Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer mitsubishi eclipse 2006


who_cares

Empfohlene Beiträge

hoffe es wurde noch nicht gepostet (habe jedenfalls nichts gefunden), aber ich habe gerade das erste mal bilder des neuen mitsubishi eclipse gesehen, zu finden hier:

http://www.mitsubishicars.com/06eclipse/

ich finde das teilchen hat was! fande den eclipse d30 optisch schon immer sehr interessant und ansprechend.

was haltet ihr von den neuem eclipse?

das heck hat ja schon fast dreiste ähnlichkeit mit dem 350z :-o

aber sieht klasse aus meiner meinung nach, wuchtiger gehts fast nicht :)

keine spur von understatement! :)

hier mal paar nette bildchen (mehr davon sind auf der oben genannten seite):

large_2_ex.jpg

large_3_ex.jpg

large_1_ex.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf den Bilder sieht er nicht so überragend aus! Das letzte Bild im ersten Post, wo die Seitenlinie zu sehen ist, da geht es. Aber auf den anderen Bildern sieht der Wagen sehr 2fast2furious-mäßig aus, vor allem die Heckansicht mit den Klargklasleuchten.

Nicht mein Geschmack. Man sollte ihn später mal live in Augenschein nehmen,

Opitsch reisst er mich auch nicht vom Hocker. Das Design wirkt fast "barock" also zu rund und zu überladen. Ein paar mehr Kanten hätten gut getan. Interessant ist sicher der Preis: 19.400 Doller für die 2,4 l Basisversion. Wird man auch sehen müssen, in welcher Version und zu welchem Preis er nach Europa kommt. Das Auto scheint ähnlich wie auch der 350Z für den amerikanischen Markt gemacht und der wurde für Europa angepasst.

Gefallen tut er mir schon,....Heckmäßig erinnert er zwar etwas an den Audi TT, aber ih finde ihn so schick wie den 350Z und den RX8.

Häßlich finde ich nur die aktuelle Celica und den MR2 :lol:

Aber bitte, es ist wieder ein Frontkratzer, oder wird es wieder eine Version mit Allrad geben? Dann wäre die Eclipse echt interessant.

Komisch aber auch, dass es nun immer mehr Hubraum auf noch weniger Leistung gibt (Vergleich: 350Z). Oder war Mitsubishi auch einfach nur ehrlicher als Nissan in Sachen PS-Angabe?

Beim 350Z fand ich es ne schöne Abwechslung, das V6-Konzept, wird das nun zum Normalfall? Sterben japanische Turbos aus?

Komisch aber auch, dass es nun immer mehr Hubraum auf noch weniger Leistung gibt (Vergleich: 350Z). Oder war Mitsubishi auch einfach nur ehrlicher als Nissan in Sachen PS-Angabe?

Beim 350Z fand ich es ne schöne Abwechslung, das V6-Konzept, wird das nun zum Normalfall? Sterben japanische Turbos aus?

Produziert wird in erster Linie für den amerikanischen Markt und da zählt (fast) nur Hubraum. Außerdem ist "mehr Hubraum statt Turbo" in Pruduktion, Entwicklung und Unterhalt tendentiell günstiger. Supra, Skyline, 300 ZX TT spielten technisch und finanziell vor 10 Jahren in einer anderen Liga als heute 350Z oder Eclipse.

Aussterben werden die Turbos sicher nicht (siehe Mitsubishi EVO, Subaru WRX usw.), aber leider gibts immer weniger.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo who_cares,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Schönes Auto, nur beim letzten Bild bei der Seitenansicht, also da find ich den Arshc zu lange! Aber ich find den Wagen genauso interessant wie den 350Z, wenn nicht sogar um eine Spur noch besser!!

Es werden laufend großvolumige Motoren verbaut, damit die Tuner noch Turbos draufstoppeln können :D

Andi

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...