Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32/ R36 News?


andix

Empfohlene Beiträge

Mein R32 kostet auch nur knapp 41.000€! X-)

Mehr und mehr realisiert man dass der GTI derzeit von VW doch ein faires Angebot darstellt. :-))!

Wer nicht wirklich an HGP (richtig der Name :-? )Turbo Tunning mit 500 PS etc. interresiert ist, sondern alles Original belassen will fährt unterm Strich mit dem GTI besser und vorralem wesentlich günstiger :wink: und man bestitz das modernere Triebwerk X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Was hat denn die Zylinderzahl damit zu tun das es ein Golf ist!?

Das ist nur eine Karosse.

Einfach nur damit das es nun mal so üblich ist, das man vom Werk aus in einen KompaktWagen keine Groß volumigen Motoren oder gar V12 Motoren verbaut.

Jetzt erzähl mir nichts von HGP Super quark :wenintere , oder Tunning etc.

In einem Golf welcher sich im Serien Zustand befindet sind 4 Zylinder mit Turbo und 200 PS völlig In Ordnung :???:

Ja stimmt, HGP ist totaler "super quark" und eigentlich generell Müll, und ein Golf ist, egal mit welcher Austattung oder welchem Motor einfach nichts wert und überhaupt. Ein VW, was für ein Rotz. Sollte man verbieten. Einfach Minderwertig. Mensch was ein Glück das wir nciht alle soviel Geld wie du haben einen Pagani Zonda F zu fahren.

Mädels, bleibt doch mal ruhig. :D

Ich muss auch sagen, der GTI ist wirklich toll geworden. Aber hätte ich die Wahl, würde ich auch nen großen Bogen um nen 4-Zylinder machen. Mind. 6 müssen es schon sein. :wink:

@JackFlash:

Auch wenn ich dir im Kern der Sache zustimme; gerade dein letzter Post zeigt, dass du einiges ziemlich persönlich nimmst. Ich denke, Nub wollte niemals HGP, VW allgemein oder sonstwas angreifen. :???:

@Nub:

Natürlich sind 200 PS und 4 Zylinder in nem Kompaktwagen okay; das ist aber nicht der Punkt hier. Es geht um die Frage des persönlichen Geschmacks, und da ist die Karosseriegröße erstmal nebensächlich (in Bezug auf Zylinderanzahl natürlich).

wieso? ist nicht unter dem strich nur die qualität und die performance wichtig?

In gewisser Weise ja. Aber:

Nehmen wir jetzt mal den Golf, nur so als Beispiel.

Angenommen, wir müssten entscheiden zwischen R32 und GTI.

Die Qualität bleibt gleich!?

Die Performance dürfte ein bißchen zu Gunsten des R32 ausfallen, wenn auch nicht viel. Ich würde sagen, für den Kauf vernachlässigbar.

Jetzt kommt die Frage des persönlichen Geschmacks in Spiel.

Ich würde sofort zum 6-Zylinder tendieren, wenn ich nach ausgiebiger Probefahrt beider Autos noch schwanken würde.

Ein 6 Zylinder ist einfach viel schöner zu fahren, hat mehr laufruhe und mehr Kultur. Man kann ihn viel ruhiger, untertourig und schaltfaul fahren.

Ein 4 Zylinder ist nervös und nervig und braucht mehr Drehzahl.

Ich mag 4 Zylinder nicht. Das war eine der Sachen die mich an meinem S3 damals am meisten genervt hat.

Ein 6 Zylinder ist einfach viel schöner zu fahren, hat mehr laufruhe und mehr Kultur. Man kann ihn viel ruhiger, untertourig und schaltfaul fahren.

Ein 4 Zylinder ist nervös und nervig und braucht mehr Drehzahl.

Ich mag 4 Zylinder nicht. Das war eine der Sachen die mich an meinem S3 damals am meisten genervt hat.

Stimmt genau; das nervt mich an meinem aktuellen Auto auch gewaltig, trotz Turbo. :cry:

Übrigens kann man den GTI auch sehr schaltfaul fahren. Die neuen Turbo-FSI im VW-Konzern leisten da wirklich kleine Wunder. Nichts destotrotz kommt er in Sachen Laufruhe, direkter Gasannahme usw. nicht ran.

also als s3 fahrer kann ich nur sagen, dass es klar ist, dass ein gechippter 1.8t nicht besonders laufruhig ist! Ein schöner 6 zyl sauger ist mit sicherheit wesentlich laufruhiger als ein 4 zyl turbo und hat auch eine viel gleichmäßigere leistungsentfaltung...

vielleicht ist der v®6 biturbo eine gute kombination aus beidem, leider bin ich so einen motor noch nie selber gefahren.

