Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

suche Info über A4 Cabrio 1.8T


bemika

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

nach einigem hin und her, Intr, ich mich für das Audi Cabrio 1.8T,

wer von Euch hat für mich mal ein paar Infos über dieses Fahrzeug, ein Fahrbericht wäre auch super. Mich Intr.

Verarbeitung ? Verbrauch ? Fahreigenschaften ?

aber bitte den Prospekt habe ich gelesen ich suche halt persönliche Eindrücke.

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi bemika,

also ein Fahrbericht ist mir jetzt etwas zu lang...aber der Wagen ist schon keine schlechte Wahl.

Der 1.8T ist neben dem 3.0 der einzige Motor im A4 Cabrio der brauchbar ist (meine Meinung).

Der 2.4 Sechszyl. ist für mich der größte Fehlkauf den man(n) tätigen kann (höherer Verbrauch bei schlechteren Fahrleistungen sprechen glaube ich für sich). Über den Diesel brauche ich mich wohl nicht näher auslassen oder ??? (wer will schon dieses Nageln hören).

Zum Verbrauch beim 1.8T kann ich sagen so ca. 8.5l - 11l bei normaler Fahrweise, also ich sag mal 70% Stadtverkehr und 30% BAB und Landstrasse solltest du schon unter 10l bleiben können. Ein bekannter von mir meinte er würde bei gemäßigter Fahrweise knapp 900 Kilomter mit einer Tanklfüllung kommen ?!?

Die Fahreigenschaften sind dir aus diversen Zeitungen und Medien sicherlich bekannt..aber man kann schon sagen das der Turbo schon einen ganz guten Durchzug besitzt.

Gruß

Sebko

  • 8 Monate später...

Hallo!!!

Hoffe das es nicht zu spät ist aber ich poste einfach nochmal ;)

Also ich fahre ab und an mal ein A4 Cabrio 1.8T

Der Motor ist wirklich gut, was Verbrauch und Leistung angeht.

Verarbeitung hat sich im Gegensatz zu meinem A3 Bj 99 erheblich gesteigert.

Was das Negative angeht kann ich sagen das der Wagen unheimlich unübersichtlich ist. Also einparken etc ist ne Qual, da man weder richtig nach hinten noch zur Seite rüberschauen kann bei geschlossenem Zustand.

Offen geht das schon besser :) Aber man kann nicht immer offen fahren ;)

Anfangs machte das Verdeck Probleme und bei meiner ersten Probefahrt, ist dass Verdeck auf "Halbmasst" stehen geblieben und die ganze Show war am Ende :(

Nach einigen Wochen war der Fehler behoben:-))!

Als Fazit würde ich sagen das man den Wagen nicht ohne Einparkhilfe kaufen sollte, wenn das nicht möglich ist->am besten offen fahren :)

MfG

Hi bemika,

also ein Fahrbericht ist mir jetzt etwas zu lang...aber der Wagen ist schon keine schlechte Wahl.

Der 1.8T ist neben dem 3.0 der einzige Motor im A4 Cabrio der brauchbar ist (meine Meinung).

Der 2.4 Sechszyl. ist für mich der größte Fehlkauf den man(n) tätigen kann (höherer Verbrauch bei schlechteren Fahrleistungen sprechen glaube ich für sich). Über den Diesel brauche ich mich wohl nicht näher auslassen oder ??? (wer will schon dieses Nageln hören).

Zum Verbrauch beim 1.8T kann ich sagen so ca. 8.5l - 11l bei normaler Fahrweise, also ich sag mal 70% Stadtverkehr und 30% BAB und Landstrasse solltest du schon unter 10l bleiben können. Ein bekannter von mir meinte er würde bei gemäßigter Fahrweise knapp 900 Kilomter mit einer Tanklfüllung kommen ?!?

Die Fahreigenschaften sind dir aus diversen Zeitungen und Medien sicherlich bekannt..aber man kann schon sagen das der Turbo schon einen ganz guten Durchzug besitzt.

Gruß

Sebko

Hat sich dein bekannter nen 100L Tank in sein 1,8T Cabrio einbauen lassen :D oder wie schafft er es 900km mit einem Tank zu kommen?

Ich fahre nen A4 1,8T Quattro mit 220ps und wenn ich nur Autobahn fahre und das piano,komme ich mit meinen 60l Tank höchstens 700km weit.

Hat sich dein bekannter nen 100L Tank in sein 1,8T Cabrio einbauen lassen :D oder wie schafft er es 900km mit einem Tank zu kommen?

Ich fahre nen A4 1,8T Quattro mit 220ps und wenn ich nur Autobahn fahre und das piano,komme ich mit meinen 60l Tank höchstens 700km weit.

Das kann ich auch kaum glauben. Der 1,8T ist im schweren A4 Cabrio ein echter Schluckspecht. Über 500km waren eigentlich nicht drin. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...