Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32/ R36 News?


andix

Empfohlene Beiträge

In der ams steht ja, dass im Herbst ein Pseudo-R32 kommen soll, und zwar mit dem alten Motor (3.2l, 250 PS, 35000 €).

Gibt es irgendwelche Infos über den "echten" Nachfolger, den R36? Es wird nur angedeutet, dass er möglicherweise 2007 mit dem 3.6l V6 aus dem Passat kommt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Na, für 35.000,- €, das ist doch mal ein Schnäppchen! :D Der Golf 4 R32 war gemäß Liste teurer.

Der R36 soll tatsächlich erst 2007 auf den Markt kommen. VW will erst den Golf V noch mit dem 3,2 L Motor unter die Leute bringen, was auch klar ist :wink:

Gast JackFlash

Ja woltle ich schon sagen, der R32 war ab Werk ja schon fast voll. Die Sonderaustattungsliste liest sich schnell ;)

Und "Pseudo R32" würde ich das nicht nennen. Der Nachfolger vom Golf 3 VR6 war der V6 4motion und der Nachfolger davon wird eben der Golf V mit 3.2 Liter Maschine. Ob der nun R32 heißt oder wie V6 4motion weiß ich nicht. Der Nachfolger vom R32 wird der R36 werden.

Viel interessanter finde ich die Basis die der Motor bietet. Den R32 hat man bis jetzt auf 650PS gebracht. Mal sehen was aus dem R36 herausgekitzelt wird. Ich habe schon gehört das VW bei dem Motor deutlich mehr reserven verbaut und sehr hochwertige Teile verwendet.

@JackFlash:

Sehe das genauso.

Der 3.6 FSI ist angeblich bis zu 300 PS als Sauger gut.

Ich bin von FSI auch nach einer längeren Fahrt im GTI ziemlich überzeugt.

Ich bin gefahren wie Nicki Lauda und hatte (nach Reset am Start) am Ende 9,2 l Verbrauch am BC! Das ist wirklich gut!

Gast JackFlash

Da sind sicher 800PS und mehr drinnen, allerdings können die Kolben nicht viel größer geworden sein, die Zylinderwände sind ohnehin schon so dünn beim VR

Nein, der R32 als G4 war günstiger (32k).

Und ob die Ausstattung beim neuen so gut wird?

Sorry, du hast Recht, ich hatte mich da von meiner Ausstattung verleiten lassen. Der Listenpreis lag genau bei 33.900 € ohne Extras.

Naja, wie schon gesagt, viel konnte man nicht mehr dazubestellen 8)

Der BMW 130i bringt ja jetzt Dynamik in die Diskussion:

265 PS, 315 Nm für 32000€

Da siehr der R32 im Herbst für 35000 € und "altem" V6 (250 PS, 330 Nm) nicht mehr gut aus. VW muss den R36 also schnell und für 35000 € bringen.

Gast JackFlash

Ich halte es nicht für Klug den 130i hier in die Diskussion mit einzubringen! Denn das wird nicht gut enden, wie so ziemlich jede Diskussion die mit BMW zu tun hat. Aber bitte: Ich halte nicht viel von BMW und der 1er ist absolut hässlich. Für mich keinerlei vergleich.

Das sehe ich genauso, der 1er BMW ist eine absolute "Schickimickimühle"! Naja und vom Aussehen her auch eher ne 5-! Aber muss halt jeder selbber wissen ob er sich so eine Schüssel kaufen will oder nicht.

Gast JackFlash

Selbst der gemachte 1er von Hamann mit dem M5 Motor, der auf der Essener Motorshow stand. Meiner Meinung nach ein cooles Konzept, aber das Auto :puke: und das schlimmste, es steht BMW drauf!

Ich halte es nicht für Klug den 130i hier in die Diskussion mit einzubringen! Denn das wird nicht gut enden, wie so ziemlich jede Diskussion die mit BMW zu tun hat.

Sehe ich auch so.

Aber mit solchen aussagen

und das schlimmste, es steht BMW drauf!
provoziert man natürlich ein "schlechtes" Ende einer Diskussion. :wink:
Gast JackFlash

Ist ja zum Glück nur meine Meinung ;) Die BMW Fraktion ist ja bei Carpassion groß genug ;)

Für mich ist es eher eine Imagefrage was BMW allgemein angeht. Aber darum geht es hier zum glück ja nicht.

Aber die der Thread sollte ja auch nicht vergleichend sein, daher halte ich es nicht für richtig den 130i hier mir einzubringen. Es ging um R32 und R36.

der r36 wird auf jeden fall auf meiner liste der bevorzugten motoren beim nächsten auto stehen :D

aber bzgl 130i: ich bin eurer ansicht dass der 1er hässlich ist, aber vom farverhalten her is der wagen echt geil!!! Wenn BMW das hinkriegt, dass der wagen nicht zu frontlastig wird, wird das die reinste fahrmaschine werden und die 6-zyl von bmw sind sowieso über jeden zweifel erhaben!

Wenn BMW das hinkriegt, dass der wagen nicht zu frontlastig wird, wird das die reinste fahrmaschine werden und die 6-zyl von bmw sind sowieso über jeden zweifel erhaben!

Alle BMW's haben entweder eine exakt oder annähernd 50:50 Gewichtsverteilung. Zum Thema Kopflastig können einige Freunde des VR bestimmt was beitragen :wink: .

Ich habe den 130er angesprochen, weil er etwa preislich hinkommt.

Der Allrad würde mir schon extrem abgehen, auch waren meine bisherigen BMWs sehr durchzugsschwach und von häufigen Defekten geplagt. Den M3 mochte ich denoch gerne, auch wenn er sehr kopflastig war und sehr leicht mit dem Heck instabil wurde. Im Winter unbrauchbar!

Ich will aber eigentlich was zum R36 hören!

Habe gestern Abend noch von einem Kollegen (arbeitet bei VW) erfahren, das Ende des Jahres wohl weitere Infos über den R36 an die Presse gehen sollen. Danach bekommen die Autohäuser weitere Infos. Klar das erst wieder die Presse gefüttert wird :-?

Die sollen nur mal zügig mit den Infos rausrücken, damit ich meine Bestellung daran ausrichten kann!

Den R32 hab ich mehr oder weniger "blind" gekauft, also nur mit recht vagen Infos und v.a. ohne Probefahrt.

Gast JackFlash

Und hast du es bereut?

Der R36 wird aber wohl noch auf sich warten lassen. vor ende 2006 bzw. anfang 2007 würde ich nicht mit dem R36 rechnen.

Der R32 soll erstmal verkauft werden.

@JackFlash:

Nein, bin nach wie vor begeistert! Noch nie soviel Spass für sowenig Geld gehabt ;-)

Deswegen ist ja der R36 mein Favorit. Frühjahr 2006 wäre optimal. Ich würde auch noch ein bißchen warten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...