Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32/ R36 News?


andix

Empfohlene Beiträge

@JackFlash: Danke, hatte mir schon Sorgen gemacht das ich irgendwas beruflich falsch machen muss wenn er ein Zonda fährt und ich dagegen "nur" die Supra. Und was den Golf von Bekim angeht, mir wurde gesagt das er 340PS haben soll, aber ob 260PS oder 340PS, er geht ab wie Sau finde ich und was da aus nem Golf 2 gemacht wurde finde ich mehr als genial. Alleine schon die Blicke der anderen Leute auf der Straße als ich mal Gas gegeben hab sind dieser Golf schon wert. Man sieht in den Gesichtern der Leute immer ein riesen Fragezeichen und den Gedanken "war das jetzt ein Golf2" an........und das ist einfach herrlich zu sehen :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Naja, ich kenn mich mit VW bzw. mit der Golf reihe überhaupt nicht aus. Daher ging ich davon aus, dass der neue R36 oder so heissen würde.

Es macht ja nicht viel sinn den Golf R36 zu nennen, wenn er nur einen 3.2l Motor hat. :wink: Aber der R36 wird sicher mal kommen.

Naja, ich kenn mich mit VW bzw. mit der Golf reihe überhaupt nicht aus. Daher ging ich davon aus, dass der neue R36 oder so heissen würde.

Die Nummer 36 bzw. 32 steht für den Hubraum. :wink:

Der R32 hatte einen 3.2l Motor, der neue hat wieder einen 3.2l Aggregat und desshalb heisst er auch wieder R32.

*edit* da war einer schneller

Ciao

Hab vorhin durch zufall gesehen das bei uns der neue R32 auf dem Hof steht. Konnte ihn mir vorerst nur von Aussen ansehen. Schwarzer 2 Türer. Ziemlich voll, kein Schiebedach. Leider waren über die Sitze Hüllen gezogen, das was ich erkennen konnte war aber enorm.

Die Front gefällt mir gut! Ist echtes Metall und MATT statt Chrom. Tacho ist wie im GTI mit weißen Zeigern. Und der Schaltknauf gefällt mir. Lenkrad ist auch wie GTI, nur weben mit dem "R" als Emblem.

Auspuff sagt mir gar nicht zu.

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hab auch einen vor ein paar Wochen gesehen. Erst dachte ich, Mensch, der Ver Golf sieht aber geil aus. So auf den ersten Blick hab ich den gar nicht als R32 erkannt, obwohl die Front ja doch ziemlich markant ist. Die Felgen finde ich aber an dem Auto am besten. Das Heck gefällt mir auch ganz gut, vor allem die so rumgezogene Heckschürze.

Hallo

ich hatte vor ungefähr drei Wochen das Glück, einen R32 (Ver) das ganze Wochenende für eine Erprobung zu haben (dank meines Vaters, der bei BOSCH arbeitet). Ich kann nur sagen, dass jeder einzelne Kilometer jede Menge Spass gemacht hat! Einfach nur atemberaubend, vor allem aber auch der Sound.

Allerdings war ich vom DSG Schaltgetriebe im R32 sehr enttäuscht, da es meiner Meinung nach immer noch sehr langsam schaltet, es geht eben nichts über einen Handschalter. Ich kann dies aus großer "Erfahrung" sagen, da ich wirklich mehrere Vergleiche habe, z.b. Tiptronic aus Jetta V5 oder ähnliches...

Alles in einem kann ich sagen, dass der aktuelle Golf R32 meiner Meinung nach sogar unser eigenes Auto, den Passat W8, übertrifft. Dank Allradantrieb und so wenig Gewicht und Unauffälligkeit ist dieses Auto mein absoluter Favorit und ich denke ich komme nie wieder davon los (außer, wenn ich nun mal an den R36 denke, der wohl auch eine wahnsinns Maschine werden wird).

MfG

grace

Ich melde mich, sobald ich mehr über den R36 "erfahren" habe... :D

  • 2 Wochen später...

Naja der Golf V hat ja schon einen komplett überarbeiteten 4motion Antrieb. Zuerst kommt der 3.6 Liter VR6 im Passat. Soweit ich aber weiß wird es ein Direkteinspritzer, was für einige Probleme beim tunen sorgen kann.

Aber 700PS wären schon was feines.

Meines Wissens nach wurden noch andere Teile geändert so wie die Aufnahmen und Halter, etc. Allerdings habe ich mich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt und etwas genaues sagen zu können.

Zuerst kommt der 3.6 Liter VR6 im Passat. Soweit ich aber weiß wird es ein Direkteinspritzer, was für einige Probleme beim tunen sorgen kann.

Schei.... :cry:

Direkteinspritzer. Nee, oder :( Das gibt dann SICHER einige Probleme.

Oder nennen wir sie "Herausvorderungen" ;)

  • 4 Wochen später...

nachdem ich nun einiges gehört habe , wäre ich sehr interessiert mal ein paar erfahrungsberichte mit dem r32 zu hören vor allem über den verbrauch , der bei diversen autozeitungen doch stark auseinander geht und sehr untrschiedlich ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...