GTI und R32 unterscheiden sich ja auch von der philosophie: der eine ein kompaktsportler (GTI) der andere ein Grand Tourismo

mein persönlicher Geschmack würde beim golf5 auch klar zum r32 gehen wobei es meiner meinung nach zum endgültigen vergleich dieser beiden motoren noch den neuen s3 abzuwarten gilt, mit dem stärkeren 2.0liter tfsi :-))!

Ja stimmt, HGP ist totaler "super quark" und eigentlich generell Müll, und ein Golf ist, egal mit welcher Austattung oder welchem Motor einfach nichts wert und überhaupt. Ein VW, was für ein Rotz. Sollte man verbieten. Einfach Minderwertig. Mensch was ein Glück das wir nciht alle soviel Geld wie du haben einen Pagani Zonda F zu fahren.
:???:

Naja

Mann kann alles so sehen wie man will und es 2deutig auslegen.

Und wenn man es darauf anlegt, sogar verdammt gut zu seinen "Gunsten" :-o

Deine ganz eigene Interpretation von meiner Aussage liegt einfach 20 Meter neber dem Tor.

Macht nichts.

In meinen Augen sind 200 PS in einem Golf V völlig ausreichend.

Zumal ich im TFSI 4Zylinder auch noch Verbrauchsvorteile gegenüber dem R32 erkennen kann :wink:

Der Zonda ist übrigens in Silber :lol:X-)

In meinen Augen sind 200 PS in einem Golf V völlig ausreichend.

Das seh ich anders. In einem Golf 5 sind auch 100PS völlig ausreichend. Das Fahrzeug hatte guter Verbrauchs und Emissionswerte, lässt sich wunderbar und komfortabel in der Stadt fahren und auf der Autobahn sind auch mindestens 180 Km/h drinnen.

Aber sind wir hier bei Carpassion oder in einem Rentnerverein!? Hier geht es um die Faszination von Fahrzeugen und dazu gehört meist auch eine gute Motorleistung. Du erzählst hier 200PS sind ausreichend aber 250PS zuviel?

Warum darf denn ein Golf nicht auch mehr Leistung haben, oder ist das nur "Supersportlern" vorbehalten?

Demnach ist ja ein RS4 das unding der ganzen Automobilgeschichte und mein Auto gar eine Frechheit.

Ist richtig :lol:

Aber sind wir hier bei Carpassion oder in einem Rentnerverein!? Hier geht es um die Faszination von Fahrzeugen und dazu gehört meist auch eine gute Motorleistung. Du erzählst hier 200PS sind ausreichend aber 250PS zuviel?

Nö, von mir aus könnten es auch gerne 1001 PS sein :wink:

Warum darf denn ein Golf nicht auch mehr Leistung haben, oder ist das nur "Supersportlern" vorbehalten?

Schau mal JackdaFlash

99,9 % aller Kunden die bei VW und nicht HGP sich ihren Golf bestellen,sind der Ansicht das man auch in der Lage ist mit 200 PS seinen Spass zu haben . So wie ich :-))!

Um eins nicht zu vergessen JackFlash muss das Auto in diesem Falle ein Wagen aus der Kompaktklasse auch noch BEZAHLBAR bleiben.

Die meisten Kunden wären einfach nicht einverstanden damit für einen Golf V mit um die 500 PS welcher direkt vom Werk aus angeboten würde, mehr als 70 Tausend Euro auszugeben.

Für die restlichen 0,1 Prozent gibt es ja Anbieter wie HGP direkt, am Eck ! X-)

Demnach ist ja ein RS4 das unding der ganzen Automobilgeschichte und mein Auto gar eine Frechheit.

Ist richtig :lol:

Ja ne ist klar.

Unterlasse es doch bitte mir nicht ständig Dinge zu unterstellen wovon du selbst keine Ahnung hast.

Und im Falle wenn du es doch tuhst, merk dir rasch das Konzept wie du in der Lage warst meine Gedanken zu lesen und bring solch eine Maschiene auf den Markt.

Dann reicht es auch sogar für einen Zonda S, und nicht "nur" für ein F :sensation

Schau mal JackdaFlash

99,9 % aller Kunden die bei VW und nicht HGP sich ihren Golf bestellen,sind der Ansicht das man auch in der Lage ist mit 200 PS seinen Spass zu haben . So wie ich

Um eins nicht zu vergessen JackFlash muss das Auto in diesem Falle ein Wagen aus der Kompaktklasse auch noch BEZAHLBAR bleiben.

