsquote bei den abgeschickten Bewerbungen? Ich stecke da quasi voll in der Materie, gerade das Studium beendet und nun selbst auf Jobsuche. Und selbst mit einem Ingenieursabschluss stehen die Chancen in Berlin eher schlecht.

@Faultier

Ich gehe mit Dir gerne etwas trinken, wenn Du mal in Österreich sein solltest.

@Stefan Schnuse

Die Quote ist derzeit unter jeder Kritik. Bei fast 5 Mio. Arbeitslosen kannst Du Dir sicher vorstellen, wieviele Leute sich für die wenigen verfügbaren Stellen bewerben. Die Profitgier der Konzerne verschärft die Situation noch weiter, dass die Arbeitslosigkeit steigt und die Ethik sinkt (siehe Deutsche Bank: trotz Rekordgewinnen werden Stellen abgebaut!!).

LG Jackpot

(siehe Deutsche Bank: trotz Rekordgewinnen werden Stellen abgebaut!!).

Das stimmt nur zum Teil, wenn musst Du den Satz auch richtig ausschreiben und beenden.

siehe Deutsche Bank: trotz Rekordgewinnen in Deutschland, aber im Vergleich mit schweizer oder US Banken sieht die Bilanz schlecht aus.

Um auf dem Weltmarkt sich weiter positionieren zu können muss das Ergebniss er Deutschen Bank noch um einiges verbessert werden.

Herr Ackermann handelt völlig richtig.

@kkswiss

Ich bin anderer Meinung und werde Dir jetzt 2 Renommee Punkte abziehen :D

Nein, war nur'n Scherz.

Über dieses Thema könnte man ausführlichst diskutieren, aber das will ich nicht, weil ich den Thread von Faultier nicht stören bzw. zerstören will.

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...