Jump to content
SirRichi

Frisches Öl --> +15°C auf der Anzeige?

Empfohlene Beiträge

SirRichi   
SirRichi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen :wink2:

Ich habe ja am Samstag eine Inspektion gemacht mit Ölwechsel etc. Jetzt ist mir aufgefallen (heute wurde mein Thermometer wieder geflickt, nachdem das Gewinde gebrochen war...), dass ich im Schnitt 15°C höhere Öltemperatur habe als vorher. Gibt also 3 Varianten:

1. Der neue Signalgeber ist defekt

2. Der alte war defekt

3. Frisches Öl verursacht das

???

Auf der AB habe ich jetzt immer zwischen 110-120°C, Landstrasse 110.

Ist das richtig so?!

HILFE

Grüsse und danke für die Infos :-))!

Richi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben

Ob das so richtig ist kann dir nur deine Mini-Garage bzw das Handbuch sagen, was sicher möglich ist, dass durch dickflüssigeres Öl die Temperatur steigt. Ausserdem haben die Fühler auch eine Messtoleranz und als drittes kommt dann noch der elektrische Widerstand der Leitung ins Spiel.

SirRichi   
SirRichi
Geschrieben

Hallo Raymond

Danke für deine Nachricht. Nur ist die Garage eben schon zu, sonst wäre ich nicht so am Rotieren :)

Auf dem BMWTreff wurde mir gerade gesagt, ich solle den Ölstand angucken und tatsächlich, ich bin 1mm über dem Max. Soll ich das morgen in der Früh gleich absaugen gehen :???::-?

Viele GRüsse

Richi

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben

Wegen einem Milimeter musst du dir keine Sorgen machen, im schlimmsten Fall gibt es ein wenig mehr Öldampf im Kurbelgehäuse was durch die Entlüftung angesaugt und im Motor verbrannt wird.

deejay-555   
deejay-555
Geschrieben

ich hatte im mcs bei vollast ab immer um die 150°C

... natürlich in Deutschland O:-)

bigpappa   
bigpappa
Geschrieben
ich hatte im mcs bei vollast ab immer um die 150°C

... natürlich in Deutschland O:-)

150??? :-o

Junge, Junge, über 110°C geht meiner nie; zum Glück :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×