Die meisten Kunden wären einfach nicht einverstanden damit für einen Golf V mit um die 500 PS welcher direkt vom Werk aus angeboten würde, mehr als 70 Tausend Euro auszugeben.

Für die restlichen 0,1 Prozent gibt es ja Anbieter wie HGP direkt, am Eck !

lash

Schön das du hier HGP ins Spiel bringst, aber darum geht es hier NICHT! Es geht hier ganz klar um GTI und R32!

Und danke das du mir erklärst was meine Kunden wollen und was nicht, mensch willst du nicht meinen Job haben?

Also ist in deinen Augen ein GTI bezahlbar und ein R32 nicht? Dir ist aber schon klar das der letzte R32 kaum günstiger war und die Produktionszahlen immer wieder aufgestockt worden durch den großen Erfolg?

Deine Grundaussage war das der R32 eigentlich quatsch ist, da der GTI ja mit 200Ps völlig ausreichend ist. Der VR6 war damals ein riesen Erfolg und hat sich bis zum Golf 4 V6 4motion größter beliebtheit erfreut. Da ein 6 Zylinder einfach deutlicher schöner und entspannter zu fahren ist. Und ich bin sicher das auch der R32 ausreichend Kunden finden wird, und die wollen dann sicher keinen GTI.

Dann reicht es auch sogar für einen Zonda S, und nicht "nur" für ein F

Du weißt aber schon das der Zonda S der "alte" Zonda ist und der neue Zonda F (60% neue Teile, meist Carbon) der große mit der großen Maschine ist? LOL! :lol:

Die Auslieferung scheint zu beginnen. Hab heute Höhe WOB mehrere Transporter gesehen, welche R32 huckepack hatten. Schönes Auto!!!

Und @ nub

Der R32 hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich würde nämlich auch einen 6Zylinder kombiniert mit Allrad dem Turbo-Frontkratzer vorziehen. Also wird es da wohl nen Markt für geben.

Obwohl ich selber begeisteter Bi-Turbo Fahrer bin würde ich mich in Sachen Golf eindeutig am R32 orientieren. Ich fand den Golf 4 R32 schon genial und eindeutig besser als den 1.8T. Wer allerdings was lieber fährt bleibt denke ich jedem selber überlassen, wobei die R32 Motoren ohne Turbo mehr leisten als der GTI und von daher ein R32 schon klar im Vorteil ist was Leistung angeht. Wer dann immer noch gerne Turbo haben will kann sich sicherlich in nem halben Jahr oder so ein Turbokit bestellen, bis dahin wird sicher der ein oder andere Anbieter sein, da der Golf ja schon immer als Kultwagen galt und in Punkto Tuning dutzende Möglichkeiten bietet.

@Nub: Ich hätte auch kein Problem damit wenn ein Golf mit 500PS auf den Markt kommen würde, der würde wenigstens so manchen Sportwagenfahrer das Staunen lehren. Und hinzu kommt noch, was sind heut zu Tage schon 200PS? Nix mehr, die meisten Autos sind mit wesentlich mehr bestückt als 200PS, die Zeit war mal als man noch über 200PS gestaunt hat. Die Leute wollen heut zu Tage alle einfach mehr PS, bestes Beispiel: Bin vor 3 Tagen bei nem Kollegen in nem Golf 2 VR6 Turbo mitgefahren bzw. selber gefahren (@JackFlash: Ich meine Bekim).......der Wagen geht ab wie Sau und als ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam was aus dem "alten" Golf 2 gemacht wurde hieß es dann "da soll aber gerne noch ein größerer Turbo rein"!

Also 200PS sind für eine Sportversion nicht gerade viel da jeder der Leistung haben will mehr als nur 200PS haben will und da kommt der R32 ganz recht, der bietet besseres Potenzial für mehr als der GTI

@Nub: Hast du wirklich einen Pagani Zonda F?

GTI und R32 unterscheiden sich ja auch von der philosophie: der eine ein kompaktsportler (GTI) der andere ein Grand Tourismo

Seit wann ist denn ein Golf unabhängig von der Motorisierung ein Grand Tourismo ??

Ein Grand Tourismo ist ein Mercedes CL600, ein Bentley Continental GT oder ein Ferrari 612 Scaglietti aber sicher kein Polo, Golf oder Passat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...